Beiträge von Mochito

    Hallo :^^:


    ich bin auch kein Experte oder Tierarzt. Aber ich denke, Dein Sofa ist ja nu auch nicht höher als andere und es ist ja nun auch ein Rottibub und kein Minimix. Also ist die Höhe, denke ich, relativierbar...
    Und wenn er sich ganz normal verhält, denke ich auch, dass alles soweit in Ordnung ist.


    Ist er denn auf den Kopf gefallen oder sonst irgendwie ungünstig?
    Wenn auf den Kopf gefallen, beobachte ihn einfach ein wenig. Er sollte auf gar keinen Fall Kotzen...Wenn wir Menschen eine Gehirnerschütterung haben, geht die auch mit Übelkeit einher. Das also im Zweifel bedenken, wenn er auf den Kopf gefallen ist. Ansonsten einfach abtasten, ob keine Beulen oder irgendwas dicker geworden ist.


    Wenn all das nicht ist und er qietschfidel ist...mach Dir nicht so große Sorgen. Wird schon nix passiert sein. Nur beobachten...falls sich doch noch etwas entwickeln sollte. Aber ich denke ne Prellung oder ähnliches hätte sich schon bemerkbar gemacht.


    Alles Liebe,
    Ricarda

    Hallo :D


    ich kann Dir nur sagen, wie ich das mache :roll:
    Ich habe eine kleine Katzenbar...schon immer gehabt...meine ertsen zwei Katzen hießen Tequilla und Sambuca. Sambuca war in Persermischlingskind und Tequilla eine normale Hauskatze. Und nun sind Kater Baileys (schwarzweißer Hauskater) und Batida (Vermutlich Persermischling) bei mir...nun ja und meine neue Errungenschaft...ist Mochito...seines Zeichens Hund. :D


    Nicht dass ich ein Ding mit Alkohol am Laufen hätte :shocked: Neeee. Aber ich bleibe irgendwie meiner Schnapsbar treu. :p


    Vielleicht fällt dir ja auch was lustiges ein. Wird sich schon finden.


    Alles Liebe, Ricarda

    Hallo...


    ich habe Mochito vor einigen Tagen auch in einen Katerhaushalt gesteckt :D und ich muss sagen, es funktioniert super. Denn meine beiden Kater (1 Jahr und 9 Jahre alt) kommen gut damit zurecht. Liegt also nicht am Alter...meiner Meinung nach.
    Einen erwachsenen Hund hätte ich nun auch nicht zu den beiden gesteckt. Aber ein Welpe sollte in der Regel kein Problem darstellen. Die Kater schauen zwar im Moment immer noch, wo sich Mochito gerade aufhält. Aber sie gehen relativ normal durch die Wohnung. Wenn der Kleene ganz ruhig auf die beiden zugeht, dann schnuppern sie auch schon Nase an Nase. Aber kommt er angepoltert zum Spielen, dann gibts ein paar auf die Kopfnuss. Ohne Krallen versteht sich. Und es klappt gut, obwohl der große Kater auch schon ein paar negative Erfahrungen mit Hunden hatte.
    Wenn Eure Katzen also relativ aufgeschlossen anderen Tieren und Menschen gegenüber sind, dann erwartet nicht so viele Probleme. Ich bin derzeit eher noch der Katzenkenner als der Hundekenner...lerne ja noch ne Menge dazu...
    Und ganz wichtig ist wirklich...nicht einmischen. Die Regeln das schon unter sich. Die Katzen müssen schon abstecken dürfen, wann es ihnen zu viel wird. Und bevor die die Krallen rausholen müßte schon einiges passieren. Wie gesagt, der Große verteilt er kleine Kopfnüsse :kopfwand: :D mit der bloßen Pfote. Nur im absoluten Notfall dazwischen gehen. Und ansonsten Aufmerksamkeit & Liebe natürlich gleichmäßig verteilen an alle =) und natürlich den Katzen Rückzugsmöglichkeiten bieten und lassen. So darf Mochito zum Beipiel weder aufs Sofa noch ins Bett. Neben dem Effekt, dass ein Hund das eh nicht dürfte bei mir, ist da noch die Möglichkeit für die Katzen, sich dort zurückzuziehen. Und da Mochito den Tag neben mit verbringt, ist derzeit das Schlafzimmer, in dem ich mich ja nur nachts aufhalte ;) derzeit ihr "Ruheraum".


    Und neben der beschriebenen Katzenminze ist auch Felifriend aus dem Zoohandel ein gutes Mittelchen. Wird auch benutzt, wenn sich zwei Katzen absolut nicht vertragen wollen.


    Ich wünsche also allen viel Glück bei der Zusammenführung von Hund & Katz!


    Liebe Grüße, Ricarda

    Hallo Ihr Lieben!!!


    Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!! Habe eben eine dreiviertel Stunde nur mit ihm vor der Tür gestanden.... und dann siehe da!... war alles in Ordnung! Er hat sein kleines und großes Geschäft erledigt! Und es hat wundervoll funktioniert!!!!


    DANKE! DANKE! DANKE! Fürs Mut machen und die Tipps! Endlich konnte ich ihn wie eine wilde Loben! Alles fein! Jetzt sehe ich wieder Licht!!!!


