Beiträge von doubleace

    also ich würde mir mehr gedanken machen, wenn sich mein großer regungslos von nem kleinen beissen lassen würde. aber er hat ja nachvollziehbar reagiert. was kann deiner denn dafür, dass der dackel so leicht kaputt geht?! ;)


    ace hat auch immer den kläffenden nachbarchi ignoriert, bis dieser ihn wirklich in die nase gepackt hat. er ging nach vorne und hat gebellt, war aber zum glück an der leine und hat den kleinen auch nicht getroffen. der hatte sich allerdiing so arg erschreckt, dass er sich verschluckt hatte und ich echte angst hatte, dass er erstickt. ich bin bei kleinen hunden auch echt vorsichtig geworden, weil ich dem ace anmerke, dass er langsam die schnauze voll hat von kläffenden wild umsich beissenden fußhupen. sorry wenn sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt, aber hatte gerde gestern abend wieder so ein erlebnis, wo ein kleiner zwerg frei laufend auf meinen zukommt... der besitzer versucht ihn zu rufen... hätte er sich auch sparen können.... der hund hört sowieso nixht. hab meinen an die leine genommen und gewartet. der kleine kam her, sie haben sich beschnüffelt und plötzlich packt der kleine zu und erwischt meinen fast an der nase. der keift natürlich zurück. dann konnte der besitzer plötzlich doch seinen hund zu sich nehmen und sagte ganz aufgeregt: "wenn dem was passiert wär... ich hätte sie angezeigt.... immer diese brutalen schäferhunde...blablabla" ich hab ihm dannnversucht zu erklären, dass er seinen hund gefälligst von meinem fernhalten soll, sonst zeig ich ihn an.



    sorry... wollt das alles garnicht schreiben, aber du siehst, es geht auch anderen so. ich würde seine spielkameraden vll etwas vorsotieren, ihn aber nicht panisch von allem, was kleiner ist, fernhaltemn. aber um deinen hund slltest du dir keine gedanken machen. er hat eigentlich nur natürlich reagiert.


    lieben gruß.

    kopf hoch.... der kleine testet "nur" seine grenzen. er ist in einer neuen umgebung und kann sein herrchen nicht mehr sehen.


    also fackelt er nicht lange und testet seine rangordnung neu aus. wie weit kann er bei dir gehen?! ... wird er sich fragen.


    wie schon geschrieben wurde, musst du "nur" konsequent bleiben. du brauchst den längeren atem. irgendwann sieht er dann ein, dass es nunmal trockenfutter gibt, dass sofa und bett weiterhin tabu sind und dass die frau mit den feiiiiiiiiiiiinen leckerchen das sagen hat. ich denke dann hört er auch auf, in die wohnung zu machen. wenn du gesundheitlich gründe ausschließen kannst, dann würde ich sagen, dass es reines dominanz/makierungsverhalten ist.



    ich kann dir außerdem gut nachfühlen. hatte für ne woche einer freundin versprochen, auf ihren dobermann afzupassen. dir gute bella war immer total verrückt nach mir (und meinem rüden). allerdings, als sie gemerkt hat, dass sie nun länger hier bleibt, hat sie plötzlich vergessen, was sitz... und andere benimmregeln angeht. auf dem hundeplatz war ich die lachnummer schlechthin (musste ja selbst lachen). sie hat mich und meinen hund pausenlos getestet. allerdings nnur bis zu dem moment, als mir klar wurde, dass ich noch 5 tage vor mir habe und das so nicht weitergehen kann. also hab ich sie ignoriert(sie bettelt ständig nach aufmerksamkeit), und bei fehlverhalten konsequent korrigiert und bei gewünschtem erfolg natürlich gelobt. danach hatte ich noch schöne 5 tage vor mir, in denen sie sich wieder an ihre benimmregeln erinnert hatte.



    also kopf hoch und brust raus! lass den kleinen auf garkeinen fall merken, dass du dir unsicher bist. setz dich durch, auch wenn es aussichtslos erscheinen mag... es lohnt sich schon ganz bald!


