Beiträge von Schnilo

    Hallo!


    Ich schaue ja selbst immer mal wieder nach einem eventuellen Zweithund zu meinem JRT-Rüden. Habe ja heute erst einen Thread zu Suchseiten eröffnet :^^: .


    Ich würde allerdings niemals einen Auslandshund nehmen, der dann extra für mich nach Deutschland geflogen wird. Nichts gegen diese Hunde, meine Familie hat selbst eine türkische Hündin, toller Hund, aber sie war auch schon hier, als sie entdeckt wurde. Aber ich kann diese Praxis einfach nicht unterstützen.
    Ich denke auch, hier gibt es soo viele Hunde. Und dann finde ich es absolut unpraktikabel Geld für den Flug etc aufzuwenden (denn das kostet doch schon Geld), anstatt dieses Geld in den Tierschutz vor Ort zu stecken.. Im Rahmen der ganzen Organisationsarbeit geht, denke ich, einfach zuviel Geld verloren, das besser vor Ort angelegt wäre.
    Hier wird immer so auf die Vermehrer geschimpft. Aber wenn ich dann lese: Diesen Hund haben xy-Tierschützer aus schlechter Haltung freigekauft, dann kann ich mir vorstellen, dass gezielte Vermehrung auch im Ausland stattfindet, solange es noch Tierschützer gibt, die diese immer wieder freikaufen.
    Ich will wirklich nicht alle Organisationen über einen Kamm scheren und ich ziehe meinen Hut vor denen, die sauber arbeiten. Vielleicht komme ich selber am Schluss auf einen Hund, der ursprünglich aus dem Ausland stammt :???: Ok, ungern, aber wenn es denn so sein soll.
    Aber einen Hund für mich importieren lassen- niemals. Das könnte ich einfach nicht mit meiner Einstellung zum Tierschutz vereinbaren =)


    Vielleicht lasse ich mich ja noch überzeugen :^^: . (Ich denke aber nicht)


    GLG
    Inga

    Aaalso, hm, eigentlich suche ich ja eh nicht ernsthaft (jaja), und so was richtig passendes hat mir die Seite jetzt auch nicht ausgespuckt :|
    Ist halt doch sehr spanienlastig...


    Aber die Seite merke ich mir und vielleicht ist ja mal was dabei :roll:


    Danke und Grüße!

    Hallo Nina!


    Jaja, um Tierheimhunde geht es ja sowieso, ich meine, vielleicht gibt es eine übergeordnete Seite, die alle Hunde in allen Tierheimen in ihrer Datei hat und die passenden Tiere nach den genannten Kriterien dann ausgibt..


    Ist das verständlich? :???:

    Hallo!


    Ich habe in den letzten Tagen mal diverse Tierheimseiten durchstöbert. Nur sooo, rein .. interessehalber =)


    Nun meine Frage: Gibt es Seiten, wo man quasi bestimmte Kriterien (z.B. Größe, Geschlecht, Alter etc) angeben kann und die spuckt mir dann passende Hunde aus ganz Deutschland beispielweise aus? Denn das Durchsuchen jeder Tierheimseite macht zwar Spaß, vielleicht geht es aber auch ein bisschen leichter? :ops:


    Wenn ihr da was wisst, wäre das ganz toll! Ich habe sowas selbst bisher nicht gefunden :???:


    GLG und einen schönen Sonntag!

    Eine Bekannte von mir hat einen sehr großen Hund, die Rasse weiß ich jetzt nicht, aber so ein richtiges Kalb =) .
    Als wir uns einmal über unsere Hunde, Erziehung usw unterhielten, hat sie mir etwas erzählt, was ich mich selbst niemals getraut hätte und was ich hier ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfehle:


    Ihren Hund hat sie von klein an und umso größer er wurde umso frecher wurde er auch. Umso älter er wurde umso mehr Dominanzprobleme kriegte sie mit ihm und als er ungefähr 1 Jahr alt war hat er sie eines Tages quasi in der Küche "gestellt" und stand knurrend in der Tür und wollte sie nicht mehr rauslassen.


    Und sie meint, im Bruchteil einer Sekunde wusste sie , wenn sie die Sache jetzt nicht für sich entscheidet, würde sie mit dem Hund vielleicht immer diese Probleme auszufechten haben. Sie meint, es war wirklich eine Instinktsache und (sie ist klein und leicht) sie hat ungefähr 1,5 sec nachgedacht und sich auf den Hund geworfen und ihm voll ins Ohr gebissen, woraufhin dieser natürlich gejault hat!


    Im Nachhinein meint sie, total wahnsinnig von ihr, aber von da an war die Sache mit Wer-Ist-Chef gegessen.


    Ob das gut war oder nicht weiß ich nicht. Aber ich finds echt :shocked:


    GLG

    Ihr habt ja Recht, ich fluche auch, wenn da so ein Kalb von Hund auf meinen losspringt, wenn er angeleint ist und leine meinen im ungekehrten Fall an.
    Aber mir ist klar, dass ich es nicht im Geringsten von den anderen Haltern erwarten kann :gott: . Manche Leute sind halt einfach zu unvorsichtig/uneinsichtig oder dumm. Ist doch bei allem so, oder? =)


    GLG




    Ja, ich bin mir sicher, dass Milo das tun würde, wenn man ihm ans Leben wollte. Das hängt bei ihm mit der Vorgeschichte zusammen, ist geschlagen und getreten worden (der Vorbesitzer hielt das für normal). Vielleicht würde er sogar mich beißen, wenn ich ihn treten würde, ich weiß es nicht, könnte mir das aber vorstellen. Würde es aber nicht ausprobieren :roll:


    LG