Beiträge von doubleace

    hab meinem großem heute/eben seinen ersten eiskong überreicht. was für ein spass!!! :D


    der genießt ihn mit geschlossenen augen, was für ein leckeres vergnügen. hab alles mögliche hineingemixt: pürrierte leber, quark, walnussstückchen, fischöl. *mmmmmmhhhhhhhhhhh* hört mans aus dem körbchen schmatzen.


    was macht ihr denn heute leckeres in den kong?


    wie lange brauchen eure hunde durchschnittlich für ihren eiskong?



    gruß steff und ace

    meiner bellt nicht sondern pienst sich halb zu tode .... bis ich ihn vor der ersten hürde abgesetzt hab. dann schwiegt er plötzlich und ist hochkonzentriert... zum glück.


    zu deinem problem würde ich es handhaben, wie von meinen vorgängern schon angedeutet. nimm den hund zur seite und versuch ruhr hinein zu bringen. kurze unterordnung oder ähnlihces hilft bei mir in solchen situationen. geh nur dann mit deinem hund an den start, wenn er einigermaßen ruhig ist.


    versuch vor allem selbst ruhig zu bleiben, sonst hippelst du deinen hund schon auf, bevor er überhaupt loslegt.
    bei sehr nervösen hunde, machen wir zu anfangs ein paar schnelle jumps. bei denne der hund sich erstmal abreagieren kann. danach kommen dann kombies, bei denen höhere konzentration gefordert wird.


    viel spaß... denn agi is doch fun... :p


    gruß

    den auszug, den esays gebracht hat ist mir auch bekannt. jedoch ist bei uns jetzt im nov. prüfung und alle bei uns ziehen ihrem hund ne kette an. auch die, die normalerweise ein geschirr oder stoffhalsband an haben. einer de rtriner meinte es sei pflicht, (in den köpfen mancher alter prüfer). was jetzt genau rechtlich gesehn verpflichtent ist, weiß ich nicht genau, weil ich dem gespräch nicht weiter gelauscht habe, weil mein hund sowieso immer ne kette trägt.


    in dienem speziellen fall, ist da attest bestimmt von vorteil. trotzdem würde ich bei dem prüfenden verband anrufen und nchmal genau fragen. zur sicherheit vorher auch nochmal den prüfer direkt. aber wenn du dem prüfer vor der prüfung zeigst, dass du keinerlei stacheln etc im halsband hast und ihm das attest zeigst, sllte es doch ausnahmsweise gehen.

    Zitat


    doubleace, jaha solche Situationen kenn ich auch von unserem Apoll damals , aber das ein Trainer bzw eine Trainerin solch einen Hass zu einer Hunderasse offen zur Schau trägt war mir neu und hat mich echt geschockt -.-



    ja... war damals ziemlich niedergeschlagen und hab an mir selbst gezweifelt... wollte zu keinem hundeplatz mehr gehen. aber zum glück hab ichs dann doch noch in anderen vereinen probiert und bin heute nun glücklich, endlich ne gute hundeschule gefunden zu haben.
    trotzdem bekomme ich dort von neuen hh oder schnupperkursbesucher entsetzte blicke zugeworfen, wenn sie mich und meinen "bösen schwarzen schäferhund" beim agility oder flyball sehen. irgendwann sprechen diese leute mich dann an und versuchen mich einzuschätzen: also sie sind nicht so ein schutzhundehalter... mit denne kann man sich ja auch net unterhalten wie mit dir/ihnen...und solche hunde sind ja ach nicht fähig, nen sport wie agi zu machen.
    da geht mir dann schon die hutschnur durch...
    aber wenn man denkt, man könne solch ein auftreten nicht toppen, musste ich mich eines bessern belehren lassen:
    ich hatte von einer freundin ihren hund übers wochenende. also hatte ich noch mehr platz beim spazieren gehen... jeder ging mir voller angst aus dem weg... wenn ich der einzigste gewesen wäre, der den letzten wasservorat der erde hätte... die wären alle lieber verdurstet, als die frau mit dem "bösen schwarzen schäferhund" und dem "gefährlichen dobermann" nach dem weg zu fragen....


    naja... ich hoffe du findest noch ne tolle huschu, in der du so glücklich wirst, wie ich es heute in meiner bin. dann kann man auch diese entsetzten blicke besser mit humor nehmen.


    (... wie zum beispiel am mittwoch beim üben vom straßenteil für die bh. 2 ahnngslose mädels saßen auf der bank und haben dem komishcen treiben unserer übungsgruppe interessiert zugeschaut. sie wurden gefragt, ob es ok wäre, wenn wir nacheinander zu ihnen kämen , die hunde abzitzen ließen, hände schütteln und wieder weg.
    sie nickten freudig und wir fingen an. als ich mit meinem hund auf die beiden zu kam, wurden die gisichter immer bleiche rund die köperhaltung imer angespannter. mein trainer konnte es sich dann ncht verkneifen mich mich mit flgendem satz bei den beiden zu begrüßen: "sag mal steff, haben wir nicht ausgemacht, dass du den straßenteil nur noch mit maulkorb machst?!" :lachtot: "oh sorry, aber der alte ging doch bei letztem mal zu bruch und ich hatte kein geld für nen neuen, aber heute hab ich ihn ja auch vorher gefüttert." :yes: ... schade dass ich keinen foto dabie hatte. die gesichter waren köstlich. als die situation aufgeklärt wurde, bestritte sie natürlich jegliche angst. immerhin sind sie ja auch sitzen geblieben!)

