also ich würde mir mehr gedanken machen, wenn sich mein großer regungslos von nem kleinen beissen lassen würde. aber er hat ja nachvollziehbar reagiert. was kann deiner denn dafür, dass der dackel so leicht kaputt geht?!
ace hat auch immer den kläffenden nachbarchi ignoriert, bis dieser ihn wirklich in die nase gepackt hat. er ging nach vorne und hat gebellt, war aber zum glück an der leine und hat den kleinen auch nicht getroffen. der hatte sich allerdiing so arg erschreckt, dass er sich verschluckt hatte und ich echte angst hatte, dass er erstickt. ich bin bei kleinen hunden auch echt vorsichtig geworden, weil ich dem ace anmerke, dass er langsam die schnauze voll hat von kläffenden wild umsich beissenden fußhupen. sorry wenn sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt, aber hatte gerde gestern abend wieder so ein erlebnis, wo ein kleiner zwerg frei laufend auf meinen zukommt... der besitzer versucht ihn zu rufen... hätte er sich auch sparen können.... der hund hört sowieso nixht. hab meinen an die leine genommen und gewartet. der kleine kam her, sie haben sich beschnüffelt und plötzlich packt der kleine zu und erwischt meinen fast an der nase. der keift natürlich zurück. dann konnte der besitzer plötzlich doch seinen hund zu sich nehmen und sagte ganz aufgeregt: "wenn dem was passiert wär... ich hätte sie angezeigt.... immer diese brutalen schäferhunde...blablabla" ich hab ihm dannnversucht zu erklären, dass er seinen hund gefälligst von meinem fernhalten soll, sonst zeig ich ihn an.
sorry... wollt das alles garnicht schreiben, aber du siehst, es geht auch anderen so. ich würde seine spielkameraden vll etwas vorsotieren, ihn aber nicht panisch von allem, was kleiner ist, fernhaltemn. aber um deinen hund slltest du dir keine gedanken machen. er hat eigentlich nur natürlich reagiert.
lieben gruß.