Beiträge von andidog
-
-
Hi,
ich zahle für Markus Mühle 40 € für 21 kg. Du wohnst in Winterthur, da kannst du doch auch in Deutschland einkaufen. Im Internet 15 kg für 33.99€. Das ist schon ein Preisunterschied, der sich sehen lassen kann...
Ich bin mit MM übrigens sehr zufrieden, und Mona auch!
LG Andrea
-
@ susami
Nein, wir machen schon seit 2 Jahren Agility und haben unser erstes Tunier auch schon hinter uns. Wir hatten zwar keine Dis, aber 10 Fehlerpunkte und eine etwas "längere Zeit".
Gruß Andrea
-
-
yane:
Danke, Cindy, das mit der Rassebeschreibung konnte ich mir auch denken. Denn wenn mein Hund die angegebenen 36 kg hätte, wäre sie so dick wie ein Schwein!
Danke, dass du mir genaue Zahlen geliefert hast. Also weiter so mit weniger Futter...
Und dieses mal kommt Mona auch in den Ferien nicht zu meiner Schwiegermamma, die es schafft, in 4 Tagen für gut 1 Kilo Zunahme zu sorgen!Hoffentlich wird sie durch die Abnahme ein wenig flotter.
Gestern beim Training war es ja ziemlich heiß und da wollte sie auch nicht so recht!Gruß Andrea
-
Liebe Foris,
wie schlank muss mein Hund sein fürs Agility? Mona ist ein Golden Retriever und hat bei 58 cm Schulterhöhe zur Zeit 28 kg. Laut Rassebeschreibung ist das fast zu wenig. Aber meine Trainer sagen, dass sie für den Hundesport noch ein bisschen zu moppelig ist. So ein bis zwei Kilo müssen runter.
Wie kann ich feststellen, wann mein Hund topfit ist und die richtige Figur hat?
Ich kenne die Regel, dass man die Rippen spüren muss. Das ist bei ihrem dichten Fell aber ziemlich schwierig. Wenn ich das Fell bzw die Haut so anfasse, ist da schon noch Spielraum - das heißt es ist schon noch Unterhautfettgewebe da, so 1.5 bis 2 cm Subcutis sind zu spüren.Ich habe das Futter jetzt so um 15 % eingeschränkt. Gott sei Dank bettelt sie nicht.
Vielen Dank für eure Antworten!
LG Andrea -
Hallo,
ich rufe meinen Hund zu mir und lasse sie "Hand" laufen, also rechts von mir. Damit ich noch zwischen den entgegenkommenden Leuten - Spaziergänger, Jogger, Walker - bin. Ich hatte selber immer Angst vor Hunden - wirklich! - und kann so die Leute beruhigen.
1. Ich zeige ihnen, dass mein Hund folgt.
2. Ich stehe zwischen dem Hund und ihnen.So sehen sie, dass ich sie bemerkt habe und auf meinen Hund Einfluss nehme. Manche Leute haben Angst, weil sie nicht einschätzen können, wie ein scheinbar harmloser Hund auf sie reagiert. Besonders mögen das die Leute, die unterschwellig Angst haben.
LG Andrea
-
Hallo, ich habe seit drei Jahren einen Golden Retriever. Sie stinkt nicht. Allerdings wird sie täglich nass, da sie das Wasser liebt und wir nahe an einem Fluss leben. Und ein nasser Hund riecht eben nach nassem Hund. Mir selbst fällt das natürlich nicht auf, aber mein (sehr empfindlicher) Sohn meint manchmal, dass sie stinkt. Andere haben das noch nicht gesagt. Man selber gewöhnt sich an Gerüche. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG Andrea -
Hallo,
deine Fragen sind zwar schon etwas länger her, aber ich möchte sie trotzdem beantworten.
1. GR im Haushalt: Unsere Mona bleibt am Tag bis zu 6 Stunden allein. Und das ziemlich problemlos. Wir haben sie von klein an und konnten sie über die Sommerferien gut daran gewöhnen. Im Haus ist sie sehr ruhig. Sie bellt fast nie. Draußen ist sie ziemlich lebhaft.
2. Dreck: GR legen sich in jede Dreckpfütze. Sie lieben das Wasser, besonders wenn Moder drin ist. Das heißt: Vor dem Betreten des Hauses bitte nochmal im nahen Fluss baden!
3. Das Fell riecht, wie bei allen Hunden, nass mehr als trocken. Aber man gewöhnt sich an alles.
Stichwort: Schweinebauer. Scherz beiseite - ich denke, das mit dem Geruch hält sich in Grenzen, aber ich bin wahrscheinlich zu nah dran und finde, dass unser Hund gut riecht!4. Haare: Ja, sie haart. Und zwar mit Vorliebe auf die persischen Teppiche. Die müssen 2, 3 mal die Woche gesaugt werden, aber vorher werden sie abgesaugt.
Fell-Länge: Je älter, desto länger glaube ich. Aber man kann GR auch trimmen. Ich schneide die langen Behänge am Bauch und an den Vorderpfoten kurz.
Die Farbe hat nichts mit Show-Linie oder so zu tun. Es gibt u.U. in einem Wurf hellere und dunklere Welpen.Du hast was von Hundesport erwähnt. Ich finde diese Rasse sehr geeignet für Agility, als Hobby, um den Hund zu beschäftigen und aus Spaß an der Freude. Nicht unbedingt, wenn man Pokale nach Hause bringen will.
Der Golden Retriever ist ein geeigneter Anfängerhund, weil er meiner Meinung nach nicht zu sensibel ist und einen - vorübergehenden - Erziehungsfehler auch mal verzeiht.
LG Andrea
-
Du Arme!
Ich kenne das auch von meiner Mona (Golden Retriever), die auch bei jedem Wetter ins Wasser geht. Die Hunde wurden ja schließlich mal dafür gezüchtet. Es gibt halt immer wieder Ignoranten, die man auch nicht mit Engelszungen überzeugen kann. Was macht man mit Ignoranten? Ignorieren!
LG Andrea :blume: