Beiträge von Schnilo

    Hey!


    Ein Hund- wie schön =)


    Ich möchte aus eigener Erfahrung aber anmerken, dass man nicht unbedingt wirklich jeden Hund alleine lassen kann. Bei Welpen weiß ich es nicht, meinen Hund habe ich secondhand :p mit 8 Jahren übernommen und mittlerweile bleibt er wenige Stunden allein. Ich glaube aber nicht, dass er noch 8 Stunden alleine bleiben würde, ich habe einen Wof :roll:
    Liegt vielleicht am Alter und an der schlimmen Vorgeschichte :???:


    Nur eine Überlegung. Laut Vorbesitzer konnte er immer alleine bleiben, ob das stimmt weiß ich nicht. Aber das waren auch alles andere Umstände dort.


    LG von
    Inga

    Finde ich alles auch. Wenn der Hund jemanden anspringt, warum auch immer, und diesen beschmutzt, muss ich das natürlich regeln.
    Dass jemand eure Hunde tritt/schlägt, finde ich schade. Allerdings muss ich da auch sagen: Der Hund war an der Leine. Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute ihre Hunde frei rumlaufen lassen und diese bis zu meinem Hund kommen, wenn er an der Leine ist. "Der tut nichts". Ja, kann sein. Meiner aber vielleicht.
    Lg
    Inga

    Hallo!
    Mit meinem JRT Milo ist es genau wie mit Boomer.. Ich habe das glaub ich schon mal an anderer Stelle beschrieben. 2-3 Stunden alleine geht mittlerweile, aber nachts z.B. oder tagsüber, wenns wirklich mal länger dauert, würde ich mich nie auf sein Stillsein in der Wohnung verlassen. Er ist fast 10, hat über 8 Jahre mit einer anderen Familie gelebt und ich weiß nicht, ob er es jemald noch voll lernen wird.
    Im Auto hat er keinen Stress, pennt, wenns länger ist stell ich ihm seine Box mit rein. Im Winter lege ich als Wärmflasche immer 2 große Flaschen mit heißem Wasser als Heizung unter die Decke, das bleibt stundenlang warm. Oder ich fahr halt dahin, wo ich hin will und heize das Auto auf gefühlte 35 Grad :^^:
    Dafür muss man natürlich ein Auto haben. Ich hatte anfangs immer ein schlechtes Gewissen, mittlerweile jedoch nicht mehr. Warum soll ich dem Hund den stundenlangen Stress in der Wohnung antun, wenn er im Auto friedlich pennt?
    GLG
    Inga

    Bei uns in der Mehrheit das, was schon genannt wurde. Im Sommer habe ich Milo beigebracht "Rüber bzw. Bleib da" mit Handzeichen nach links oder rechts, dann bleibt er jeweils auf dieser Seite am Wegrand. Find ich ganz entspannend, weil er dann nicht nicht ständig z.B. an der Flexleine den Weg kreuzt, was gerade dort, wo viele Menschen unterwegs sind, extrem lästig und auch gefährlich sein kann. Geht er doch, reicht ein "nein". Wechseln darf er auf "Rüber".


    LG