Beiträge von TierFreak

    Hallo,


    danke für den Beitrag.


    Habe nochmal mit meiner Mum geredet, sie meint wir versuchen uns dagegen zu wehren, aber weiter kommen würden wir bestimmt nicht.


    Am Telefon meinte der Sohn noch, dass es gar keine Diskussion darum gäbe. Richtig.. ahhh *grr*....


    Meine Mum sucht gerade mal den Mietvertrag heraus.


    Ich hoffe das wir was erreichen können, wenn ich vielleicht eine "Bescheinigung" von meiner Psychologin unserern Vermietern reichen kann.


    Lg,
    Laura

    Hallo,


    wir (Dad, Mum, Ich) leben in einem Haus wo wir eine größere und eine kleinere Wohnung gemietet haben. Es wohnt noch eine nette Frau hier und ein junges Ehepaar.


    Es gibt noch eine zweite Haushälfte - die aber der Bruder unserers Vermieters vermietet - da wohnt eine Familie und ein altes Ehepaar mit einem Westhighland White Terrier. Eine ganz süsse, freundliche Maus!


    Nach vielen Überlegungen, Nachrechnungen, Besprechungen und und und.. haben wir uns dazu entschlossen, einen Hund zuzulegen.
    Das war am Sonntag. Wir mussten nurnoch unsere Vermieter fragen.


    Wir dachten das dies alles klappt - ich freute mich riesig auf einen Entlebucher Sennenhund - weil das Nachbarhaus (mit den selben Wohnungsarten) ja auch einen kleinen Hund hielt.


    Am Sonntag war ein Brief an unsere Vermieter im Briefkasten. Wir sind seit vielen Jahren ordentliche Mieter und es gab keine Probleme, obwohl wir von unseren Vermietern nicht viel halten - total egoistisch, arrogant und undfreundlich.


    Am Montag Abend rief mein Dad bei unserer Vermieterin an. Sie meinte, sie müsse es noch mit ihren Kindern besprechen. Ich freute mich - wenigstens kein "Nein".


    Gestern Abend rief der Sohn an, er würde keinen Hund dulden. Meine Mutter fragte nach den Gründen, die wollte er nicht nennen - warum auch.



    Ich war und bin so enttäuscht und traurig! Meine Eltern haben sich auch den ganzen Abend lang aufgeregt...


    Ich möchte nicht aufgeben, bis ich ausziehen kann dauert es noch ewig :???: ...


    Kann man da noch was machen?


    Wir hatten den Brief ganz nett geschrieben, es stand auch drin das der Hund auf Anraten meiner Psychologin war.


    Ich redete darüber mit dem Frauchen meines Pflegehundes, sie meint wir sollen nochmal in den Mietvertrag schauen.Vielleicht würde es sich doch noch lohnen beim Vermieter bzw. beim Sohn nachzuhaken und nach den Gründen zu fragen und sie mit ihm zu besprechen.


    Sie gab mir noch ein Vorschlag:wir könnten die anderen Mitbewohner im Hause fragen, ob sie Einwände gegen einen Hund hätten. Wenn sie keine haben, würde das den Vermieter vielleicht umstimmen... Im Nebenhaus ist schließlich auch ein Hund.


    Wir wissen, das die anderen Mitbewohner keine Einwände gegen einen Hund haben.



    Ach man... vielleicht kann mir jemand helfen - danke!


    LG,
    Laura

    So, ich mal wieder, hätte da noch eine Frage..


    habe gerade etwas mit Anton's Frauchen gequatsch. Seine Tierärztin sagte, als er seinen ersten Schlaganfall hatte, er hätte noch 1 bis 2 Jahre zu leben.


    Ich habe natürlich jetzt schon Angst ihn zu verlieren... ich kenne und liebe ihn nun bald seit 5 Jahren. Kann man sowas sagen, kann sie das abschätzen, das er noch 1-2 Jahre zu leben hat?


    LG,
    Laura

    Huhu,


    danke für eure Tipps. Die Seite kenn ich schon - trotzdem danke ;)!


    Mein Dad hat vorher bei unserer Vermieterin angerufen, sie meinte, sie müsse es noch besprechen und meldet sich dann.


    Ich hoffe, das dauert nicht zwei Wochen :x ..kann jetzt schon kaum ruhig schlafen *seufz*.


    LG,
    Laura


    PS: Wenigstens kein klares "Nein"..


    EDIT 25.08., 22:21:


    Aus der Traum. Der Sohn unserer Vermieterin hat vorher angerufen, undfreundlich wie immer, er dudelt keinen Hund. Die Gründe wollte er uns nicht nennen - warum auch.


    Wir alle sind stink sauer und tot traurig.


    Wir haben auch gesagt, das die Idee mit dem Hund auch auf anraten meiner Psychologin war. Wäre ihm aber egal.


    *seufz*

    Habe noch eine Frage. Habe gerade sehr lange gesucht und bin auch schon etwas weiter gekommen..


