Beiträge von TierFreak

    Wenn ich mich mit ihm beschäftige ist Ruhe, außer es geht ihm nicht schnell genug, da bellt er dann auch mal :D .


    Von seinem Kong ist er garnicht begeistert, dabei springt der doch so lustig :ops: ... das mit dem Zeitungspapier ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren.


    Ich denk mir dann oft, ich kann doch den alten Herzkranken Hund nicht so viel Leckerlis zustopfen (obwohl ich bei manchen Übungen auch sein normales Futter nehm)... :D er könnte den ganzen Tag fressen.


    LG,
    Laura

    Huhu,


    macht doch nichts, vielleicht hatte ichs auch vergessen zu erwähnen.


    Das kann ich mir schlecht vorstellen. Er freut sich riesig wenn ich ihn hole und will nach dem Gassi gehen (wenn ich ihn mal danach nach Hause schaff, wenn ich zB noch was vor habe) nicht nach Hause. Er schleicht den Rückweg lang, schaut mich immer an, will Richtung mein Haus laufen.


    Oder wenn ich ihn bis Abends bei mir behalte und dann die Leine und das Geschirr in die Hand nehme, ist er nicht begeistert. Wenn ich dann auch noch den nach-Hause-Weg einschlage, schleicht er, bleibt auch mal stehen und schaut mich an.


    Das bricht mir manchmal halb das Herz... :|


    Natürlich freut er sich dann auch zu Hause wenn er Herrchen oder Frauchen sieht.


    LG,
    Laura

    Huhu,


    danke für das Beispiel.



    Hmmmm...


    Das ich mich dann zu ihm setze, habe ich auch schon oft versucht. Dann läuft er nen Stück weg, hockt sich hin und bellt und schaut mich an. Gestreichelt werden will er dann nicht.


    Ich frag ihn dann: "Ja mensch, was willst du denn?" Er setzt zwar den Kopf schief, versteht mich aber nicht mehr.


    Ich genieße aufjedenfall die Zeit, egal, ob er bellt oder schläft, ich liebe ihn so wie er ist und wie er sich verhält.


    Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, ich geh die ganze Zeit von "meinem" Hund aus. Anton ist aber "nur" mein Pflegehund, der fast täglich bei mir ist und auch mal hier schläft, wenn seine "Eltern" weg sind. Drum sehe ich mich oft als "Halb-Frauchen" an, weil er sehr viel Zeit hier verbringt.


    Zu Hause verhält er sich nicht so, da schläft er meistens.


    LG,
    Laura

    Hallo,


    aus einem anderen Forum wurde mir geraten den Hund einfach zu ignorieren. Es wurde oft betont das es ein Dominanzproblem ist und ich mich an einen Trainer wenden soll.


    Was haltet ihr davon, wirklich ein Dominanzproblem?


    Ignorieren klappt ganz gut...



    LG,
    Laura

    Hallo Ihr,


    es steht zwar noch in Sternen das ein Hund iiirgendwann mal hier einzieht aber ich würde mich gerne kundig machen.


    Ich habe nach verschiedenen Rassen gesucht, wir hätten gerne einen mittelgroßen Hund. Verliebt habe ich mich nun in den Entlebucher Sennenhund. Er ist ein Hütehund, geht das mit meinen Kaninchen klar?


    Wichtig ist mir: Kein Jagtrieb, nicht zu groß, Verträglichkeit mit anderen Hunden (Pflegehund) und meinen Kaninchen + Hamster. Hmm ja, natürlich sollte er noch aufgeweckt, clever, gehorsam...sein ;).


    Habt ihr Erfahrung mit Entlebucher Sennenhunden?


    Meine Eltern leben in einer Wohnung, ich auch in einer kleinen Wohnung im selben Haus. Treppen steigen sollte auch kein Problem sein.


    LG und Danke,
    Laura


    EDIT: Da hätte ich noch eine Frage, zum Schnauzer. Besitzt der Schnauzer einen Jagdtrieb? Wegen meinen Kaninchen.
    Habt ihr Erfahrung mit Schnauzern :D?


