Beiträge von purzelinchen

    Zitat

    Also ich denke, wenn man das wirklich mit Nutztieren vergleichen will, dann ist das etwa so, als überfährt ein Bauer seine Kuh und läßt sie dann im Hof vergammeln.


    Eigentlich hab ich mir ganz fest auf die Zunge gebissen um nicht zu antworten, denn eigentlich geht es hier ja um den armen Hund!


    Aber wenn ich so etwas lese dann kann ich einfach nicht anders. Ich glaube um so ewas schreiben zu können muss man sich schon einiges schön reden! Wie viele Tiere verenden qualvoll in den völlig überfüllten Ställen (z.B. Schweine oder Hühner), werden mißhandelt. Und den Ausspruch Schwarze Schafe gibt es überall finde ich schrecklich! Wenn man sich mal überlegt wie viele Nutztiere in Deutschland gehalten werden und wenn das auch nur ein kleiner Prozentsatz ist sind es doch gleich tausende Tiere!


    Entweder bin ich gegen Tierquälerei oder nicht! Tier ist Tier! Ob nun der Mensch Nutztier sagt oder nicht. Ein Schwein leidet genauso wie ein Hund wenn man ihm eins über den Schädel zieht!


    LG, Birgit

    Guten Abend zusammen!


    Habe hier im Forum ja schon einiges tolles über die Leuchties gelesen! Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand mit langhaarigem Hund auch ein Leuchtie hat und ob das zu empfehlen ist? Ich habe einen Collie - also viel Pelz am Hals =)


    Stimmt es das das blaue am hellsten ist?


    Würd mich über Erfahrungen freuen!


    LG, Bigit mit Ronja

    Ich finde es manchmal recht erschreckend, entweder sind die Leute denen wir in der Stadt begegnen total begeistert vom Hund (wollen ihn streicheln, sprechen mich an ist ja ein schöner Hund etc.) und auf der anderen Seite sind die die nur beim Anblick vom Hund schon das Meckern anfangen.


    Manchmal schon eine komische Welt... :roll:


    LG, Birgit

    Hallo!


    Ich glaube meine Emotionen gehen da auch schnell hoch. Auf jeden Fall wird mit barf und Knochen angefangen. Mich hat jetzt halt am meisten interessiert ob es wirklich nur am falschen Fressen liegt oder ob Knochen wirklich soooo gefährlich sind weil immer das Argument mit den Tierärtzen kommt.


    Aber der Vergleich mit dem Mauseloch war wirklich sehr gut. Da hab ich auch so was. Meine Maus hat so ne Rennstrecke, so nen Hang rauf und runter und da hat sie sich auch mal den Fuß verknackst aber sie darf trotzdem noch da rumdüsen!


    Na ja, wir werden uns langsam an die Knochen rantasten!


    LG und danke für eure Antworten!


    Birgit

    Hallo!


    mein Hundi hat gerade einen Sack Working Crunch verputzt! Wir wollen jetzt zwar auf barf umstellen weil ich denke da kann kein Fertigfutter mithalten aber ich kann nix negatives über das Futter sagen, sie verträgt es super und der Preis ist auch super. Und so wie ich das hier mitbekmmen habe hat man sich mit einem Futter der Marke bestesfutter schon für ein gutes Trockenfutter entschieden. Ich habe mir damals Proben bestellt von Giant, Giant Banane, Working Crunch und Magic. Tja und der Hund hat sich dann für Working Crunch entschieden! :D


    LG, Birgit

    toligha: ja das leuchtet schon ein. Früher als uns jemand entgegen kam hab ich immer nen halben Herzinfarkt bekommen, wurde total hektisch weil ich ja den Hund so schnell wie möglich bei mir haben wollte. (Besonders wenn Hund vergraben war unter nem Schlammhaufen, was in der Welpenzeit durchaus öfter vorkam :lachtot: ) Heute gebe ich da glaub ich schon ein anderes Erscheinungsbild ab....
    LG

    Jetzt muss ich das mal hier loswerden! Ich bin ja gerade dabei mich übers barfen einzuarbeiten. (Hab ja auch schon toll hilfe hier bekommen! :gott: ) Hab Buch und großes scharfes Messer gekauft, stöbere im Netz und suche gerade Fleischquellen um zu gucken ob es für mich bezahlbar ist. Da habe ich bei einem Geflügelhof angerufen und die Frau dort sagte mir wenn man so Hähnchengerippe gibt muss man die unbedingt abkochen weil die sonst viel zu spitz sind für Hunde und durchs abkochen werden die weicher und der Hund kann sie fressen. Ihre Tochter arbeitet in einer Tierklinik und dort kämen ständig Hunde mit Verletzungen weil sie rohe Knochen gekriegt haben! :shocked:


    Warum hört man das immer wieder!?????
    Passiert so was nur wenn der Hund die Knochen falsch frisst? Woanders hab ich gelesen das sich ein Hund anscheinend an einem Stück Brustbein verschluckt hatte wo doch eigentlich gerade Brustbein für Anfänger geeignet sein soll, oder? :irre:


    Ich möchte wirklich gerne barfen, auch mit Knochen, denn ohne wäre das für mich irgendwie auch nicht das richtige, aber solche Meldungen beunruhigen mich doch ehrlich gesagt ziemlich! :???:
    LG, Birgit

    Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich schon mal beruhigt. So schlimm hört sich es ja gar nicht an. Ich glaube ich muss mich mal noch intensiver mit den Bezugsquellen auseinandersetzen und nachfragen. Irgendwie fühle ich mich noch nicht "reif" genug um jetzt sofort anzufangen aber ich bleibe auf jeden Fall dran! Möchte mein Hundi auch genüsslich schmatzen sehen!!! :roll:


    Also danke nochmal und einen schönen Abend noch! Ihr habt mir echt eine Sorge genommen und wir sind einen kleinen Schritt näher in Richtung Barf.


    LG, Birgit


    Ingrid: Das wäre schön! Wir könnten uns ja mal mailen, meine Adresse ist: [email='purzel552@web.de'][/email]. Würd mich freuen von dir zu hören!

    Guten Abend zusammen!


    Seit einiger Zeit bin ich ein "stiller Leser" hier. Irgendwie lässt mich das Thema barfen nicht so recht los. Allerdings konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht dazu durchringen damit anzufangen. Ich scheue mich noch vor dem vielen Fleisch und den Knochen (bin seit ca. 13 Jahren Vegetarier...).
    Mein Hundi wiegt so 27 kg. Ist es wirklich so das ich wenn ich kein Vermögen ausgeben will ich mit 20kg Fleisch und sonstigem in der Tiefkühltasche vom Schlachthof kommen muss und dass dann alles daheim zerlegen muss?! Mit Äxten Sägen und sonst was? Ich kann mir das alles einfach noch nicht so richtig Vorstellen wie das Funktioniert?!


    Gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe (wohne in 87700 Memmingen) bei dem ich mir das mal in Natura anschauen kann?


    Ich möchte ungern in Supermärkten und Internet-Shops kaufen wo man nicht weiß wo das Fleisch herkommt. Ich weiß es zwar beim jetzigen Futter auch nicht aber ich möchte ja besser werden :roll:


    Bitte klärt mich auf!!! :hilfe:


    Liebe Grüße
    Birgit