Beiträge von Dinosbest

    Viiiiiiielen Dank Ihr Lieben für Eure Antworten!


    Ich hätte mir da auch nicht sooo viele Gedanken gemacht, wenn er dann nicht einmal erbrochen hätte. Es ist ihm wahrscheinlich ein Hühnerhals im Hals stecken geblieben, weil er dann Stunde später wieder draussen war :kotz: .
    Und was Knochen betrifft, ich gebe ihm ab und zu Rindsbeine, aber sind nicht so gross nur, ca. 6cm lang und 4cm breit. Und er knagt kurz dran, dann schwupti-wups runter damit, wie der Copperfield :xmas3_shocked: lässt er sie verschwinden. :zauberer:
    Einmal, das war glaube ich noch das erste mal, habe ich grad meinen TA angerufen, der hat gemeint, ich soll ihm nachdem er etwas runtergeschluckt hat, zuerst Cola geben (nicht light!) und danach Kartoffelstock! Er hat gemeint, Cola hilft es zu verdauen und Kartoffelstock weiss ich nciht mehr wieso. Ich habe es ihm so gegeben, alles ging gut. Die Frage ist, ob das auch ohne genauso gut ginge. Wahrscheinlich ja.


    Na ja, war lustig den Dino mit Cola abfüllen. Er hat es aber nicht so lustig gefunden. Am Anfang nicht. Nachher hat er Cola sogar freiwillig getrunken (nur das eine mal, ich gebe ihm sonst natürlich keine Cola).


    Also ich werde es mit Putenhälsen versuchen und noch viel grösseren Knochen, die er (hoffentlich) nicht schafft runterzuschlucken, sonst werden wir bals im Guinessbuch :gut:

    Hallo Yvonne


    Ich denke, ich werde einfach Asphalt meiden oder auf absolutes Minimum runterschrauben.
    Diese Hundeschuhe habe ich auch zu Hause (habe sie für das Wandern auf Korsika gekauft wegen den heissen Felsen und so). Es war aber für mich ernüchternd, weil ich dort realisiert habe, dass Hunde durch die Pfoten schwitzen (und Zunge) und dass die Pfoten in diesen Hundeschuhen noch mehr schwitzen und ich hatte dann Angst wegen der Blasenbildung. Ich habe das Gefühl, dass die Hundeschuhe eher gut sind für Schnee und Eis und wenn die Strassen eben gesalzen sind im Winter, aber im Sommer nur bedingt verwendbar sind.


    Wsa meinst du?

    Hallo zusammen


    Mein Hovawart schlingt Hühnerhälse und einige Knochen einfach runter wie eine Tablette.
    Ich habe gehört, dass man Hälse durch den Fleischwolf durchdrehen kann, aber mein Fleischwolf würde eher kaputtgehen, denke ich. Da bräuchte es einen gewerblichen Fleischwolf, die sind riesig und stark.


    Für gewisse Zeit habeich ganz aufgehört Knochen und Hälse zu geben. :stumm: Aber die sind doch voll von Kalzium und Spurenelementen und Knorpel usw.


    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen soll?

    Danke Anette


    Ich werde in der Zukunft wirklich Asphalt meiden müssen und werde mir Naturwege suchen. Es ist halt da, wo ich wohne nicht so einfach, weil es ziemlich hügelig ist, und ich hatte da wenigstens eine super Strecke gehabt, die relativ flach war. Aber beim Hügel-Joggen werden wir noch besser trainiert sein :schildkroete:

    kleineSonne


    Danke für Deine Antwort! Ja, die "Blasen" sind wie bei Deinem Otti auch beim Dino rundlich und es heilt ganz langsam.
    Weisst du nicht ob es auch etwas zum Vorbeugen gibt? Irgendwelchen Nahrungszusatz oder eine Salbe oder Verband, oder etwas? Oder kann man das eventuell langsam antrainieren, so dass sich die Pfoten an die Belastung gewöhnen? Ich meine, ich jogge nicht soooo viel: 12-13km an einem Abend ist doch nicht übertrieben. Ihm machts ja auch recht Spass. :hurra: Weil wenn möglich möchte ich weiterhin mit ihm auch lange Strecken joggen können, natürlich nur wenn es nicht weiter ungünstig für seine Gesundheit wäre. :kruecken:


    Danke für Antwort und alles Gute! :winken:

    Danke für Antwort!


    Ich habe es schon mit Bepanthen desinfiziert, allerdings nicht verbunden. Habe es am Abend vor dem Schlafen eingetragen, damit es schön Zeit hat zum Einziehen. Aber es dauert trotzdem lange bis es endlich zusammenwächst. Und ich frage mich, ob das den immer wieder kommt?


    Ich gehe natürlich nicht bei 30 Grad joggen, gehe immer erst am Abend gegen 21.00, dann ist es erträglich. Ich schaue auch immer, dass Asphalt nicht zu heiss ist, also wenn es noch vom Tag aufgeheizt ist, dann gehe ich lieber am morgen, dann ist es schön kühl.


    Ich möchte lieber vorbeugen, also etwas langfristiges finden, weil diese Sache ja wahrscheinlich immer wieder kommt.

    Hallo zusammen


    Mein Hund hinkt seit fast schon einer Woche, weil er auf den Pfoten die Haut irgendwie abgeschürft hat, oder ich weiss nicht wie weggebracht hat. Er hat auf 3 Pfotenballen ca. 1cm grosse Stellen, wo keine Haut dran ist, resp. nur die frische Haut, wo drunter ist.
    Wir gehen oft joggen und letzte Zeit waren wir viel auf dem Asphalt. Nur das interessante ist, dass die Haut nicht ganz unten abgenutzt ist, sondern auf der Seite der grössten Pfotenballe. Ich habe das Gefühl, wie wenn die Ballen aneinander reiben würden beim Laufen. Dino hat das aber schon das 3 Jahr und immer nur im Sommer, wenn es heiss ist. Sicher spielt das Schwitzen dabei eine Rolle.


    Kann mir jemand helfen? Es heilt sehr langsam von alleine und während er hinkt, gehe nicht viel mit ihm laufen, dann hat er aber wahnsinnig viel Energie.


    :kruecken: