ZitatWo wohnst du nomal??
Ich geh inmmer in Heumaden zum Tierarztr und bin echt super zufrieden
Riedenberg, meine TÄ ist in Birkach.
Die Gemeinschaftspraxis in Heumaden find ich auch ganz gut.
LG,
Laura
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWo wohnst du nomal??
Ich geh inmmer in Heumaden zum Tierarztr und bin echt super zufrieden
Riedenberg, meine TÄ ist in Birkach.
Die Gemeinschaftspraxis in Heumaden find ich auch ganz gut.
LG,
Laura
Huhu,
ich bin auch ziemlich geschockt.
Frau Drescher ist so eine gute Tierärztin, die einzige, der ich Vertraue. Ich hab schon so viele schlechte erfahrungen gemacht. Zu Frau D. gehe ich mit all meinen Tieren (ob Kaninchen, Hamster, Steppenlemminge oder jetzt Hund) seit etwa 6 Jahren. In der Praxis habe ich auch ein Praktikum gemacht und war immer begeistert. Frau D. ist ja die reine Kaninchenspezialistin schlecht hin und bis jetzt war ich auch begeistert in Sachen Hunde bei ihr.
Ich finde, die Homepage http://www.birgit-drescher.de drückt auch viel Hundewissen aus.
Bin nun etwas verwirrt *seufz*...
LG,
Laura
Huhu,
war heute beim Tierarzt, Hündin wurde für top fit erklärt.
Komme trotzdem etwas deprimiert wieder.
Meine Tierärztin - die "bekannte" Frau Drescher aus Stuttgart - meinte, ich solle doch weiter kochen, es wäre gesünder. Mal dies, mal das, was es gerade gibt, Reis, Pfannkuchen, ne Kartoffel, Leberwurstbrot..
Der Hund würde dadurch vollstens versorgt werden. Meine Ma war gleich begeistert von dieser Art von Ernährung, ich nicht.
Werde jetzt wohl barfen. Muss dazu erstmal noch viel lesen und einen guten Lieferanten suchen, weils am Liebsten Biofleisch sein soll .
Ihr haltet doch von dieser Was-grad-abfällt-selbstkoch-Ernährung auch nicht viel, oder?
LG,
Laura
Edit: Schreibfehler
Hey ihr,
danke für eure Antworten.
Wenn die TÄ das "Ok" gibt, werde ich die 2. Methode von schnauzermädel anwenden.
Werde mich bestimmt nochmal melden.
LG,
Laura
Huhu,
ja klar. Alles probiert. Hab auch mal das Futter verkleinert und ihr versucht, es anzubieten. Auf dem Hundeplatz kommen wir garnicht mehr richtig mit, wenn sie keine Leckerchen mehr mag...
Hab auch mal das Futter aufgeweicht und unter den Reis gemischt, dann frisst sie vielleicht nur einen Teelöffel.
Dann werden wir wieder zum Tierartz trotten und alles durchchecken lassen. Kannst du mir sagen, was das eventuell sein kann?
Pferde-, Kuh- und Kaninchenmist sind aber immernoch ihre Lieblingsspeisen .
LG,
Laura
Hallo Ihr,
hatte jetzt eine gewisse Zeit lang kein Internet, mir geht es auch nicht allzu gut und ich versuche mich kurz und verständlich zu fassen.
Meine Hündin Hexe ist fast 1 Jahr alt und wurde vor 4 Wochen kastriert. Aus Vorsorge. Bis dahin hat sie das Markus Mühle Futter bekommen. Nach der Kastra wollte sie dieses nicht mehr, hat zwei Tage lang nichts gefressen. Am dritten Tag begann ich zu kochen, auf Anrat der Tierärztin.
Reis, mit Hühnchen, mal bisschen Karotte dazu, mal bisschen Ei. Hab immer etwas Trockenfutter drunter gemischt, was sie aber fein säuberlich aussortiert hatte. Sie bekam 4 kleine Reismixportionen am Tag die sie auch gerne fraß. Zwar nicht so gierig wie früher, aber gott sei dank fraß sie.
