ZitatAlles anzeigenDu hast leider keine andere Möglichkeit als dich in irgendeiner Weise zu Bewaffnen - Wasser halte ich persönlich noch für die harmloseste, denn bei Pfefferspray kannst auch du oder dein Hund was abbekommen.
Was dein Verhalten betrifft, so würde ich versuchen so wenig wie möglich auf die Leute zu reagieren. Wenn sie meinen sie müssen ihren Hund wie die Wahnsinnigen festhalten, dann sollen sie - auf diese Äußerung, du sollst weggehen, weil sie ihren Hund nicht halten kann, würde ich maximal Antworten, dass dies wohl ihr Problem sei und meinen Weg fortsetzen. Ebenfalls würde ich - ganz nett und freundlich erwähnen - dass sie unbedingt an der Erziehung ihres Hundes arbeiten sollten, denn beim nächsten Mal bliebe dir nichts anderes übrig als eine Anzeig zu erstatten. Schließlich musst du ja dich und deinen Hund schützen.
Dann würde ich mir wirklich Uhrzeit und Datum notieren und eine Anzeige machen. Dann bleibt den Behörden nichts anderes als der Sach nach zu gehen. Noch besser ist es, wenn du im Rechtsschutz bist, denn dann kannst du ggf. auch einen Anwalt einschalten.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
Ulli
PS. Genau solche Hundhalter sind es, die uns das Leben so schwer machen und den Ruf der Hundhalter mies machen.
genau so würd ichs machen. allerdings würd ich das pfefferspray auf jeden fall besorgen. provozier die rotti-HH nicht, aber versuch ihnen auch nicht mehr aus dem weg zu gehen. so lange alle nach deren pfeife tanzen, werden sie erst recht keinen anlass dazu sehen, in ihrem verhalten irgendwas zu ändern.
geh den behörden, auch denen, die sich nicht angesprchen fühlen, bzw. nichts machen können richtig auf den geist. sag, dass du dich massiv bedroht fühlst und dich ohne pfefferspray oder ähnliches nicht mehr aus dem haus traust.
es ist wirklich mehr als schwierig, von "nichthundebesitzern" als HH verständnis zu verlangen, solange es solche HH gibt!!!
verärgerte grüße!