hallo, sieht es ungefähr so aus wie bei meinem hund? http://www.jasondamian.de/murphy/murphy.htm
bin auch langsam am verzweifeln und es wurde schon alles untersucht (blut, urin, allergie usw.usw.)
Beiträge von MurphyZeus
-
-
Hallo, unser TA hat uns zu Distelöl aufgrund der Fellprobleme geraten, da dieses im Gegenatz zu normalen Ölen das 3 fache an ungesättigten Fettsäuren hat. Bekommst Du ja überall zu Kaufen. Biotin würde ich auch weiterhin geben, es schadet ja nix.
-
Für alle die die meinen, ich handel zu schnell, habe ich mal ein paar Bilder von dem Hautproblem meines Hundes hochgeladen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
-
Kannst mir glauben, dass ich nicht "schnell" an Einschläfern glaube.
Aber wenn ich sehe, wie sehr das meinen Hund belastet tut mir das richtig weh.
Aufgrund seines Angeborenen Herzfehlers (hat nix mit der Elefantenhaut zu tun, wurde schon abgeklärt) wird er wohl nicht sehr alt werden.
Aber ich habe mir geschworen als ich dieses damals efuhr ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu machen und da das Hautproblem ihn zusätzlich belastet muss ich mir diese Überlegung halt stellen.
Klar werde ich noch einiges versuchen dieses zu Umgehen, aber ich habe insgesammt in 2,5 Jahren gut 1500€ Tierarztkosten für ihn gehabt ( und ich habe 2 Hunde). -
Hallo Toblerone,
habe genau das gleiche Problem mit meinem 3 Jahre altem Schäferhunf wie Du.
Haarausfall im Gesicht, Elefantenhaut unter Achseln, Brust und Bauch usw.
Habe auch schon 5 verschieden Tierärzte und Kliniken hinter mir. Insgesamt über 1000€ da gelassen, leider alles ohne Erfolg.
Das einzige was immer vorrübergehen Hilft ist halt Cordison und Antihistamine.
Wurde auch schon alles bei Ihm getestet, Allergietest, Schilddrüse, Milben usw, aber alles ohne Befund.
Habe jetzt folgendes gefunden und werde es nochmal Probieren, ansonsten bin ich langsam am Ende und muss vielleicht auch überlegen den Hund von den Qualen letztendlich zu Erlösen.
Hier mal der Link http://www.koebers.de/referenz.htmBis dann