Beiträge von Ballena

    Hallo,
    bitte lasst diesen Thread nicht einschlafen! Das Thema ist interessant! Meine verkriechen sich allerdings nur wenn sie Angst haben. Wenn es zum Beispiel draussen donnert, muss Giulia unbedingt unter mein Bett. Sie suchen also in solchen Situationen ein höhlenähnliches Refugium. Was machen Wölfe, wenn sie sich vor irgendwas schützen wollen.? Vielleicht verkriechen die sich auch in Höhlen oder unter Büsche, eben an einen mindestens von 2 oder 3 Seiten abgeschlossenen Ort.
    Saluditos
    Dörte

    Bei uns kam der 2. Hund weil mein Mann nicht nein sagen konnte, als man ihm die kleine Cleopatra in die Arme legte. Aber ich finde auch, viel mehr Arbeit sind 2 Hunde nicht, auch nicht 3. Ich hatte zeitweise 3. Nur ist es nicht immer einfach 3 Hunde an der Leine zu halten, wenn sie unbedingt eine Katze jagen wollen. Okay, das ist Erziehungssache. Man kann sie auch besser allein lassen, denn sie leisten sich gegenseitig Gesellschaft obwohl sie das Frauchen trotzdem sehr vermissen. Aber es ist toll, sie zusammen spielen zu sehen. Meine Eltern sagen immer, "Wie kannst Du nur soviele Hunde haben! Einer reicht doch völlig!" Sie können nicht verstehen, dass es im Gegenteil eine Erleichterung ist, keine doppelte Belastung!
    Saluditos
    Dörte

    Eva: vielen Dank für die deutsche Version, ist sogar mit Foto, viel schöner!!


    Coona: natürlich war das ironisch gemeint mit dem Chihuahua-boom!


    Wenn die Story stimmt, war es wirklich toll von dem Kleinen. Ich mag Chihuahuas sowieso gern, aber liebe eigentlich alle Hunde! Bloss, wie hat er es geschafft zu überleben? So ein Schlangenbiss muss proportional für so ein kleines Etwas doch viel schlimmer sein, als für Menschen, und das ist doch eigentlich auch kein Pappenstiel.


    Saluditos
    Dörte

    Hallo, hier mal eine nette Pressemitteilung aus den USA, habe es gerade im Yahoo gelesen!


    Tiny dog saves baby from rattlesnake.

    MASONVILLE, Colo. - Zoey is a Chihuahua, but when a rattlesnake lunged at her owners' 1-year-old grandson, she was a real bulldog.


    Booker West was splashing his hands in a birdbath in his grandparents' northern Colorado back yard when the snake slithered up to the toddler, rattled and struck. Five-pound Zoey jumped in the way and took the bites.


    "She got in between Booker and the snake, and that's when I heard her yipe," said Monty Long, the boy's grandfather.


    The dog required treatment and for a time it appeared she might not survive. Now she prances about.


    "These little bitty dogs, they just don't really get credit," Booker's grandma Denise Long told the Loveland Daily Reporter-Herald.


    Ist das nicht toll?? Jetzt wrid das Geschäft mit den Chihuahuas nur so boomen!


    Saluditos
    Dörte

    Das ist wirklich entsetzlich, ich hoffe, die Welpen überleben.
    Das klingt jetzt hart und ist wirklich nicht toll, aber wenn dieses A...... von Hundebezitzer die Welpen nicht wollte, hätte er wenigstens soviel Mumm haben sollen, um sie zu töten anstatt sie auszusetzen! Aber nicht einmal das! In Acapulco haben sie bei mir und bei einer Freundin öfter Welpen vor die Tür gelegt, weil die Leute wussten, dass wir uns darum kümmern würden. Die haben sie dann oft in einen Sack gesteckt, aber Gott sei Dank waren die Welpen nie jünger als mindestens einen Monat. Keiner kümmert sich soviel um seine Hündinnen, um zu verhüten, dass sie trächtig werden und danach sind die Welpen natürlich lästig insbesondere wenn sie nicht mehr von der Mutter ernährt werden können. Meine Freundin und ich konnten leider kein Tierheim aufmachen und mussten die Welpen oft bei einem befreundeten Tierarzt abgeben, der leider einige einschläfern musste, einfach weil wir nicht so viele Hunde an einigermassen vernünftige Leute vermitteln konnten. Manchmal finde ich es traurig, dass Hunde nicht frei und unabhängig leben können oder dürfen, es würde manchen sehr viel schlimmes erspart bleiben.
    Saluditos
    Dörte