    Zitat


    Da kam dann der Spruch überhaupt .
    Die Dame erhob Ihre Stimme dann noch ein wenig mehr , und meinte ..[b]Dieser Hund ist ein DOBERMANN , diese Tiere sind gefährlich für jeden anderen Hund und auch für den Menschen ..auch wenn sie Welpen sind


    da kann ich dir als halterin eines dunklen, fast schwarzen schäferhundrüden mit breiter brust und großen blutrünstigen zähnen auch so manche situation schildern.


    nach der welpengruppe, in der mein hund sich von ner gleichaltrigen lapradorhündin in die brennesseln drücken ließ, ging es in die junghundgruppe. mein hund kam als einzigster hund an die schleppleine, die die trainerin in der hand hielt. sobald er nur 5 cm zu weit vorne lief, zerrte sie so dolle an der leine, das mein hund nach 10 min training blut spuckte. ich hab meinen hund geschnappt und bin vom platz. die trainerin rannte mir hinter her und drohte mir, mich dem ordnungsamt zu melden, weil ich mich weigern würde meinen hund richtig zu erziehen und sie allein sein gewaltpotential bändigen könnte. dann kamen noch 2 britschuldrige männer auf mich zu, die der meinung waren, dass mein hund hier besser aufgehoben sei, als bei so nem jungen mädel. hab mich dann schleunigst an denen vorbei gedrängt und bin heim gedüst.


    auch heute hab ich ständig freie gehwege... beim einkaufen im zoohandel oder baumarkt hab ich immer nen leeren gang für mich. und wenn ich auskunft brauche, muss ich meinen hund ablegen und den leuten hinterherennen. nach 4 jahren kann ich mittlerweile nur noch lachen...


    aber manchmal tuts mir schon weh, wenn mein großer schon von weitem nen welpen sieht und sich nur noch freut. und dann nehemn die den welpen schnell hoch und schütteln nur den kopf und sagen sinngemäß... brauchst ja keine angst zu haben... mama beschützt dich... der schäferhund macht dir nix...


    mein hund ist dann enttäuscht und mir kocht die galle hoch!

    morgens 1/3 seines trofus... abends 2/3. für zwischendurch gibts gemüse oder obst oder jughurt oder alles zusammen (meist im kong). oder auch mal nichts... das kommt dann drauf an, ob und wieviel leckerchen beim training draufgegangen sind. und ab und zu gibts dann abends noch was zum knabbern...


    grüßle

    sorry,


    hab deinen thread eben erst gesehen. ich hoffe zwar, dass du das problem mittlerweile gelöst hast, wenn allerdings nicht, würde ich versuchen, ihr eine decke vom sofa ins körbchen zu legen oder das kissen aus dem körbchen erst nochmal auf die couch zu legen und wenn es mach ihr und sofa riecht, ab damit ins körbchen.


    gruß...

    hallö...


    ich könnte mir vorstellen, dass eure hündin nach dem verlust ihrer gefährtin nun erneut die rangordnung testet. so würde ich, ohne es je gesehen zu haben, das verhalten gegenüber deiner mutter beschreiben. du schreibst, dass sie sich sehr ausgiebig mi ihr beschäftigt... vll sogar mehr wie früher?! vll lässt sie ihr auch mehr gewähren, weil deiner mutter noch trauert und der hund testet sie nun, wie weit si noch gehen kann.


    warum sie das aber auch im liegen macht... da bin ich überfragt.( dieses juckeln als übesprungshandlung wäre ne mölichkeit... trauer kann viel auslösen. allerdings hab ich dieses verhalten och nie als übersprungshandlung gesehen/gehört). höchtens sie liegt dabei auf ner decke oder was anderem... mein rüde hat im welpenalter immer seine spieldecke vergewaltigt... :irre:


    allerdings hat sich das auch wieder gelegt und er ist nie an mein bein gegangen!!!


    ich hoffe, dass sich den thread noch jemand anschaut, der damit mehr erfahrung hat.


    gurß

    ich würde auch auf eine mangelerscheinung oder allergie tippen.. evt. vll auch ein pilz. deine fütterung würde ich auch nicht als ideal beschreiben. jedoch hat mein shcäferhund mit 3 jahren seine fellfarbe nochmal geändet, was man auch im gesicht gesehen hat. doch bei deinem hund hat sich wohl auch die fellqualität geändert.


    würde an deiner stelle das futter umstellen und den hund deinem tierarzt vorstellen. an alterserscheinungen kann ich bei nem 3-jährigen hund noch nicht ganz glauben. bei meinem hats so nach 4 jahren langsam angefngen mit den ersten grauen haaren am kinn.


    liebe grüße