Beiträge von Ballena

    Hallo Foris:
    Wer hat Erfahrung mit Bullterriermischlingen?
    Also im vergangenen April hielt sich eine Bullterrymxhündin in der Nähe meines Hauses in Acapulco auf. Sie tat mir leid und ich habe sie dann gefüttert. Da ich aber schon in Mexico City wohnte, konnte ich mich nicht mehr um sie kümmern und eine deutsche Freundin hat sie adoptiert. Diese Freundin ist sehr tierlieb, hat selber 4 Strassenhunde adoptiert, aber sie ist nicht mehr die jüngste, 70 Jahre alt, leicht herzkrank. Sie hat die Húndin erst einmal gegen Krätze behandelt und sie dann aufgepäppelt. Nun geht es Lilly (so hat sie sie genannt) ganz toll. Der Tierarzt meint, sie sei knapp 1 Jahr alt. Sie dominiert inzwischen die anderen Hunde meiner Freundin völlig, alle haben vor ihr Angst. Beim Gassigehen am Strand macht sie was sie will auch an der Leine, sucht wie verrückt den Boden nach diesen kleinen Krabben ab , die sich im Sand vergraben. Passanten knurrt und bellt sie an, weshalb meine Freundin sie nur selten von der Leine lässt. Wenn man sie anspricht, reagiert sie oft gar nicht. Sitz und Platz konnte meine Freundin ihr bisjetzt noch nicht beibringen. Andererseits ist sie sehr verschmust, sehr überschwenglich und wenn man sie nach Zecken absuchen will, lässt sie sich das ganz ruhig gefallen. Übrigens ist sie nachts besonders aktiv, sucht den Garten nach allem möglichen Getier ab, und passt auf. Ich glaube, meine Freundin ist überfordert mit diesem Hund, aber ich kann ihn nicht nehmen, kann mich gerade genug um meine eigenen 2 Mädels kümmern, glaube, die Lilly braucht jemand, der viel Zeit nur für sie allein hätte. Aber da das nicht machbar ist, jedenfalls bisjetzt nicht, wüsste ich gern, was ich meiner Freundin empfehlen kann, um der Lilly wenigstens etwas zu zeigen, dass sie nicht der Chef ist. Ich bin übrigens ein paar Schritte mit ihr allein gegangen, habe sie dabei nicht sonderlich beachtet, sondern meinen eigenen Gedanken nachgehangen und sie war da auch ruhiger. Vielleicht sollte man sie mal konsequent eine ganze Weile ignorieren?? Hundeschulen gibt es Acapulco nicht genausowenig wie Trainer. Was haltet Ihr davon?
    Saluditos
    Dörte

    Durch meine Hunde habe ich gelernt, früh aufzustehen und, dass man viel mehr vom Tag hat, wenn man am Wochenende nicht bis 11 Uhr pennt. Unangenehm wird es, wenn man die Nacht mal durchmacht und trotzdem um 7 Uhr morgens raus muss, deshalb gehe ich gerne schon um 10 oder 11 Uhr abends schlafen. Ansonsten passt vieles von dem was Ihr schon erwähnt habt.
    Fulchur, wie hat Dein Hund es geschafft, dass Du das Rauchen aufgehört hast?
    Saluditos
    Dörte

    Ja, komerzielles Diätfutter bekommt man hier und das wird auch der Katze gefüttert. Es ist salzlos und laut meiner Freundin scheint die Katze infolgedessen nach Salz zu lechzen. Danke für Deine Kommentare, Annette, werde meiner Freundin sagen, sie soll eben noch einmal zum Tierarzt gehen. Eine Diagnose müsste der doch wenigstens stellen können und dann kann ich weiter recherchieren.
    Dörte

    O.k. Annette, Du hast natürlich recht und die Katze ist natürlich in tierärztlicher Betreuung, aber der Tierarzt scheint nicht sehr offen gegenüber der naturheilkundlichen Linderung der altersbedingten Wehwehchen zu sein. Deswegen wäre es nett zu wissen, was es an Problemen geben kann, und wie man damit eventuell naturheilkundlich umgehen kann.
    Danke, Dörte

    Und noch ein Threat von mir! Oder soll ich den besser ins Hundeforum stellen?
    Meine Nachbarin hat seit ca. 2 Wochen eine kleine Katze, muss ca. 2-3 Monate alt sein, wir haben sie zusammen auf der Strasse aufgelesen.
    Nun möchte ich gerne, dass meine Hunde sich an die Katze gewöhnen, sodass alle 3 gemeinsam den Garten benützen können. Cleopatra, eine meiner Hündinnen, wurde als Welpe von Strassenkatzen angegriffen, wobei ich selbst einige Kratzer abbekommen habe. Sie hat also ein Trauma, Giulia hingegen hat nur mitbekommen, wie ihr Vater Katzen gejagt hat. Wenn die kleine Katze im Garten ist, gehen meine beiden auf Katzenjagd. Die kleine flüchtet dann auf das Dach der Nachbarin und faucht die beiden an. Einmal habe ich sie vom Dach geholt und auf den Boden gesetzt. Sie blieb ganz ruhig, während ich sie streichelte. Beide Hündinnen haben nach ihr geschnappt und ich habe sie daraufhin geschimpft, dann hat Giulia nur noch geschnuppert und ist abgezogen, aber bei Cleopatra war es nicht so einfach. Sie hat immer wieder geschnappt oder geknurrt und gebellt. Ich glaube nicht, dass sie die Katze töten würde, aber es wäre eben schön, wenn sie sich an die Katze gewöhnen würde.
    Saluditos
    Dörte

    Hallo Katzenkenner:
    Eine Freundin von mir hat eine 16-jährige Katze. Sie ist schon ziemlich müde und seit einiger Zeit beklagt sie sich, hat offensichtlich Schmerzen. Der Tierarzt gibt ihr ein Medikament für die Nieren, aber das ist offensichtlich nicht das Problem. Sie legt sich wohl irgendwie anders hin, als sie das früher getan hat. Was für Alterskrankheiten sind für Katzen typisch?? Wie verhält sich eine Katze mit Arthritis? Hat jemand Ahnung von Bachblüten für alte Katzen?
    Freue mich schon auf Eure Antworten!
    Saluditos
    Dörte

    Kathrin: Erzähl doch mal, wie's war im Pfötchenhotel, wenn Du es Dir angeschaut hast! Ich habe mir die Website angesehen und war echt beeindruckt. Ein bisschen übertreiben sie ja schon. Ist das wirklich so vermenschlicht, wie es beschrieben wird? Es klingt alles so toll, ist es wirklich so? Also hier in Mexico gibt es sowas ja nicht, aber ich habe auch schon mal vor mich hingeträumt von wegen Hundehotel am Strand in Acapulco.
    Saluditos
    Dörte

    Keine Ahnung warum sie das tun! Meine jaulen bei allen Arten von Sirenen, wenn der Autoalarm sich aktiviert und neuerdings auf irgendeinen Reiz hin, den ich nicht verstehe. Plötzlich rennen sie in den Garten und jaulen, aber ich weiss absolut nicht warum, weil draussen doch alles still ist. Komisch das!
    Saluditos
    Dörte