AuraI: super Ausgedrückt!
Leider ist es halt oft so das sobald ein Tier den Stempel Nutztier drauf hat ihm sämtliches Empfinden abgesprochen wird. Deswegen ist es mir lieber wenn alle Tiere einfach Tiere heißen.
LG, Birgit
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuraI: super Ausgedrückt!
Leider ist es halt oft so das sobald ein Tier den Stempel Nutztier drauf hat ihm sämtliches Empfinden abgesprochen wird. Deswegen ist es mir lieber wenn alle Tiere einfach Tiere heißen.
LG, Birgit
Ich hab das nebenzu auch grad laufen. Sieht schon ziemlich schlimm aus wie die da mit den Hunden umgehen :|
Oder empfinden wir das nur so schlimm weil unsere Hunde "Haustiere" sind und dort sind es halt "Nutztiere" (ich hasse dieses Wort!!! Das dürfte es eigentlich gar nicht geben... :down: )
Bei uns wird mit den "Nutztieren" (schon wieder dieses Wort) ja leider auch nicht besser umgegangen......
LG, Birgit
Ich habe selber eine fünfjährige Hündin die nicht kastriert ist. Allerdings hatten im letzten Jahr zwei Hündinnen im Bekanntenkreis probleme mit einer Gebärmuttervereiterung. Die eine konnte dank Not-OP gerettet werden und für die andere war es leider zu spät.
Da bin ich selbst auch nochmal ins Grübeln gekommen.....
LG, Birgit
Danke Anette! Find ich toll das du trotz nerviger Fragen immer wieder antwortest! :2thumbs:
@ Sascha: Sie hat zwei Kilo abgenommen, weiß allerdings nicht genau in welchem Zeitraum. Muss dazu sagen das sie immer mal wieder zwischen 25- und 27kg geschwankt ist. Sie war vor dem Lupovet ein totaler Mäkler und hatte je nach Lust und Laune mal mehr oder weniger gefressen. Im Moment frisst sie ja volle Portion und hat einen niedrigen Gewichtsstand...
@ Balljunkie: Kann ich zum Lupovet ein nicht kaltgepresstes Futter dazunehmen oder lieber gleich ganz umstellen? Müsste dann halt kaltgepresst und Extruder getrennt füttern, oder?
LG, Birgit
Oh man, jetzt komm ich schon wieder wegen Futter....
Muss ein bißchen ausholen. Ich habe eine zeitlang Hills gefüttert da es mir als DAS Futter angedreht wurde. Dann habe ich bei meinem Hund so weiße Stellen in den Augen festgestellt, hab das von zwei TAs anschauen lassen aber keiner hatte eine klare Erklärung. Hab dann im Internet gestöbert und fand eine Erklärung das es Fett oder Eiweißablagerungen sein könnten und diese mit einer Futterumstellung wieder verschwinden können. Also Futter umgestellt auf Lupovet. Super zufrieden, Flecken in den Augen fast ganz verschwunden aber : Hund wird irgendwie nicht richtig satt. Sie bekommt schon mehr als die angegebene Höchstmenge. (Gab ja erst kürzlich einen Thread zu dem Thema nicht satt von kaltgepressten?!) Jetzt hab ich gesehen das der Fettgehalt beim Lupovet nur 8% ist, kann es sein das ihr das einfach zu wenig ist?
Wollte evtl. eh das Futter wechseln eben wg dem nicht satt werden. Die meisten Futter haben ja einen Fettgehalt von ca. 14%.
Das Problem: Anscheinend reicht meinem Hund ein niedriger Fettgehalt nicht aus und von einem höheren bekommt sie Ablagerungen in den Augen?!
Oder kann es sein das es beim Hills einfach minderes Fett oder Eiweiß war und es bei einem anderen Futter mit dem gleichen Fettgehalt nicht zwangsläufig wiederkommen muss?
Ich war so Happy mit dem Lupovet und jetzt geht es irgendwie wieder los :nosmile:
Hab mich bei Euch in dem Zusammenhang des "nicht satt werdens" auch schon über Luposan informiert aber bei genauerem hinschauen überzeugt es mich auch nicht
Arden Grange würde mir glaub ich ganz gut gefallen, allerdings liegt da der Fettgehalt auch bei ca. 14 %.
Was würdet ihr machen?
Vielen Dank schon mal fürs lesen, ist ja doch etwas länger geworden....
Liebe Grüße von der im Futterdschungel verschwindenden Birgit :ua_wave:
Danke schon mal für eure Antworten! Ich wusste z.B. nicht das Pansen und Blättermagen beim Hund als Muskelfleisch zählt.
Brustbein hab ich auch schon mal bekommen, allerdings war da fast gar nix mehr an Fleisch dran.
Was ist denn Stichfleisch? (Bin seit 15 Jahren vegetarier...)
Leere Knochen und Rinderlunge, das war so ziemlich das einzige was ich hier günsig bekommen habe :|
LG, Birgit
Hallo!
Mir ist kein besserer Titel eingefallen.... Viele hier sagen ja das barfen mit den richtigen Beziehungen zu Jägern, Metzgern usw. sehr günstig ist. Aber von denen bekommt man doch nur den "Abfall". Zum Barfen benötigt man aber doch auch Fleisch?! Oder? Dann nützt es mir doch auch nix wenn ich ständig Lunge, Luftröhre usw geschenkt bekomme das zählt doch zu Innereien oder?
Wie handhabt ihr das? Klärt mich bitte auf wenn ich grad kompletten Müll von mir gegeben hab :irre:
LG, Birgit
Hallo, hab auch noch einen:
Wir haben seit kurzem so eine, kann leider noch nicht so viel dazu sagen. Preislich so im Mittelfeld, was ich klasse finde ist der Schnappverschluss, man muss nicht an so einem kleinen Schloss "rumfummeln"
LG, Birgit
Leider wird hier manchen Leuten unrecht getan. Sicherlich weiß man auch nicht immer die Umstände, aber es ist doch auch so das man sich Hilfe holen kann wenn man mit seinem Hund nicht klar kommt egal wie und warum man zu dem Hund gekommen ist!
Bei uns in der Gegend ist auch eine alte Frau mit jungem Schäferhund unterwegs. Das ist ihr dritter Hund den sie sich selbst angeschafft hat. Der Hund wird nur mit Stachler an der kurzen Leine geführt und sobald die Frau einen anderen Hund sieht flüchtet sie zu nem Baum oder ähnlichem. Wenn sie es nicht rechtzeitig schafft ist das Pech für den anderen Hund. Es sind schon viele gebissen worden.....
Wenn man nicht in der Lage ist seinen Hund zu halten sollte man sich keinen Anschaffen! Und das ist unabhängig vom Alter! Das finde ich mehr als Verantwortungslos und gefährlich!
LG, Birgit