Beiträge von powerrangi

    Hallo Chaosengel,


    willkommen im dogforum!


    Unsere Dimple (Beagle) lebt seit drei Jahren bei uns; auch wir sind beide berufstätig und haben usn natürlich Sorgen gemacht, wie wir einen Hund in unseren Alltag integrieren können (Thema: Alleinbleiben).


    Nach vielen anfänglichen Problemen (großflächige Zerstörung usnrer Wohnungseinrichtung) haben wir mit einer Hundetagestätte die (für uns) perfekte Lösung gefunden. Der Hundekindergarten :roll: liegt ganz bei uns in der Nähe, so dass wir Dimple auch ohne Autofahrten jederzeit dorthin bringen können. Anfangs hatten wir sie fast täglich dort, mittlerweile reichen 3 bis 4mal pro Monat. Die übrigen Tage verbringt sie schlafend auf ihrer Decke zu Hause (ja, auch ein Beagle wird offentsichtlich ruhiger ;) )


    Wir hatten nie Probleme damit, dass Dimple uns nicht mehr erkennt oder anerkennt. Sie hat sich einfach immer tierisch gefreut, wenn wir sie abgeholt haben (aber auch wenn wir sie früh dort hingebracht haben!).


    Ein Tipp: Da wir eine Hündin haben, war es kein problem, dort einen Platz zu bekommen. Bei Rüden sind sie wählerischer, da es wohl eher Probleme untereinander gibt ...


    Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit!


    Viel Glück bei der Suche nach eurem perfekten Hund.


    Ciao powerrangi

    Hi,


    wir wohnen auch in Leipzig. Genauer gesagt in Schleussig/Plagwitz und gehen meist in der Nonne bzw. im Clara-Park spazieren.


    Dimple muss allerdings on-line bleiben, da Madam das Prinzip des "Komm" noch nicht vollständig begriffen hat. Dieser Beagle hat schon mal ein Reh im Wildpark gejagt und ich bin 2 Stunden hinterhergerannt ...


    Viele Grüße an alle aus L.E.


    Alex

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Wir füttern auch nur Trofu und ab und an mal ein Ei drüber oder etwas Quark. Eine Freundin von mir hat zwei Mopse, die leider etwas übergewichtig und gesundheitlich angeschlagen sind und eben anders gefüttert werden ... Ich sag nur Pedigree :/ Trofu und NaFu gemischt. Ich würde ihr gerne erklären, warum die Kombination nicht so günstig ist, aber sie ist halt schon lange Hundehalterin und vielleicht schwer zu überzeugen ...


    Lieber Dobby, Ja es ist ein Beagle. genauer gesagt ein 2,5 jähriges Beaglemädchen. Sie ist dunkelbraun, hellbraun und weiß. Keinen Schwarzanteil, nicht mal die Nase ist schwarz :roll: Sehr bezaubernd :-))


    Bis dann, Alex

    Hallo,


    ich weiss, dass man Trof und NaFu nie gleichzeitig geben soll. Könnte aber einer von euch mir nochmal kurz erklären, WARUM nicht. Wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, denke ich. Ich brauch aber die richtigen Argumenten, um diese einer Hundefreundin besser erklären zu können.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Alex

    Hallo,


    Dimple hat auch ne Angina ... Sie hat zwei Spritzen bekommen und Tabletten. Ansonsten wurde halt Ruhe und viel Trinken verordnet. Soweit finde ich auch alles okay, aber gestern - als mein Freund nochmals mit Dimple beim TA war - meinte dieser, man sollte über eine Mandel-OP nachdenken. Leider war ich selbst nicht dabei, also kenne ich den genauen Wortlaut nicht. Ich denke, der TA meinte, wenn eine derartige Entzündigung häufiger auftritt.


    Was haltet ihr davon? Ist eine Mandel-OP auch bei Hunden sinnvoll? Wie steht es mit Komplikationen? Bin einfach dabei, mich kundig zu machen. Freue mich über eure Überlegungen und Tipps.


    Danke Alex & Dimple

    Wundervolle 33 Seiten ... haben mich durch eine lange Nachtschicht begleitet :roll:


    Ich warte ebenso voller Ungeduld auf die Fortsetzung. Ich bin überzeugt, dass das bonbonrosa Federboakleidchen noch ne wichtige Rolle spielen wird ;)


    Schreibt weiter!!!


    Ciao Alex


    P.S. Dieser Thread hier hat mich endlich dazu bewogen, mich hier im Forum anzumelden :D