    Der Kerl ist mindestens genauso blöd, wie viele Leute hier in Mexico. Ich gehe jeden Tag an mehreren Häusern vorbei wo die Hunde im Garten oder Patio angebunden sind an ziemlich kurzen Seilen oder Ketten und zwar ständig wenigstens tagsüber und ohne Wetterschutz. Ein Rotti ist an einer Mauer angebunden und benutzt eine umgestürzte Regentonne als Schlafplatz. Da es keine Umzäunung gibt, bezweifele ich, dass er wenigstens Nachts freikommt. Mir blutet das Herz, jedes Mal wenn ich da vorbeigehe. Andere halten ihre Hunde auf dem Flachdach von wo die nie runterkommen. Kein Mensch nimmt Anstoss daran. Was sind das nur für Menschen? Da muss doch ein Weg gefunden werden, solchen Leute die Hundehaltung zu vermasseln. Dieser Nachbar verkauft doch bestimmt einiges von seinen landwirtschaftlichen Produkten und dem Getier, dass da rumläuft. Kónnte man ihm da nicht mit einem Boykott drohen, wenn er sich wieder einen Zwingerhund zulegt? ¨Wenn alle Nachbarn mitmachen kónnte das vielleicht funktionieren. Ist nur so eine Idee.
    Ich drücke die Daumen, dass die Nachbarin ihren Mann zu einem kleinen Hund im Haus überreden kann. Das wäre die einfachste Lösung.
    Saluditos
    Dörte

    Hallo,


    meinst es wäre wirlich sinnvoll einen Hund aus Mexico mitzubringen.
    suche dir lieber eine Familie vor Ort und finaziere für das Geld der Überführung eine Schulausbildung für ein Kind.
    Hunde kannst du hier auch noch im Tierheim haben, die genauso nötig
    ein schönes zu Hause suchen.


    Gruß rudy

    Zitat
    Zitat

    Knoblauch hilft gegen Zecken


    Wo Hunde ablecken - heilt es


    Also das stimmt doch eigentlich! Ich habe mir einmal ein Knie aufgeschlagen und mein Hund hat später die Wunde abgeleckt und sie ist wirklich schneller verheilt als normalerweise. Meine Hündin Giulia einen Knorpel auf dem Kopf und wurde operiert. Cesar und Cleopatra haben die Wunde regelmässig abgeleckt und sie war total schnell abgeheilt.


    Aber ich hab' da auch ein Ammenmärchen aus Mexico: Chili macht Hunde scharf und agressiv!


    Saluditos
    Dörte

    Hallo Gemmababy: Erst habe ich mit meinem Mann in Mexico City gewohnt, da bekamen wir erst Cesar und dann Cleopatra. Die beiden haben ganz romantisch am unserem eigenen Hochzeitstag 9 Welpen produziert, davon haben wir Giulia behalten. Dann sind wir nach Acapulco gezogen, weil wir dort ein Haus haben/hatten. Mein Mann ist letztes Jahr verstorben und ich bin zurück nach Mexico City von wegen Tortillas verdienen. Cesar ist in Acapulco geblieben und Cleopatra und Giulia sind bei mir. Das ist die ganze Story! Ich bin stolz auf meine "Bebés" aber finde auch alle anderen Hundefotos wahnsinnig toll!
    Saluditos
    Dörte