    :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:

    Hallo Benni,


    vielen Dank für Deine Antwort. Aber wie schon erwähnt....es geht mir nicht darum, dass er innerhalb von 4 Tagen stubenrein ist. Ganz sicher nicht! Er hat und darf schon seine Zeit haben. Aber nicht mal die kleinste Chance eines Erfolges in dieser Zeit, kann einfach ganz schön frusten... Ich erhoffe mir lediglich, dass er mal einmal ein Geschäftchen draußen erledigt...Es ist ja nicht mein erster Hund. Zugegebenermaßen waren die Umstände damals leichter, da Haus mit Garten und nun Mietwohnung. Denn den kleinen Westie konnten wir damals einfach in den Garten setzen. Und auch waren mehr Leute um ihn rum. Ich bin derzeit allein.
    Ich bin eher auf der Suche nach Fehlern, die ich mache. Und sicherlich nicht dabei, dem Kleinen Druck machen zu wollen. Und zum Thema Sauberkeit bei Kindern...mein Bruder war mit etwas über einem Jahr trocken... Nur so viel dazu... Und ich denke auch der ein oder andere Hundebesitzer hat solche Erfolge, dass das mit der Stubenreinheit ziemlich flott geht.


    Aber trotzdem danke.


    @alle anderen
    klar schimpfe ich nur, wenn ich ihn direkt erwische. Ganz klar. Alles andere wird kommetarlos beseitigt... Ich weiß ja, dass er das sonst nicht assoziieren kann. Nene. Bloß habe ich halt Angst, dass wir trotz alledem irgendwie ein kleines "Kommunikationsproblem" haben. Und versuche dem auf den Grund zu gehen... :???:

    Danke Euch allen...
    Ich werde das mit dem Warten einfach mal ausprobieren. Ich habe nur die Befürchtung, dass das auch nicht so richtig funktioniert. Bin halt an einer Strasse, wo auch viele Leute und damit viel Ablenkung vorbeikommt... :/
    Die Verzweiflung ist auch eher, dass draußen einfach nichts "Positives" passiert und ich ihm gar nicht begreiflich machen kann und darf, dass das dann auch POSITIV ist... momentan komm ich mir nur vor wie eine Schimpfliesl, die permanent die Hacken zusammensschlägt und rennt... :( Ohne Erfolg. Dass er Zeit braucht, ist auch klar... die gebe ich ihm auch... bin nur so deprimiert, weil ich ihn gar nicht mal loben kann dafür... :(

    Hallo und danke erstmal für die Antworten.


    Ich habe den Kleinen seit Mittwoch. Also vier Tage. Am Mittwoch war noch alles chic... :/ Ab Donnerstag gings los, dass draußen nicht ein Geschäft gemacht wurde. Wo es doch am Mittwoch noch ging.
    Er geht grad in die 10. Lebenswoche. Und deshalb so 10-15 Minuten. Leider habe ich keinen Park oder ähnliches in der Nähe. Da müßte ich zu weit weg.
    In der Wohnung reinige ich auch immer alles umgehend und gründlich, damit möglichst kein Geruch übrig bleibt. Der Eimer mit dem Essig und Putzwasser ist grad mein ständiger Begleiter :ua_nada: Und der eine Teppich ust halt grad in besagter Waschmaschine...
    Er pinkelt ja sogar dahin, wo er seine Leckerlies auf dem Teppich knabbert und direkt vor sein Napf... :(


    Bin wirklich ratlos...

    Hallo Ihr Lieben,


    Mochito ist nun schon einige Tage bei mir und immer habe ich das selbe Spiel mit der Stubenreinheit. :shocked: Ich bin völlig am Ende...kein einiziges Erfolgserlebnis in der ganzen Zeit. :hilfe:


    Ich befolge wirklich alle Regeln. Ich bin alle zwei Stunden mit ihm unten. Und auch nach dem Schlafen, nach dem Fressen, nach dem Spielen. Bin grad mehr draußen als drinnen. Ich versuche auch, ihn nicht zu überfordern. Gehe immer nur so 10-15 Minuten maximal. Und immer passiert folgendes:


    Wir gehen nach draußen. Er macht kein Geschäft! Weder Pipi noch ein großes. Aber kaum sind wir oben, gehts los. Und dabei ist es nicht einmal so, dass er sucht. Ich beobachte ihn so gut es geht die ganze Zeit, folge ihm in jedes Zimmer. Aber packe ich auch nur etwas in die Waschmaschine...schon ist es passiert. Er pinkelt. Fast im Laufen...


    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll...Er hat seit drei Tagen nicht ein einziges Mal ein Geschäft draußen verrichtet. Ich habe also nicht mal die Möglichkeit ihm zu zeigen, dass er da was richtig macht... :/ :hilfe:


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...bin grad ziemlich am Ende.


    Ricarda

    Ok, dann ran ans Fitnesstraining :gott:
    Ich lass die Zeitung dann mal weg. :ops:
    Alle zwei Stunden geh ich eh. Aber manchmal ist es auch so, dass er dann in der Wohnung pinkelt, wenn ich gerade wieder mit ihm hochkomme. Ist ihm draußen noch alles ein bißchen viel, habe ich ds Gefühl. :/ Wird aber sicher. Also dann spurte ich mal.... :D
    Danke für die Tipps... =)