Beiträge von Skylamaus

    Dankeschön für eure guten Tipps.
    Die Leine die ich habe ist keine schleppleine, das ist so eine Laufleine, die immer kürzer und länger wird mit dem Kasten als Griff, weiß nicht den genauen Ausdruck ^^
    Werd mich aber mal über das Thema schleppleine informieren und mir eine besorgen.
    Die leckerlies nehme ich auch nur noch sehr selten mit ich greife dann lieber zum Spielzeug. Sie kriegt auch weniger Trockenfutter und jetzt nimmt sie langsam aber sicher wieder ab.
    Ich hab ja schon gehört, dass Huskys sehr eigenwillig sind, aber ich dachte immer wenn sie genug Auslauf bekommen ist alles in ordnung, also hab ich nicht weiter drüber nachgedacht, dass das Verhalten Typisch sein könnte.
    Ich kenne mittlerweile auch schon die ecken in die sie immer gerne abhaut und als ich mit ihr heute morgen an einer vorbei ging und sie nicht an der leine war ist sie auch dran vorbei gelaufen, ich hatte ja auch ihren qietscheknochen in der Hosentasche, dann hab ich sie zu mir gerufen und mit ihr gespielt.
    nagut muss jetzt los, dankeschön nochmal hoffentlich funktioniert das mit der schleppleine.
    Liebe grüße Josy + Skyla

    Ich habe ein Problem mit meinem Hund.
    Skyla meine Husky-Windhund Hündin, bringt mich beim gassigehen manchmal zum Verzweifeln. :kopfwand:
    Erstmal was zum Hund, sie ist 1 1/2 und ich habe sie jetzt seit einem Jahr, ich war mit ihr ein halbes jahr lang bei der Hundeschule, was für mich ein totaler Reinfall und einfach nur Geldverschwendung war, Ich habe denen mein Problem geschildert und ich sollte mit meinem Hund weiter sitz und Platz üben und schön immer leckerlies reinstopfen (geht natürlich auf die Figur, Sie hat jetzt mind 2 kg zu viel drauf)
    Naja gut nun zu meinem Problem:
    Wenn ich mit ihr spazieren gehe ist es immer so eine Glückssache ob sie hört oder nicht, an der Leine hört sie prima geht bei fuß (ist ne 8 m leine) zieht nicht macht sitz und platz wenn ich es will kommt zu mir Alles, aber sobald ich sie von der leine mache hat sie ihren eigenen Kopf.
    Zwar kann ich die chance dass sie zu mir kommt mit einem leckerlie oder einem spielzeug steigern aber meistens ignoriert sie mich.
    Sie hat immer momente in denen sie dann irgendetwas wittert (meistens Fressen) oder sieht und dann läuft sie einfach hin es sind meistens irgendwelche gärten an denen wir grade vorbeigehen. Wenn sie das macht kann ich ihre aufmerksamkeit mit nix wieder zurückgewinnen. Anfangs habe ich versucht wenn sie nicht kommt wenn ich sie rufe einfach weiter zu gehen, damit sie merkt dass ich nicht auf sie warte, das hat vielleicht ein paar mal funktioniert, dann hab ich versucht wegzulaufen so dass sie sich gezwungen fühlt wieder zu kommen, dass funktioniert jetzt auch nicht mehr. Das schlimmste ist wenn ich hin gehen will um sie wiederzuholen rennt sie einfach vor mir weg streckt ihren arsch in die Luft als wolle sie spielen und sobald ich einen schritt auf sie zu mache sprintet sie los und lässt mich einfach nicht an sich ran. meistens gehe ich dann weg und ignoriere sie bis sie von sich aus wieder zu mir kommt dann nehme ich sie meistens ohne kommentar an die leine und gehe schnurstracks nach hause, aber das funktioniert auch nur wenn sie nicht grade etwas zu essen gefunden hat, denn dann wird es eine halbe katastrophe und ich kriege sie nur an die leine in dem ich sie Verarsche und so tue als wollte ich ihr das essen geben.
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich weiß dass der Fehler defenetiv bei mir liegt, Ich habe das Gefühl als würde mich der Hund nicht Wirklich für voll nehmen, aber ich will meinen Hund nicht schlagen oder dauernd anbrüllen, damit sie hört und mit leckerlies vollstopfen will ich sie auch nicht die ganze zeit.
    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden. Es war irgendwie etwas schwierig zu erklären. Und ich hoffe ihr habt einen guten Rat oder Lösungsvorschlag für mich.


    :hilfe:


    Liebe Grüße Josy