Beiträge von doubleace

    egal ob es verboten ist oder nicht... ich würde dringend versuchen ihr das abzugewöhnen. spätestens im sommer kann das ziemlich unangenehm riechen... und ich denke, dass sich die nachbahrn da nicht wirklich drüber freuen... ich mich selbst wohl auch nicht.


    lg

    @ nillay


    wegen der richtigen halsbandweite/-länge/-größe...


    du musst schauen, dass das halsband über den kopf passt sowohl beim anziehen aber noch wichtiger auch beim ausziehen, wenn die ohren nach vorne gedrückt werden. mach dir am besten mit nem stück schnur ein probehalsband in den entsprechenden längen und schau dann, was du bequem über den kopf in beide richtungen ziehen kannst, was nicht zu groß ist und trotzdem noch 2 finger dazwishcen passen.


    lg[/quote]

    guten abend maggi!


    schön, dass es bald soweit ist!


    am einfachsten ist es wohl am anfang, wenn du dir die tagesration trockenfutter in eine dose machst und daraus die leckerchen zum trainieren nimmst. dann ziehst du ja automatisch die menge ab, die du gefüttert hast.


    nimmst du gemüse als leckerchen, musst du es kaum abziehen, da es ja nicht wirklich viele kalo hat. allerdings weiß ich nicht, ob dein hund das auch wirklich als leckerchen/belohnung sehen wird.


    wenn der elpe in den zahnwechsel kommt und noch mehr kauzeugs braucht, würde ich auf extrem fettreduzierte kauartikel zurückgreifen, wie zb. knabbereien vom strauss.


    wenn du auf dem hundplatz gute leckerchen brauchst und zb fettige fleischwurst nimmst, würde ich bei dem fressen danach ein paar bröckchen weniger geben. allerdings, je nach dem wie anstrengend das training war, kann er ja ein wenig mehr auch verkraften.


    am anfang, wenn es noch sehr wichtig ist, dass er die bestimmtem mengen an futter und die darin enthaltenen wichtigen substanzen fürs wachstum zu sich nehemn muss, würde ich wirklich das trofu als leckerchen nehmen. das dürfte die sichertste und einfachste variante sein. im laufe der ziet bekommst du es dann schon raus, wieviel du wann abziehen solltest.


    lg steff

    hallo!


    prinzipiell kann man einen gestellten kamm nicht als aggressives verhalten abtun. ein gestellter kamm, genauso wie manchmal auch das bellen sind zeichen von erregtheit. das kann positiv im spiel sein, wo mit gestelltem kamm und viel geknurre und gebelle gerauft wird, aber es kann auch ein zeichen von erregtheit im sinne von angspannt/"aggressiv" sein.


    soviel vorab. mann kann keine verhaltensweise prinzipiell einer absicht zuweisen, sondern muss es situationsbedingt sehen. wenn wir besuch bekommen und mein hund wedelt, dann wohl aus freude ("positive erregtheit"). wenn allerdings ein hund hinterm zaun steht und bellt wie verrückt seinen erzfeind an, dann ist es wohl eher ein zeichen von unmut.



    in deinem speziellen fall, soweit ich es deiner beschreibung entnehmen kann, tippe ich allerdings nicht auf freudig erregt, sondern wohl eher auf "dicke arme". der halter korrigiert seinen hund anscheinend nicht und dein hund steht im gehorrsam und gibt auch kein konter. ob der beagle das nun aus angst macht, weil er sich bedrängt fühlt, immerhin sind vor und nach ihm hunde, oder aus reiner stunkverbreitnug sei dahin gestellt. beschwichtigung sehe ich in so einem fall allerdings nicht. wie gesagt, wenn dann aus bedrängnis. aber knurren und kamm stellen sind meines wissens nach keine beschwichtigungssignale!



    hund haben eine komplexe körpersprache, die wir menschen oft missverstehen oder garnicht wahrnehmen.


    wenn du dir nicht sicher bist, würde ich deinen trainer/in nochmal fragen, wie er/sie die situation sieht.


    lg steff

    also ich nehm auch die von ikea, wenn ich denn wirklich mal eine brauche. allerdings sind die dann immer für in pflege genommene hunde, weil mein eigener hund auch nur dort macht, wo er darf, ich nur dort gassi gehe, wo er darf. hab allerdings in jeder kacke oder handtasch ne tüte, für das berühmte " erste mal", wenn wir mal in der stadt sind.


    mit am wegesrand aufgestellten tüten sieht es bei uns mau aus... genauer gesagt kann ich die nur vom hören sagen!?


    aber beim OA bzw. stadt werd ich nun auch mal nachfragen!


    lg

    ich weiß ja nicht, wie lange die hund in der box bleiben müssen, aber das halte ich für sicherer, als sie anzubinden. sie können sich in der leine einwickeln oder sich ernsthaft verletzten?



    also wenn es keine andere möglichkeit gibt sie alleine zu lassen, dann lieber die box.


    lg

    süße geschichte....


    mir is in ner zoohandlung schonmal was ähnliches passiert. da war einer mit nem hängebauchschwein, der ein mäntelchen für die wutz gesucht hat.
    mein wauwau war auch ganz verdutzt... man da hätt ich auch gern nen foto dabei gehabt... jab ihn noch nie so verdutzt und ängstlich gesehen.


    lg