Beiträge von Schnilo

    Versuche doch nochmal, deinen Eltern das Türgitter ans Herz zu legen.


    Es ist hier halt so, dass man mittlerweile schon genau weiß, welcher User sich wie zu welchem Thema äußern wird- oder nicht? :muede:
    Und manchen sind Hunde eigentlich per se lieber als Menschen. Das wird halt in den Ich.bin.der.weltbeste.Hundehalter.der.Welt- Threads von allen beweihräuchert, kann aber in Fällen wie hier reichlich komisch wirken.


    Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung (bestmöglichst für alle)!

    Hey,


    blöde Situation.


    Vielleicht könnt ihr das Körbchen des Hundes oder eine Zimmerecke mit einem Babygitter oder so abtrennen, so dass der Hund zwar bei euch sein kann, aber nicht zu deinem Kind kann?!


    Nicht mehr hinzugehen würde für mich keine Lösung sein, vor allem, wenn deine Mama so krank ist. Du willst sie sicher so oft wie möglich sehen. Und der Hund wird es sicher überleben :-)


    LG

    Hey,


    ich habe eine maurische Landschildkröte, kenne mich daher mit den beschriebenen Arten nicht aus, aber:



    Was heißt das, sie starren im Waschkeller? Ohne Vorbereitung? Mit Futter? Wieviel Grad hat es da? Ist dort Licht? Wärmematte- Hilfe. Schildkröten brauchen eine Wärmequelle (UV-Birne) von oben, unter der sie sich auf ca 40 Grad punktuell aufwärmen können.


    Für mich liest sich das sehr dubios. Die Große wird fit sein, weil sie keine Starre braucht im Winter , wenn das richtig ist, was dir gesagt wurde. Und die Kleine spürt trotz vorhandenem Licht und Wärme (gaukeln sie Sommer vor?) , dass es eigentlich Winter ist. Kriegt sie dort auch den Tageszeitenwechsel und die Nacht etc. mit? Schildis, die starren müssen und wollen aber nicht dürfen, kommen den ganzen Winter über nicht in die Gänge, das steckt einfach in ihnen. Oh je, das tut mir leid für die Kleine...
    Sägespäne und Wärmelampe und Apfel.. ei.


    Vielleicht erfährst du noch etwas mehr.


    LG!


    Inga