    liebe grüße!

    ich bin beeindruckt! fasziniert! entsetzt! zugleich... wie die sichs da gemütlich macht und sich vor allem da durchschlängeln kann.... echt kaum zu glauben. das wär wohl was für youtube oder sowas ;)


    aber echt schön, dass das so klappt. würde sie trotzdem niemals ohne aufsicht zusammen lassen, aber dass hast du ja schon geschrieben!


    lg steff

    ja... das halsband nicht dafür verwenden!!!


    hm... ansonsten fäll mir da auch nix schlaueres ein, als mit dem training nochmal von vorne zu beginnen. vor allem das tür zu erlebnis. versuch sie vll mal durch die zune tür zu füttern und mach sie vorher richtig dolle müde.



    ich drück die daumen!!

    geht sie denn anstandslos in die box rein?


    ich würde die boxen zu hause so hinstellen, dass sie die anderen 2 hunde gut sehen und riechen kann. vll in die mitte von beiden.


    dann nochmal ganz von anfang anfangen und boxentraining machen. kann es denn vll sein, dass sie irgendein schlechtes erlebnis in der box hatte?


    irgendwas stimmt da nicht ganz. überleg nochmal ganz genau, ob da vll was vorgefallen ist... im auto, als du draußen warst...mal überlegen...


    ansonsten fällt mir zu dem alter nur pupertät ein. viele hündinnen, die ich kenne, haben mir 1 1/2 jahren nochmal ganz genau ihre grenzen getestet. das wäre eine vermutung, wenn sie nur randalieren würde. das vermehrte speicheln und urinieren würde ich allerdings nicht dazu zählen.... das klingt schon nach was ärgerem...


    ich hoffe, dass dir noch ein paar andere foris was klügeres sagen können.


    grüße

    also wenns schon kein bild m it hund im käfig gibt, dann hätt ich doch wahnsinnig gerne ein bild von käfig und hund getrennt. stelle mir die ganze zeit meinen hund in nem hasenkäfig vor... weiß garnicht, wie ein border durch dir tür passen soll... stell es mir zwar irrsinnig komisch vor, aber leider nur bis zu einem gewissen grad... ab dem brauch ich ein foto!!!!!!!! BÜDDE BÜDDE BÜDDE BÜDDE!!!!!

    hallo christin,


    die hündin meiner eltern verträgt keinerlei getreide. deshalb kaufe ich für sie immer FENRIER von http://www.bestesfutter.de


    das enthält zu 80% fleisch und der rest besteht aus gemüse kräuter und obst. durch das fehlende getreide, ist es, denke ich schon weniger mit stärke belastet.


    wenn du wüsstest, welchen wert das futter nicht übrsteigen darf, bzw. welche stärke / kohlenhydrat nicht enthalten sien darf, wäre es einfacherer, ein gutes futter zu finden. unser alter hund hatte auch eine pankreasinsuffizienz. mit seinem polverchen hat er das lamm und reis von eukanuba bestens vertragen. das war die wahl meiner eltern darmals. ich weiß nicht, ob ich es ihm heute geben würde, aber er hat es gut vertragen.


    frag deinen tierarzt doch nchmal genauer nach, vll kann er dir sogar ein futter empfehlen oder dir genaueres erklären.


    viel glück

    guten morgen...


    gibt es was neues in sachen nachforschung? würd mich mal interessieren, ob ihr nochmal mit ihm gesprochen habt, oder ihn beim zuchtverband gemeldet habt.


    kann ja nicht sein, dass das so weiter geht!


    liebe grüße

    AUCH VON MIR HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!!


    ... für euer verfrühtes weihnachtsgeschenk! schade, dass der alte besitzer so wenig interesse für ihn hat... schön, dass er sich trotzdem gedanken gemacht hat.... und am allerschönsten für den kleinen, ist wohl sein neues zu hause!


    und jetzt.... WILL ICH EIN FOTO SEHEN!!!! büdde büdde büdde!