Huhu,
ja, das mache ich ja auch sehr gerne.
Aber das will er dann auch nicht. Er will sich ab und zu streicheln lassen.. meistens, wenn er dann schlafen will. Aber ich versuch es so oft, mich mit ihn auf den Boden zu setzen, ihn zu streicheln, ihn mal zu bürsten, hab auch so nen Massagehandschuh.. das mag er alles nicht mehr.
Spielen mag er auch nicht mehr, aber das ja nicht so schlimm. Ich würde ihn gerne mehr Zuneigung bringen, wenn er gefallen lassen würde. Wenn ich ihn aber streicheln möchte, läuft er weg und schaut mich an, so nach dem Motto: "Muss das jetzt sein?". Wenn er absolut nicht will knurrt er auch mal leise und läuft nen paar Schritte und legt sich dann wieder auf den Boden.
Vorher waren wir gassi, danach hat er erstmal in seinem Körbchen geschlafen. Dann haben wir noch kurz mein Pflegepferd besucht...
Dann habe ich mit ihm ein bisschen geübt, Sitz/Platz/Rolle.. auf Handzeichen bzw. 'Körperzeichen'. Wenn ich dann die Übungen beende und mich mit zu ihm setze und ihn streicheln bzw. damit auch belohnen möchte, will er es wieder nicht und bellt ab und zu. Dann hab ich mich auf die Couch gesetzt, ihn aufgefordert hoch zu kommen - er sprang gleich hoch. Er kuschelte sich in die Decke und schlief eine Runde. Aber wehe er merkt das ich aufstehe, dann muss er gleich hinterher .
Ich war vorher noch mit Anton in der Wohnung meiner Eltern (über mir), dann jammerte er wieder rum, ich streichelte ihn ein bisschen, er ging weg, machte 'sitz' und schaut mich an und jault. Nach etwa einer halben Stunde, legte ich eine Decke auf die Couch meiner Eltern, saß mich darauf und bot Anton an hochzukommen. Er lag sich neben mich, machte die Augen zu und war ganz ruhig. Dann war er zufrieden...
Aber manchmal will er das auch nicht.. dann weiß ich garnicht mit was ich ihn 'zufrieden stellen' kann.
Liebe Grüße,
Laura