oh ja....
nach der läufigkeit wär mir das bedeutend lieber!
er ist zwar kastriert.... aber das weiß er glaub ich nicht so ganz!
kannst dich ja dann nochmal melden!
gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenoh ja....
nach der läufigkeit wär mir das bedeutend lieber!
er ist zwar kastriert.... aber das weiß er glaub ich nicht so ganz!
kannst dich ja dann nochmal melden!
gruß
:2thumbs: :mg:
... hoffentlich haben sie sich nicht erkältet!
ich will ja echt nicht nerven oder so... aber ich fieber hier mit ohne ende.
... war der angebliche besitzer auch der wirkliche?
... war schon da?
... isser schon weg?
... meldet er sich nie wieder und ihr könnt ihn behalten?
... war alles nur ein missverständnis und der hund war wirklich weggelaufen und hat es bei seinen besitzern doch so gut?
... oder wird er abgeholt und wohnt in katastrophalen verhältnissen?
man, man, man... ich muss jetzt leider ins training... hoffe ich hba später nochmal zeit zum nachschauen... bitte posten, wenns was neues gibt... und wenn nicht... dann auch !
gespannte grüße...
hab eifrig mitgelesen und bin so gespannt wies ausgeht.
mein hund ist zum glück noch nie abgehauen. hab allerdings auch schon 2 hunde ins tierheim gebracht, die ich auf der straße aufgefunden hatte. beide male waren die besitzer dann innerhalb einer halben stunde im tierheim und haben ihren vierbeiner überglücklich abgeholt. hoffe, dass der kleine auch so viel glück hat... wenn nicht, dann hat er trotzdem glück gehabt, da ihr euch ja bereits für ihn entschieden habt. würd ihn auch bei tasso melden. manche, auch nicht gechippte hunde, werden dort als vermisst gemeldet.
hoffe auf ein update in sachen fundhund!
liebe grüße
ich versuch mal meine welpenerfahrungen hier nieder zuschreiben.
ein welpe sollte am anfang nicht mehr als 10 min (vll auch 15) spazieren gehen. woche für woche wird das dann gesteigert.
nach dem schlafen, spielen und fressen den hund sofort schnappen und raus bringen.
ansonsten ihm alle 2 stunden am anfang draussen die möglichkeit bieten, sich zu lösen. wenn er vorher schon unruhig wird, dann natürlich öfters.
wenn mal wieder was in der wohnuung daneben geht, dann nimm ein küchentuch und wische seine hinterlassenschaften damit auf und lege das dann draußen an die stelle, an der er sich auf dauer lösen soll (falls er nicht auf dem kompleten rasen machen soll). die verunreinigten stellen in der wohnung dann mit essigwasser reinigen. das nimmt den geruch.
viele welpen machen am anfang nur in absult vertrauter umgebung, dies meist die wohnung.
also verkürz die spaziergänge, erhöhe die häufigkeit und zeig im draussen den vertauten geruch.
so doof wie das mit dem küchentuch auch sien mag, mein rüde wollte am anfang nur auf unserem rasen machen und absolut nicht im park, feld, wiese etc.. also hab ich mir eine seiner hinterlassenschaften genommen und sie an einer stelle ausserhalb von unserem grundstück deponiert. dort hin haben wir dann auch die kurzen spaziergänge hin gemacht. gerade nach dem fressen konnte ich mir sicher sein, dass er auf jeden fall muss. also standen wir am anfang als 1 stunde neben seinem häufchen und haben auf ein weiteres gewartet. dann natürlich wie blöd loben und wieder heim.
viel soaß beim üben...
liebe grüße!
hallöle
also ich hätt den passenden schäferrüden für nen gemeinsamen spaziergang. allerdings wohne ich in Ludwigshafen. ist zwar nicht um die ecke, aber auch nicht aus der welt.
falls du mal lust hast, nen abstecher hierher zu machen oder sich vll in der mitte zu treffen... dann meld dich doch per e-mail bei mir!
liebe grüße
schön, dass bisher alles so toll gelappt hat! wünsche euch weiterhin so viel erfolg!
lieben gruß
guten morgen!
wenn im Kaufvertrag drin steht, dass sie geimpft ist, würde ich dem züchter den brief vll garnicht schreiben, sondern lieber den zuchtverband darauf aufmerksam machen. die wurfgeschwister sind dann bestimmt auch nicht geimpft und würfe davor vll auch nicht.
das ist nicht nur betrug, um des geldes wegen, sondern grob fahrlässig!
wenn das über den zuchtverband raus kommt, bekommst du dein geld sowieso.
wenn es dir finanziell möglich ist, würde ich die impfgebühr erstmal vernachlässigen und dem "züchter" auf den zahn fühlen lassen! du selbst wirst da nicht viel ausrichten können. besprech dich lieber nochmal mit der tierärztin, nicht dass sie noch nen rückzieher macht.
viel erfolg!
PS: berichte doch mal weiter, wenn was neues passiert. würd mich interessieren, wie das ausgeht!
guten morgen!
schön, dass es nichts schlimmeres war! weiterhin gute besserung!
LG
hallo,
entweder die variamte von cerridwen oder...
... einfach dagegen laufen. mein rüde, die hündin meiner eltern ist da noch schlimmer, hat sich früher oft, meiner meinung nach sogar mit voller absicht mir mitten in den weg gelegt oder gestellt. mein erste reaktion war die von cerridwen. allerdings ist es manchmal schwierig, wenn man den hund nicht sieht (voller wäschkorb in der hand etc. ...) und der hund kein "weg" bekommt, bin ich schon ein paar mal bös hingefallen. hab dann angefangen, ihn mit dem knie anzurämpeln. nach 3 malen, hat er es dann doch verstanden, dass er auf seinen ausgewiesenen plätzen in ruhe gelassen wird, und dort, wo er eigentlich auch nicht hingehört, nicht in ruhe gelassen wird.
ich würde deinem hund mehrere plätze in der wohnung zuweisen... durch decken, körbchen, kissen etc. an denen er sich aufhalten darf. wo anders hat er nichts zu suchen, wie zum beispiel sich direkt hinter mich zu legen, wenn ich am kochen bin...
wenn er sich wo hinlegt, wo du ihn nicht haben möchtest, würd ich ihn nicht direkt ansprechen, sondern ausversehen eine packung tempo beim vorbeigehen fallen lassen... direkt neben ihn, oder auf ihn... je nach dem , wie schreckhaft er ist. irgendwann wirds ihm zu blöd und er sucht sich was ruhigeres.
er freut sich heute auch immer noch, wenn wir mit jemend neues spazieren gehen. dann hat er wieder ein neues opfer, dem man sich aus heiterem himmel mehrmals die minute einfach vor die füße stellen kann. die laufen dann verwirrt um ihn herum und wundern sich nach hundert metern, dass es schon wieder diesen "zufall gibt". sind sie ihm allerding versehentlich (weilabelenkt) in die ferse gelaufen, hat er es sich für diese person auch wieder gemerkt.
viel spaß beim üben!