Beiträge von Ballena

    Zitat

    Hallo Dörte,


    sorry, die Fotos hatte ich übersehen... :ops:
    Dein Cesar ist wirklich etwas heller, aber DAS "Gestell" und DIESEN Gesichtsaudruck kenne ich gut!!! Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen mit Fotos zum "klügsten" Gesichtsausdruck.... :lachtot: Ja, langhaariger ist meiner auch, aber das liegt sicher auch an unserem "tollen" deutschen Klima.... Konntest Du ihn nicht mitnehmen oder warum lebt er jetzt bei einer Tante? Doggen faszinieren mich auch. In unserer Nachbarschaft wohnt eine wunderhübsche schwarze Doggendame und mein Max ist total verliebt in sie, auch wenn sie vielleicht ein bisschen zu gross für ihn ist...
    Grüsse
    Melanie


    Hallo Melanie: Das mit den Haaren hat vielleicht doch nicht so viel mit dem Klima zu tun. Ich vemisse meinen Cesar, aber er hat es wirklich gut. Die Tante hatte sich in ihn verliebt und wollte ihn unbedingt haben auch in Erinnerung an ihren Neffen (meinen verstorbenen Mann), sie hat ein riesiges Grundstück und eine grosse Familie, die sich alle um Cesar kümmern. Ich selber musste aus Acapulco wegziehen zum Brötchen verdienen und war nicht sicher, ob ich in dieser Riesenstadt 3 Hunden weiterhin gerecht werden konnte, nachdem sie in Acapulco in ziemlicher Freiheit gelebt hatten, also ohne Leinenzwang frei durch die Gegend laufen konnten. Zum Glück habe ich ein Haus am Stadtrand zur Miete gefunden mit Garten, Cesar hätte da auch Platz, aber die Tante will ihn nicht mehr hergeben. Schicksal!
    Saluditos


    Hier noch 2 Bilder von Cesar. Ansonsten schau mal auf Seite 13, da ist die ganza "Familie". Eigentlich glaube ich doch, dass er Bibo von Bibidog ähnlicher. Deiner ist viel dunkler, vielleicht auch langhaariger.




    Saluditos
    Dörte

    Zitat


    Aber egal - er ist der SCHÖNSTE Hund der Welt.... :D
    Und? Ähnlichkeit mit Deinem Cesar???


    Liebe Grüsse
    Melanie


    Hallo Melanie: Ja, er sieht dem Cesar ähnlich, wenn auch vielleicht nicht komplett, die Farben sind anders. Die Pfoten sind genau so gross, vom Körperbau her passt es. Der Vater von Cesar soll ein Alaskan Malamute gewesen sein, aber ich glaube das nicht so richtig, die Mutter war auch keine reinrassige Schäferin, d.h. das Dunkel lichtet sich nur ein wenig. Labrador ist vielleicht mit drin, aber er ist nicht besonders scharf aufs Wasser, während seine Tochter keine Pfütze auslässt. Hüteinstinkt hat er nicht so, finde ich, aber klar, alle sind die schönsten, es kommt wirklich nicht darauf an. Ich würde es mir stark überlegen, ob ich je einen reinrassigen Hund haben wollte. Dalmatiner, Doggen und Bernhardiner faszinieren mich, aber die sind überzüchtet und sehr anfällig, nein danke!
    Saluditos
    Dörte


    Dein "Räuber" ist toll! Hast Du noch ein Bild wo man sehen kann wie gross er heute ist und ein bisschen mehr vom Gesicht? Ich vermute, dass er meinem Cesar ähnlich sieht und dann wüsste ich vielleicht auch, was in ihm steckt.
    Saluditos
    Dörte

    Zitat

    Bibo ist übrigens eine "Sie" :lachtot:


    Sorry, stell Dir vor, die beiden würden sich begegnen? Ist ja nun geographisch etwas schwierig, aber das wäre doch ein nettes Gespann!
    Saluditos
    Dörte

    Zitat

    Ballena


    deine Cleopatra ist echt :herzen1:


    Danke für die Blumen, sie ist nicht nur hübsch sondern auch lieb, ausgeglichen, anhänglich, unkompliziert. Deine Grossohren finde ich aber auch ganz toll!!
    Saluditos
    Dörte

    Ja, Bibidogs, das fand ich auch, dass er dem Bibo sehr ähnlich ist, nur ein bisschen dunkler. Die Mutter war eine Schäfermischung, der Vater sollte angeblich ein Alaska gewesen sein, aber das ist nicht sicher.


    Saluditos
    Dörte

    Ich versuche es auch noch einmal, Ihr dürft raten, was drin steckt, ich weiss es leider nicht genau. Ich habe eine ganze Hundefamilie, Vater, Mutter und Tochter, Cesar, Cleopatra und Giulia. Hier nennt man Mischlinge manchmal "elektrische Hunde", weil das Wort für Strom "Corriente" auch ein Adjektiv ist und "gewöhnlich" bedeutet. Cesar ist inzwischen 8 Jahre alt, Cleopatra 7 und Giulia 5. Seit dem Tod meines Mannes lebt Cesar bei einer Tante in Acapulco, wo er es wirklich gut hat. Giulia und Cleopatra habe ich mit nach Mexico City genommen, wo wir am Stadtrand in einem netten kleinen Dorf wohnen. Cesar hat seinen eigenen Kopf, gehorchte nur wenn er wollte, war aber sehr freundlich mit allen Leuten, Freunde und Familie waren von ihm begeistert. Ich habe ihm eine Vasektomie machen lassen, die ihn nicht daran hinderte, alle heissen Hündinnen in der Nachbarschaft zu beglücken, Gott sei Dank ohne Folgen. Cleopatra hat blaue Augen. Sie ist irgendwie ein sonniger Typ, sehr fröhlich und lieb. Giulia, eine Tochter der beiden, sieht einem Schäferhund am ähnlichsten. Obwohl sie doch eigentlich in einer sehr harmonischen Umgebung aufgewachsen ist, unter direktem Einfluss ihrer Hundeeltern, hat sie einen komplizierteren Charakter. Sie hat wahnsinnige Angst vor Knallern und Donnern. Sie hat Angst vor Kindern obwohl sie nie ein negatives Erlebnis mit ihnen hatte. Sie hat, glaube ich, eine Art Minderwertigkeitskomplex, muss sich immer wieder profilieren, dominiert deswegen auch ihre Mutter Cleo völlig und kloppt sich gerne mit Hunden, die vor ihr weglaufen, wer es wagt, sich ihr zu stellen, wird akzeptiert.
    Mal sehen, ob es mit den Fotos klappt:

    Das ist Cesar mit 3 oder 4 Monaten. Ich finde, er sieht Bibo ein bisschen ähnlich



    Giulia, 3 Monate


    Cleopatra


    Giulia und Cleopatra


    Saluditos
    Dörte

    Seit ich einen neuen Partner habe, dürfen sie nicht mehr ins Bett, aber wenn ich allein bin, lege ich einfach noch ein Laken auf die Bettdecke und da schlafen sie dann seelig bei mir. Die Haare schüttele ich am nächsten Tag aus. Mein Freund weiss das nicht aber er glaubt es gäbe Flöhe im Bett, wenn sie nur ins Schlafzmmer kommen.
    Saluditos
    Dörte