Beiträge von purzelinchen

    Hallo Zusammen!


    Bin gerade beim Stöbern auf den Beitrag gestoßen und muss sagen es liest sich ja wie in einem Veganer Forum!


    Ich wage mal zu bezweifeln das alle die sich hier so furchtbar über das Verfüttern von Küken aufgeregt haben z.B. keine Kekse kaufen, damit unterstützt man ja auch die Legebatterien. Selbst wenn man nur Bio Eier kauft fallen da männliche Küken an die getötet werden denn selbst ein Bio Huhn sorgt nicht nur für weibliche Nachkommen, und auch jedes Bio Huhn landet irgendwann im Schlachthof wo es bei vollem Bewusstsein an den Beinen aufgehängt wird und durch ein Strombad zur Betäubung gezogen wird. Allerdings kann es schon mal vorkommen das ein Huhn den Kopf hochzieht und dann wird ihm eben bei lebendigem Leib die Kehle durchgeschnitten....


    Ich denke viele werden auch Lederschuhe tragen und wer weiß wo das herkommt? Ich glaube das Vergasen der Küken ist (leider) in manchen Fällen noch humaner wie manch Schwein oder Kuh das Leben verliert!


    Wenn ich jetzt irgendjemand unberechtigt verurteilt habe und wirklich jeder der sich über das Verfüttern der Küken geärgert hat keine Produkte isst wo Eier aus unbekannter Herkunft drin sind, keine Lederprodukte kauft, ausschließlich Bio-Fleisch isst usw. usw. dann will ich nichts gesagt haben!!! ;)


    So, das musste ich jetzt loswerden.


    Schöne Grüße
    Birgit

    Guten Abend zusammen!


    Ich muss auch noch schnell meinen Senf dazugeben :p


    Wir benutzen auch seit kurzem eine Flexi, unser Hundi (27 kg) folgt sehr gut und ist bis jetzt fast überall frei gelaufen. Leider gibt es immer wieder sehr viele Leute denen das nicht passt und eine Zeitlang verging kaum ein Spaziergang ohne Ärger und deswegen kam die Flexi her.
    Und bei den ganzen Geschichten die man über Hunde im Wald und Jäger hört benutzen wir sie auch im Wald (das Band ist breit und rot, sollte also gesehen werden. )
    Da ich meist mit Hund und Kinderwagen unterwegs bin macht sich das mit der Schleppleine etwas schlecht......
    Also ich finde es kommt halt immer auf mehrere Faktoren an wenn man den Einsatz einer Flexi bewertet. Einen nicht erzogenen Hund möchte ich auch nicht an einer Flexi haben, aber für uns bedeutet sie auf jeden Fall: weniger Ärger und ist deswegen für gut befunden worden! Aber ich bin schon der Meinung das eine Flexi auf KEINEN Fall den Freilauf ersetzt!


    LG, Birgit

    Hallo Zusammen!


    Meine Ronja hat seit ca. 7-8 Monaten in beiden Augen eine kleine trübe Stelle. Die in der Tierklinik wiesen mich damit ab es seien alte Verletzungen, mein Stammtierarzt sagte es sei eine spezielle Krankheit die häufig bei Collies oder auch Boxern auftritt.


    Jetzt hab ich mal ein bißchen gestöbert und bin auf diese Fett und Eiweißablagerungen gestoßen. Da wurde berichtet das die teilweise, also nicht immer, wieder verschwinden können und man solle umstellen auf ein fettarmes Futter. Es war auch von barfen die rede.


    Hat vielleicht irgendjemand ähnliches schon mal gehört oder hat das gleiche Problem? :hilfe: Ich weiß auch mit der Futterumstellung nicht so recht mein Hund ist eh schon sehr schlank und ein schlechter Fresser wenn ich da jetzt noch fettarm füttere?! Barfen traue ich mich noch nicht so richtig....


    LG, Birgit

    wir waren mal in einem Hundehotel und da war ein Hundetrainer vom Feltmann Institut. Ich kann nur sagen wir waren echt begeistert von dem Mann, der war wirklich spitze! Über das Institut selber kann ich jetzt gar nix sagen aber ich denke wenn dort verschiedene Hundetrainer arbeiten werden die schon das gleiche Prinzip haben also würde ich die Chance nutzen! Wir haben damals auch so ein Brustgeschirr gekauft, wir haben eine sehr sensible Collie-Dame die wenn man mit Halsband kam immer gleich den Kopf einzog und seit wir das Geschirr haben, haben wir echt weniger Probleme. Auch die Gründe die er aufgeführt hat warum man eher ein Geschirr benutzen sollte fand ich sehr einläuchtend, so z.B. das der Hals ja eine so empfindliche Stelle ist beim Hund.


    LG, Birgit

    Hallo!


    Also ich handhabe es immer so das wenn Hundi angeleint ist wird nicht geschnuppert, da läuft sie meistens ganz freiwillig wie eine stolze Mama neben dem KiWa :D


    Ist die Leine ab kann sie toben und schnuffeln wie sie will! Schließlich soll sie ja auch was davon haben!


    LG, Birgit

    Hallo!


    Dieses doggy-protect sieht finde ich ziemlich gut aus! Mich hat bei dem Allsafe auch gestört das nur der Brustbereich so gut gepolstert ist und der andere Gurt so spärlich ausfällt. Beim K9 ist die Auflagefläche sicher mehr aber die Plastikverschlüsse, na ja.


    Hat jemand das doggy-protect in "natura" schon gesehen? Würde mich auch grad interessieren ob das so gut ist wie da geschrieben wird.


    LG, Birgit

    Hallo!


    wie ich gesehen habe haben einige hier ja das julius k9 Geschirr für ihre Hunde. Bisher fuhr unser Collie meistens im Kofferraum mit doch seit meine kleine Tochter da ist und wir meist mit Kinderwagen unterwegs sind (der jetzt im Kofferraum ist), wurde Hundi auf den Rücksitz verfrachtet. Ich habe so ein billiges Autosicherheitsgeschirr und muss mir jetzt dringend ein besseres zulegen. Da mir das k9 Geschirr sehr gut gefällt dachte ich vielleicht kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Da es allerdings auch "nur" Plastikverschlüsse hat bin ich mir nicht sicher ob es fürs Autofahren sicher genug ist. Die teureren Autofahrgeschirre haben ja Verschlüsse aus Metall.


    Was meint ihr oder benutzt ihr vielleicht das k9 als Sicherheitsgeschirr?


    LG, Birgit

    Guten Abend zusammen!


    Danke für euren zahlreichen Antworten, ich sehe schon die Entscheidung wird nicht leicht wobei ich mittlerweile eher für die Kudde bin, da sie einfach dem jetzigen Körbchen von meinem Hundi ähnlicher ist. Na ja, werde noch ein bißchen grübeln. Schade das der Hund nicht aussuchen kann, muss ich vielleicht beides bestellen und das wo sie reinliegt behalten..... :roll:


    LG, Birgit