Danke für eure Antworten,
also ich schmeiße das Zeug auch nicht gleich weg, ich packe es dann ins Treppenhaus und setze es zur nächsten Mahlzeit wieder vor. Der letzte Knochen lag Tagelang da... (Hundi konnte natürlich nicht zur freien Verfügung hin)
Es ist auch nicht so das wenn sie was nicht frißt ich gleich düse und was anderes hole. (hat sich vielleicht so angehört weil ich alles aufgezählt hab was sie grad nicht mehr frißt)
Das mit dem einen Fastentag funktioniert bei uns leider nicht. Mein Hund frißt wenn es sein muss tagelang nix. Als es noch Trofu gab hab ich es mal richtig durchgezogen weil ich ihre Mäkelei satt hatte, der TA sagte ein Hund stirbt auch nicht gleich wenn er mal 8 Tage nix frißt.
Also Futter hingestellt - nicht gefressen - Futter weggenommen. Nach drei Tagen ein bißchen gefressen, dann wieder zwei Tage nix. Ich konnte mal ewig nicht schlafen weil sie bei uns im Schlafzimmer schläft und ihr Magen so geknurrt und gegurgelt hat! So ging das immer weiter. Ich hab halt einfach weitergemacht aber es stört sie nicht wenn sie mal ein paar Tage nix hat, sie kotzt auch oft gelben Schleim wenn der Magen leer ist :kopfwand:
Ich finde es halt nur echt ekelig wenn dann die Knochen und das Fleisch so ewig rumliegen. Im Moment da Winter ist geht es, da schmeiß ich das ins Treppenhaus und gut is. Der Besuch wo da dran vorbei kommt guckt halt immer ein bißchen blöd, die letzten Tage lagen Lammrippen da und wir haben immer gesagt das war der letzte Besucher der nicht gehen wollte... Aber was ist im Sommer?
Wie lange kann ich denn Fleisch bei Zimmertemperatur aufheben?
LG, Birgit