Beiträge von purzelinchen

    Hallo!


    Ich hab auch das Problem mit kalten Händen, hatte im Winter regelmäßig blutige und rissige Hände drum hab ich mir vor zwei Jahren solche gekauft von Jack Wolfskin wo man das Fingerteil runterklappen kann und drunter noch Fingerlinge sind. Komme super mit denen klar, sind absolut winddicht und wenn man mal mehr Feingefühl braucht und die Kappe runterklappt kühlen die Hände trotzdem nicht so schnell aus wie wenn man den ganzen Handschuh auszieht ;)


    Lg, Birgit

    Zitat

    Denke du warst nervoes und das hat sich auf deinen Schatz uebertragen. Wenn du tief im Herzen weisst, das es der richtige Zeitpunkt ist, dann wirst du selber auch sehr ruhig................so von innen heraus. Schlecht zu beschreiben. Deine Maus, wird sich dann auch nicht mehr gegen das Schlafen wehren ......................


    Ja das kann natürlich sein, hoffentlich hast du recht ......


    Lg, Birgit

    Ehrlich gesagt habe ich eine Riesen Angst das ich diese Entscheidung vielleicht einmal für meine Hündin treffen muss. Leider hat sie schon mehrere Narkosen hinter sich und es war jedes mal schlimm für sie, das erste Mal hat sie sich innerlich so gewehrt, hat krampfhaft versucht wach zu bleiben, der TA hat gemeint die müsste schon lang selig schlafen und sie hat immer noch versucht am Zimmer vorbeigehende Leute anzubellen.... Ein anderes Mal war ihr sichtlich übel und sie hat sich ständig übergeben bevor sie endlich eingeschlafen ist.


    Nach diesen Erfahrungen hab ich einfach Angst vorm einschläfern, Angst sie bekommt eine Spritze und kämpft innerlich und ich kriegs gar nicht mit und selbst wenn könnt ich ja au nix mehr tun......


    Lg, Birgit

    Danke für deine Info!


    Hab mir den Croozer Dog jetzt mal live angeschaut und als reiner Fahrradanhänger gefällt er mir sehr gut, nur den Umbau als Jogger finde ich nicht so vertrauenswürdig :???:


    Werde mich mal noch weiterhin umschauen.


    Lg, Birgit

    Hallo!


    Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Fahrradanhängern gemacht, bin gerade selber auf der Suche nach einem für meinen 27 kg Hund :smile: und dachte ich schließe mich hier einfach mal an.


    Das Internet ist groß und das Angebot fängt ja bei ca. 100 EUR an. Leider habe ich so ein Modell noch nie in live gesehen, das einzige das ein Fahrradhändler vor Ort zu bieten hat ist der von Croozer für 299,00 EUR. Ob der dann qualitativ auch so viel besser ist kann ich nicht sagen.


    Mir ist wichtig das er eine Jpggerfunktion hat.


    Hoffe das hier jemand was berichten kann!


    Lg, Birgit

    So, jetzt habe ich in der nächstgelegenen Tierklinik angerufen. Dort wurde mir gesagt das wenn sie bis jetzt völlig normal war kein Grund dazu besteht hinzufahren. Sie hat gemeint was soll sie denn mit ihr machen wenn sie keine Anzeichen zeigt. Wenn ich dann beruhigter bin kann ich sie morgen in der Sprechstunde vorstellen aber es bestehe kein Grund dazu mitten in der Nacht in die Klinik zu kommen!


    Werde natürlich weiterhin ein aufmerksames Auge auf sie werfen aber dann doch mal langsam ins Bett gehen, der Hund denkt mittlerweile wahrscheinlich schon Frauchen spinnt weil ich sie ständig wecke und hin und her rufe usw.


    LG, Birgit



    Danke für deine ausführliche Antwort! Losgerannt ist sie weil die Gassipartnerin ihrem Hund ein Spielzeug geworfen hat und sie es zuerst haben wollte also gehe ich mal davon aus das vor dem Crash noch alles ok war im Kopf.
    Ob es ein richtiger Krampfanfall war weiss ich natürlich nicht. Sie hinkte kurz, ist dann umgefallen und hat mit den Vorderbeinen gerudert, wollte aufstehen ging nicht, dann saß sie, schwankte, fiel wieder um, rannte wieder im liegen.....und dann wars vorbei und alles normal, sie wollte auch gleich wieder spielen.
    Natürlich steht sie seitdem unter Dauerbeobachtung aber sie ist absolut normal! Ihre Bewegungen, ihr Verhalten, alles normal!
    Jetzt werde ich mal schauen was ich telefonisch noch erreichen kann!
    Danke auch an die anderen für die schnellen Antworten!
    LG, Birgit

    Guten Abend!


    Beim Gassi vorhin ist meine Hündin volle Kanne Kopf voraus einem Schäferhund in die Seite reingerannt. Dem Schäfi ist nichts passiert aber meine Dame ist nach dem Zusammenstoß ein paar Schritte gelaufen und hat dann angefangen kurz vorne zu hinken und ist dann zusammengebrochen und hatte einen Krampfanfall. Ich war total panisch daneben gott sei dank hat es nicht lange gedauert. Sie war dann auch gleich wieder wie immer. Jetzt beobachte ich sie natürlich die ganze Zeit und frage mich ob es einfach vom Schock kam oder weil sie halt wirklich frontal reingerannt ist (Gehirnerschütterung?) oder ob sie irgendwelche anderen Verletzungen davongetragen hat.
    Natürlich weiss ich das mir niemand von euch sagen kann ob sie innerlich was abgekriegt hat ich wollte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen ob jemand schon ähnliches mit seinem Hund erlebt hat. Würdet ihr sie auf jeden Fall noch durchchecken lassen oder abwarten ob nochmal was nachkommt?


    LG, Birgit

    Hallo Zusammen!


    Wollte mal fragen was ihr so an reflektierenden oder leuchtenden Sachen habt wenn ihr im dunkeln rausgeht.
    Der Hund ist schon gut ausgestattet nur mir fehlt noch was.
    Bin auf der Suche nach was wo schnell und einfach anzuziehen ist und vielleicht etwas schöner ist als so eine Warnweste.



    LG, Birgit

    Hallo cinderella!


    Ja ich hab mittlerweile so eine und kann bis auf den Preis nur positives berichten! Der Verschluss ist super einfach und schnell und mir gefallen die runden Gitter auch besser als die der anderen Anbietern. Wir haben die damals als wir uns ein neues Auto gekauft haben dem Hund gegönnt ;) Aber wenn du dir wahrscheinlich eh eine anfertigen lassen musst kommt so eine wohl eher nicht in Frage.


    LG, Birgit