    Ich würde gerne das Futter von Canis Alpha füttern, eventuell auch das von Alsa Natur. Da kosten 12 kg um die 50 €.


    Meine Mutter meinte, das brauch man ja nicht jeden Monat zu holen - weil es ja so teuer wäre. Aber monatlich ne radikale Futterumstellung wär doch total schlecht, oder?!


    Gibt es auch noch etwas billigeres Futter? Ich werde bei meinem Hund auch viel mitzahlen und bin grad öfters mal am Preise vergleichen... ;)


    Barfen möchte ich nicht. Ich dachte an eine Ernährung nur mit TroFu, ab und an selbst gekochtem. Oder morgens Nassfutter und Abends TroFu.


    Aber 50€ + monatlich fürs Futter ist schon viel...


    LG,
    Laura

    Huhu,


    danke für eure Tipps. Nach vielem Überlegen, Nachrechnen und und und... haben wir uns nun dazu entschieden; dass ein Hund bei uns einziehen soll.


    Wir haben uns nun alle in den Entlebucher Sennenhund verliebt *seufz*...


    Mir wurde empfohlen eine Hündin zunehmen, weil sie
    a) im Umgang leichter sind, kein Macho-Gehabe
    b) mein Pflegehund nehme ich weiter mit ab und zu gassi.. er ist ein Rüde, versteht sich mit Rüden überhaupt nicht, da wäre eine Hündin besser


    So, Sonntag Morgen um 11Uhr war der Brief in dem unserer Hund-Wunsch an unsere Vermieter geschildert wurde im Briefkasten. Ich hoffe echt das die mitspielen. Freuen tu ich mich noch nicht richtig. Mein Dad meinte schon zu meiner Mum, sie solle mal bei unseren Vermietern anrufen, die Stimme verstellen und sagen "Schauen sie in den Briefkasten"... :lachtot: Ich glaube nicht, das die Sonntags in den Briefkasten geschaut haben. Heute tun sies bestimmt, ich hoffe sie rufen bald an. Von 18 Uhr bis 20.30 Uhr hab ich Schule, kann mich bestimmt eh nicht konzentrieren *lach* .


    Unsere Gründe, warum es kein Hund aus dem Tierheim seien soll (habe selbst 3 Kaninchen aus dem Tierheim und unterstütze Tierheime sehr gerne):


    a) man kennt kaum die Vorgeschichte des Hundes
    b) ich habe mich auf vielen Seiten von Tierheimen in Ba-Wü kundig gemacht, ich finde einfach nichts passendes. Wir wollen kein Kampfhund (toller Ausdruck :( ), einen mittelgroßen... jungen Hund.
    c) die Krankheits-Sache... wenn man nicht weiß wer Mama oder Papa war, können Krankheiten vererbt werden... oder durch die schlechte Haltung/Ernährung/keine Betreuung im Krankheitsfall ist der Hund schon krank --- Kosten


    (Natürlich können auch auf einen gesunden Hund vom Züchter hohe Kosten auf uns zukommen ...)


    Ich habe mir schon eine Liste gemacht, was ich an Zubehör brauche. Ich habe meinem Pflegehund letztens Spielzeug gekauft, er will aber garnicht mehr spielen *seufz*. Unter anderem einen Kong. Soll ich das Spielzeug dann meinem Hund geben - falls alles klappen sollte? Das hat nämlich meine Mum gemeint. Ich fände es aber total traurig.. Als ich Anton das Spielzeug geschenkt habe, hat er mit dem Schwanz gewedelt und wollte mich abschlabbern ;) - er hat sich auf seine Weise bedankt. Dann kann ich ihm doch jetzt nicht einfach das Spielzeug wegnehmen und weiterschenken :hilfe: ??


    Ich hatte Anton, meinen Pflegehund, ein paar Tage nicht bei mir. Er war im Urlaub... ich werde ihn demnächst versuchen für den Kong (mit Leckerli-Füllung) zu begeistern. Das mag er dann bestimmt, die Leckerlis da rauspulen.. vielleicht kann ich das andere Spielzeug dann evtl. meinen Hund schenken? Gott, ich zerbrech mir meinen Kopf *lach*..


    Ich habe ein paar Hundebücher. Ich bin sehr FÜR Geschirre anstatt Leinen beim Hund, wegen der Zugkraft und und und.. in einem dieser Bücher steht ganz groß "Leine Ja - Geschirr Nein". Die Begründung: Es würde dem Hund beim Laufen hindern. Diese Erfahrung habe ich aber nicht gemacht. Was meint ihr dazu?


    So,


    ich sag schonmal danke - drückt mir bitte die Daumen, das bald ein Anruf mit einer positiven Antwort kommt!


    Liebe Grüße,
    Laura


    :roll:

    Hui hui hui, danke für die vielen Tipps! :D


    Aber wenn er damit fertig ist, gehts wieder von vorne los. Soll ich versuchen ihn den ganzen Tag irgendwie zu beschäftigen, bis er mal müde ist und seine Ruhe will? :???: