Beiträge von TierFreak

    Hallo Ihr,


    Ich habe eine Wohnung im Keller, in dem Haus, wo auch meine Eltern wohnen. Ganz oben wohnt noch ein junges Pärchen und über mir eine Frau. Meine Jack Russell Mix Hündin ist nun fast 6 Monate alt und seeehr dickköpfig ;).


    Wenn es bei mir klingelt, finde ich es okay, wenn sie kurz bellt. Soll sie ruhig. Wenn ich schlaf und es klingelt morgens, hör ichs auch mal nicht, dann ists schon recht gut wenn sie bellt.


    Aber: Selbst wenn jemand im Haus umherläuft, zB in den Keller geht, in den Wäscheraum, in den Abstellraum,.. bellt sie. Oder wenn es zum Beispiel bei Fr. V. klingelt - das hört man zwar ganz leise, aber Hexe bellt!


    Es ist echt schlimm, nur wenn sie Schritte im Haus hört, oder geklapper, bellt sie. Oder wenn wir mal am Wochenende länger schlafen und sie hört, das Fr. V. (zB) die Wohnung verlässt und durch die Haustür rausgeht, bellt sie gleich ziemlich laut.


    Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll - das ist echt unangenehm und ich habe Angst, das sie die anderen Mitbewohner dieses Hauses noch beschweren.


    Bis jetzt habe ich das Gebelle ignoriert und sie gelobt, wenn sie aufhört. Ob das so ganz richtig ist, weiß ich leider nicht. Drum wende ich mich an euch. Wie soll ich reagieren, wenn sie bellt? Ich lass schon immer leise Radio laufen, auch aus dem Grund, damit sie nicht jedes Geräusch im Haus so genau hört. Dann könnte sie ja aller halbe Stunden bellen.


    Und noch ein Beispiel: Wir fahren öfters in den Odenwald, in ein Ferienhaus. Vor dem Ferienhaus ist eine Holztreppe. Sind wir mit Hexe in dem Ferienhaus und mein Vater kommt zB vom Zeitungholen und Hexe hört, das sich jemand dem Haus nähert, bellt sie auch sofort. Das möchte ich ihr auch abgewöhnen.


    Und noch ein Beispiel: Wir fahren Auto. Hexe ist angeschnallt, mit dem Autogurt + Geschirr. Wir halten, da Ampel rot zeigt - Fußgänger laufen nahe dem Auto, Hexe sieht das und bellt wieder wie verrückt.


    Hm, und dann dieses ängstliche Verhalten. Gerade hat sie wieder gebellt, ich stehe auf und geh nur ein Schritt auf sie zu: Sofort legt sie die Ohren zurück, kneift die Rute ein und drückt sich flach auf den Boden.
    Ich will ihr doch garnichts tun!



    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben - vielen Dank!


    Lg,
    Laura :/ , die einfach nicht mehr weiter weiß, da es immer schlimmer wird

    Huhu,


    wir haben hier auch Teppiche und eine Leder-Couch, die meiner Mutter recht heilig ist. In meiner Wohnung ist ein Bett, nen Teppich und sonst Parkett. Also wäre es nicht so schlimm, wenn irgendwo ein paar Tropfen hingeraten. Wenn es nicht viel ist, müsste man es auch vom Teppich wegbekommen. Oder ich roll den Teppich in der Zeit zusammen und stell ihn in Keller ;). Meine Eltern wohnen im selben Haus, eine Decke von der Ledercouch zerrupft Hexe, bringt also nichts. Sie ist etwa 30% in der Wohnung meiner Eltern und 70% bei mir. Bin eigentlich auch gegen ein Schutzhöschen, werden mal schauen wie wir das handhaben. Meine Mum meint, Blut kriegt sie nicht von der Ledercouch. Mal sehen :/ . Hexe ist jetzt erst 5 Monate alt.


    Lg,
    Laura

    Huhu,


    da es auch Hexes erstes Silvester ist bleibe ich zu Hause. Mein Freund meckert zwar schon, weil er gerne fortgehen würde, aber er hat mir versprochen, an Silvester was mit mir zu machen ;). Habe an Silvester auch Geburtstag.


    Habe von dem Kosmos Welpenbuch eine CD, wo verschiedene Geräusche drauf sind. Habe Hexe schon an die Geräusche gewöhnt, mitunter auch Silvesterknaller.


    Lg,
    Laura

    Zitat

    ja so eine Situation kenne ich auch. Gerade im Auslaufgebiet achten viele Leute nicht so sehr auf ihre Hunde, sondern unterhalten sich lieber miteinander. Kam schon öfters vor das ich andere Hunde von meinem wegnehmen musste,d amit sie ihm nicht weiter wehtun. Als Antwort von denen kommt dann immer nur, er spielt ja nur. Aber zähnefletschen und beißen ist für mich ehrlich kein Spiel mehr. Und schon gar nicht wenn mein Welpe regelrecht vor Angst schreit.


    Das war letztens bei uns so. War mit Hexe beim Tierarzt, da es dort so voll war bin ich noch eine Runde gassi gegangen. Es kam uns ein Schäferhund entgegen gerannt und hat Hexe so sehr bedrängt und gebellt, das Hexe richtig geschrien hat. Der Besitzer hat dann den Hund zurück gerufen, der aber eh nicht gehört hat. Der Hund ist dann von alleine weggerannt.


    LG,
    Laura

    Zitat


    Ohne groß zu überlegen oder zu diskutieren den "Köter" weggetreten oder ihm mit dem Leinenende eins übergebraten !!
    Auch, wenn der Hund nix dafür kann, meiner aber auch nicht und dem mute ich so ein Verhalten nicht zu ... soweit lass ich es erst gar nicht kommen. Wer an meine Hunde will, muß erst an mir vorbei !! :motz:


    Gruß, staffy


    Huhu,


    ja, so hätte ichs wohl auch gemacht. Obwohl ich das dann wohl lieber bei der Besitzerin gemacht hätte :D.


    Als ich mit meinem Pflegehund (Rüde, Jack Russell Terrier) mal gassi war, war ein Stück weiter ein größeres Waldstück. Aus dem Waldstück rannten wie wild zwei Windhunde auf uns zu. Mein Pflegehund verträgt sich nicht mit anderen Rüden und bestimmt nicht, wenn sie so angerast kommen. Besitzer weit und breit nicht zu sehen. Die zwei Großen haben sich dann also mit Anton angelegt, erst angeknurrt und gebellt, dann nach Beinen geschnappt. Dann gings ins Nackenfell bei meinem Pflegehund und wurde immer wilder. Mein Pflegehund war an ner Roll-Leine, alles verhedderte sich. Ich hab dann auch Fußtechnisch eingegriffen, in dem ich die fremden Hunde "weggetreten" habe.
    Habe die anderen Hunde natürlich auch angebrüllt, war aber nichts brachte.


    Immernoch keine Besitzer/in.


    Als die Hunde Anton dann endlich in Ruhe ließen, nachdem ich ihnen ein paar Fußtritte verpassen musste, kam Anton mit ein paar Schrammen davon.


    Die Besitzerin erschien kurz am Waldesrand, rief ihre Hunde - die nach paar Minuten dann auch zu ihr kamen - und verschwand wieder.


    War auch echt super -.-..


    LG,
    Laura

    Huhu,


    noch jemand, ist ja nett :D.


    LelaNino, hast du auch MSN oder ICQ? Kann dir ja leider keine PN schreiben, da ich nicht Clubmitglied bin.


    Wenn du magst, add mich!


    Einen Problemhund habe ich, bis jetzt, nicht. Wie viel kostet denn son Einzeltraining?


    LG,
    Laura

    Huhu,


    ich wohne in Stuttgart Riedenberg, bei Sillenbuch.
    Ich war einmal kurz da, um mich zu erkundigen. Da Hexe noch nicht geimpft war, bzw. nachgeimpft war, durfte sie noch nicht teilnehmen.
    Habe mir nur Infomaterial mitgenommen und kurz zugeschaut, da ich noch krank war und wieder ins Bett wollte.


    An welchen Stunden/welcher Stunde nimmst du denn teil?
    Und wo wohnst du, wenn ich fragen darf?


    Lg,
    Laura