Beiträge von Jeena


    Hallo Aruna


    Der hat nur gesagt, dass zwei Werte nicht im Normalbereich sei und hat natürlich grad ein Spezialfutter angeboten und noch den anderen Test... (Leptospirose) hmpf. Zum Glück hatte er mir das am Telefon mitgeteilt, sonst hätte ich vermutlich noch ein Sack gekauft... :ops:
    Ich habe mir dann die Werte faxen lassen...
    Ich habe auch noch nachgelesen, dass der CRE-Wert auch durch Stress und Hochleistung verändert sein kann. Mein Hund hat ja Stress beim TA und am Abend vorher hatten wir noch ein Agi-Training...


    Ich bin mal gespannt auf die Antwort von Snookies TA und auch auf meine
    Vertrauens-TA. Da habe ich gleich 2 Zweitmeinungen. :D


    Interessant ist auch, dass auf einem anderen Bewertungsbogen (2008) von meinem Rüden der Kreatinreferenzwert zwischen 35,4 - 159,1 liegt. Nach diesem Wert. Wäre die von meiner Hünding wieder im Normalbereich. Am besten macht man gar keine solche Test. Sonst hat man nur Sorgen für nichts...


    LG
    Jeena

    Zitat

    Hi,
    ich kenne mich mit Trofu nicht aus ,weil ichs seit Jahren nicht mehr füttere und diese Mischfütterungen auf Dauer schon für sehr gewagt halte.


    Aber:
    wird bei Natural Dogfoods nicht 75% rFk empfohlen????
    Da entsteht meiner Meinung nach schon bei Vollbarf ohne genügend Hintergrundwissen ein riesiger dauerhafter Überschuß der nicht gerade gesundheitsfördernd ist.


    Nur mal als Gedankenanstoß für die,die sich genau daran halten ohne sich mal mit dem Bedarfsrichtwert an Ca.für den Hund befasst zu haben ;)


    Hallo Christina


    Vielen Dank für den Denkanstoss. RFK füttere ich nicht, was ich ganz am anfang geschrieben habe. Meine bekommen das Knochenmehl von DHN und da auch nur die Hälfte der Tagesration. Manchmal auch gar nicht. Der Calzium/Phospor-Wert im Blut ist ja auch ok.
    Ich füttere so seit 5 Jahren und bis jetzt war immer alles i.0. Ich hoffe, es war eine Momentaufnahme und werde im Juni nochmals ein grosses Blutbild machen lassen.
    LG
    Jeena

    Zitat


    Ich habe mir die Werte aufgeschrieben und nehme sie nächste Woche mit zu meiner TA, mal sehen was die dazu sagt. Gebe dir dann Bescheid!
    Das interessiert mich jetzt schon, da ich erst vor einem Jahr mit dem Barfen begonnen habe, und mein Großer ziemliche Probleme nach der Umstellung hatte. Deshalb lasse ich Ihn jetzt auch genau durchchecken.
    Die TA verdienen natürlich an dem Nierendiätfutter auch, meine Ta ist vom Barfen zwar nicht überzeugt, deshalb lass ich meinen jetzt mal überprüfen, mal sehen was sie sagt!


    :herzen1: :herzen1:
    Hallo Snoocky
    Das ist so lieb!!! Vielen Dank.

    Zitat


    Entschuldige, ich bin absolut keine Futterexpertin, aber liegt der Vorteil von Barf nicht genau darin, das Futter dem Bedarf des eigenen Hundes individuell anpassen zu können? Vielleicht passen eben die in NDF gelisteten Angaben nicht genau auf deinen Hund oder sie passen eben im Zusammenspiel mit deinem TroFu nicht.


    Das sind ja auch nur Richtwerte. Ich mache mir bei der Hundeernährung nicht mehr Gedanken, als bei mir und meiner Familie und wir essen gesund. Ich weigere mich, daraus eine Wissenschaft zu machen.


    LG Jeena

    Ja, vorher war alles im grünen Bereich. Ich wechsle öfter mal das Trofu.


    Ich füttere das Orijen jedoch erst seit 10 Tagen. Ob das schon Auswirkungen haben kann, weiss ich nicht...


    Ich denke/hoffe, dass meine TA diese Blutwerte anders bewertet als dieser TA. Die Abweichung ist ja nicht riesig.
    Der andere TA hat mir doch glatt noch eine andere Analyse auf's Auge gedrückt. (Leptospirose)
    Ich war so perplex, dass ich dummerweise zugestimmt habe.

    Zitat

    Geh doch mit der Auswertung mal zu einem anderen Tierarzt und frag da nach!
    Ich frag halt immer bei der Züchterin meiner Hunde nach, deren Tochter ist Tierärztin und da bekomm ich dann immer eine vernünftige Auskunft!


    Du hast es gut.
    Das werde ich sicher machen. Nur ist leider meine TA erst am Montag wieder erreichbar. Das Blutbild wurde nicht von ihr gemacht.


    Dachte ich finde hier einige Barfer mit Blutwerterfahrungen....


    @Abessinerin
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich halte mich an die Angaben vom "Natural Dog Food".


    Das Orijen könnte vermutlich auch Schuld daran sein.... werde es nicht mehr füttern...


    Kann niemand etwas zu den Werten sagen. Sind sie alarmierend oder weil die anderen Werte gut sind, nicht unbedingt bedenklich???


    LG
    Jeena

    Zitat

    Wenn Hunde gebarft werden sollten sie vor der Blutentnahme nüchtern sein und 24 Std. vorher fleischfrei gefüttert werden, da sonst die Harnstoff- u. Colesterinwerte erhöht sein könnten. Diese Erhöhung ist unmittelbar ernährungsbedingt und völlig normal bei einer fleischbasierten Ernährung, wird aber von TA als Hinweis einer beginnenden Nierenerkrankung gedeutet. Quelle: BARF v. Swani Simon
    (hoffe ich durfte das hier so schreiben)
    Wie war es denn bei Dir?
    Hast Du vorher kein Fleisch gefüttert?


    Hallo Loona


    Ausnahmsweise gab es vorher am Abend Trofu Oriijen. Aber nicht wegen der Blutentnahme. Das wusste ich ja da noch nicht. Habe auch langsam das Gefühl, dass das Oriijen doch zuviel des guten ist, neben dem Barfen.


    LG Jeena