Jetzt sind 4 Wochen vergangen, zwischendurch hat sie 2 Tage wieder nichts gefressen, weil ich laut Tierärztin - wenn es nicht anders klappt - radikal wieder auf ihr MM Futter umstellen sollte. Sie rührt es nicht an.
So, der MM Sack ist bald leer und ich wollte auf lupovet IBDerma umstellen, weil sie einen sehr empfindlichen Magen hat. Das Futter rührt sie auch nicht an.
Zwischendurch hat sie wieder 2 Tage "gehungert", weil ich ihr nichts anderes außer das MM Futter und das Lupovet "vorgeworfen" habe.
Heut hab ich wieder gekocht. Durch das selbstgekochte bekommt sie ja nicht alle Nährstoffe, 4 Wochen ist die Kastra jetzt her - fast 5 - und mir macht das echt zu schaffen. Ihre Liebsten - ja ALLERLIEBSTEN - Leckerlis von früher sind auch nicht so der Renner. Geflügelwiener? Najaaa. Käse? Ihh, wie kannst du nur..
Was soll ich nur machen? Wieso rührt sie ihr Futter plötzlich nicht mehr an? Sie hat durch das ganze Prozedere 700g abgenommen, hatte zwischendurch Fieber, was wir mit AB wieder hinbekommen haben.
Wunde ist super verheilt, sonst ist sie fit und macht noch mehr Quatsch als zuvor.
Hoffe, das mir jemand helfen kann - danke für alle Tipps!
LG,
Laura und die schlummernde Hexe
Huhu,
habe auch hingeschrieben, leider kam zurück, dass sie da nichts machen können und die einfachste Lösung wäre es, ein neues passendes Geschirr zu kaufen.
LG,
Laura
Hallo,
heute kam das Norweger Geschirr von Blaire.
Habe mich ziemlich gefreut, sieht klasse aus!
So, nun, es ist zu klein.
VERDAMMT :motz: !
Wir haben extra drei Mal gemessen, auch nach Anleitung. Trotzdem ist der Halsriemen so kurz, das das Geschirr schon fast unter den Achseln reibt. Und genau da kann man es leider nicht verstellen.
Den Bauchgurt mussten wir auch so groß wie es ging verstellen. Irgendwie müssen wir nun doch nicht richtig gemessen haben :/ .
Habe schon auf der Homepage geschaut, vergrößern lassen kann man es leider nicht mehr. Wenn das Geschirr nun wirklich richtig unter den Achseln reibt, kann ich es wohl wegwerfen - wer kauft schon ein Geschirr mit dem Namen "Hexe" darauf *lach*?
Naja, das neue Geschirr wird dann wieder bei Blaire.de bestellt. Bin dann gespannt, wie alltagstaglich das Ding ist. Ob es wirklich das alles hält, was es verspricht.
Liebe Grüße,
Laura
Huhu Cindy,
danke für deine Antwort.
Huch, hab jetzt nen viel höheren Preis erwartet ;).
Dann werd ich mal schauen, wie das bei uns im Verein abläuft. Bis dahin haben wir noch Zeit.
Lg,
Laura
ZitatDie Prüfung brauchst du ehrlich nur, wenn du auf Turnieren / Wettkämpfen starten willst. Ansonsten braucht keiner diesen sinnfreien Dressurakt.
:versteck:
Liebe Grüße
Marion
Huhu,
habe dazu eine Frage. Wenn ich Agility einfach als "Freizeitsport" mit meinen Hund betreiben möchte, brauche ich da die BH Prüfung?
Habe das jetzt auf verschiendenen Seiten so verstanden, das wenn man nach der Basisausbildung mit irgendwas irgendwie weiter machen möchte - man diese Prüfung machen muss?!
Und wie viel würde diese Prüfung überhaupt kosten?
Lg,
Laura