    Habe lange gegoogelt aber nichts gefunden. Man schreibt oft, das man sie früher mit Pferden zusammen gehalten hatte da er sich dort wohl fühlt... aber Kleintiere? Hmm...

    Huhu,


    ja, das mache ich ja auch sehr gerne.


    Aber das will er dann auch nicht. Er will sich ab und zu streicheln lassen.. meistens, wenn er dann schlafen will. Aber ich versuch es so oft, mich mit ihn auf den Boden zu setzen, ihn zu streicheln, ihn mal zu bürsten, hab auch so nen Massagehandschuh.. das mag er alles nicht mehr.


    Spielen mag er auch nicht mehr, aber das ja nicht so schlimm. Ich würde ihn gerne mehr Zuneigung bringen, wenn er gefallen lassen würde. Wenn ich ihn aber streicheln möchte, läuft er weg und schaut mich an, so nach dem Motto: "Muss das jetzt sein?". Wenn er absolut nicht will knurrt er auch mal leise und läuft nen paar Schritte und legt sich dann wieder auf den Boden.


    Vorher waren wir gassi, danach hat er erstmal in seinem Körbchen geschlafen. Dann haben wir noch kurz mein Pflegepferd besucht...


    Dann habe ich mit ihm ein bisschen geübt, Sitz/Platz/Rolle.. auf Handzeichen bzw. 'Körperzeichen'. Wenn ich dann die Übungen beende und mich mit zu ihm setze und ihn streicheln bzw. damit auch belohnen möchte, will er es wieder nicht und bellt ab und zu. Dann hab ich mich auf die Couch gesetzt, ihn aufgefordert hoch zu kommen - er sprang gleich hoch. Er kuschelte sich in die Decke und schlief eine Runde. Aber wehe er merkt das ich aufstehe, dann muss er gleich hinterher :lachtot: .


    Ich war vorher noch mit Anton in der Wohnung meiner Eltern (über mir), dann jammerte er wieder rum, ich streichelte ihn ein bisschen, er ging weg, machte 'sitz' und schaut mich an und jault. Nach etwa einer halben Stunde, legte ich eine Decke auf die Couch meiner Eltern, saß mich darauf und bot Anton an hochzukommen. Er lag sich neben mich, machte die Augen zu und war ganz ruhig. Dann war er zufrieden...


    Aber manchmal will er das auch nicht.. dann weiß ich garnicht mit was ich ihn 'zufrieden stellen' kann.


    Liebe Grüße,
    Laura

    Huhu,


    danke für eure Antworten.


    Mich freut es zu hören, das nicht nur Anton sein Verhalten in seinen Jahren als Opa wechselt.


    Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.. =)


    Liebe Grüße,
    Laura


    Edit 09.09.:


    Gerade war es wieder ganz komisch. Ich war mit meinen Eltern frühstücken und Anton setzt sich dann meist unter den Tisch, doch vorher saß er die ganze Zeit neben irgend einem Stuhl von meiner Mum, meinem Dad oder mir. Und jaulte..und bellte auch mal. Rannte um den Tisch rum..


    Dann habe ich versucht, wenn er nicht jault/bellt ihn zu belohnen. Das hat er aber glaube ich nicht kapiert. War echt recht schlimm...


    Jetzt sitze ich hier vor dem PC und hinter mir liegt Anton und jault und meckert vor sich hin.
    Jetzt hat er sich grad entspannt auf die Seite gelegt und ist mal still :???: .


    Hmmmm....


    Jetzt jammer er wieder.

    Huhu,


    tut mir leid, ich war wirklich draußen.


    Hmm das ist komisch, vielleicht ist es nicht erlaubt auf ein anderes Forum hinzuweisen? Ich habe niemanden gebeten den Link rauszunehmen oder so.


    Liebe Grüße,
    Laura


    PS: Werde schon noch was dazu schreiben, bestimmt.

    @Murmelof,


    meinst du mich?


    Ich habe mich zwar angemeldet, aber noch nichts dazu geschrieben. Habe mit ihr privat geschrieben. Ich denke schon das ich noch was schreiben werde, müsste mir aber dazu alle Beiträge erstmal genau durchlesen.


    Laura