Beiträge von Minimonster

    Na ja... kann sein.... liegt vielleicht daran, dass ich nen Boxer-Aussi-Mix hab und Boxer generell bissl viel sabbern :p ..... also das nächste Mal werd ich mir dann nen Hund anschaffen, der nicht so sabbert und dann brauch ich mir keine Sorgen mehr über die Hausarbeit zu machen *g*

    @ susami :
    Ja.... er übelässt mir ja nicht nur seinen Hund, sondern auch den Rest seines Zoos, sodass ich auch ja beschäftigt bin, während er weg ist und nicht auf dumme Gedanken komm *g* So sind sie, die Männer ^^


    Liebe Grüße Minimonster

    @ susami: Der Hund hat bis jetzt eigentlich nur eine Bezugsperson : mein Freund... ist ja schließlich auch sein Hund und da wir noch nicht zusammen wohnen, wird das auch vorerst mal so bleiben. Da mein Freund allerdings im August für 3 Wochen in Urlaub geht, werd ich den Hund solange nehmen.
    Ich erziehe eigentlich gerne Hunde und mit hat das bei meinen zwei auch tierisch Spaß gemacht. Allerdings ist die ''Grundausbildung'' meiner zwei auch schon ca 5 Jahre her und deshalb hab ich mal wieder ein bisschen Nachhilfe gebraucht.

    Ok..... danke für die Tips....
    Eigentlich basiert ja alles in etwa auf dem gleichen Prinzip.
    @ susami: ob das mit dem NEIN so funktioniert, weiß ich nicht, weil der Hund das Kommando nicht kennt glaube ich....


    Jetzt darf sich sowieso erstmal Herrchen wieder die Hände auffressen lassen und ich muss erst wieder im August für drei Wochen der Erziehung ''den letzten Schliff verleihen'' :roll:


    Dann komm ich bestimmt noch einmal auf euch zurück um ein bisschen Nachhilfe in Hundeerziehung zu erhalten....
    Danke!


    Gruß Minimonster

    Stimmt.... so könnte es funktionieren.
    Ich bin in Sachen Erziehung im Moment etwas eingerostet. Ich hab schon versucht die Hand immer zu schließen, wenn er unvorsichtig ist, aber dann kaut er auf der Hand rum *g*. Ich werd es jetzt mal mit Wegziehen versuchen. Danke für den Tip.


    Gruß Minimonster

    Hey Leute!
    Ich habe eine Frage wegen einem Urlaubshund.
    Es handelt sich um einen ca. 8 Monate alten Labbi-Mix. Dieser ist Labbitypisch total verfressen und es ist fast nicht möglich, ihn aus der Hand zu füttern, weil er so hastig und unvorsichtig ist, dass fast die ganze Hand im Magen landet ^^. Es ist sogar kaum möglich ihn mit flacher Hand zu füttern. Wie habt ihr das euren Hunden abgewöhnt?
    Ich habe selbst 2 Hunde, aber ich weiß nichtmehr wie ich bei denen vorgegangen bin.... ist auch schon 5 Jahre her....
    Wäre schön, wenn jemand einen Rat für mich hätte.


    Viele liebe Grüße,
    Minimonster

    Also ich hab meinen Mix aus der Zeitschrift "Sperrmüll".
    Klingt makaber aber da findet man ganz viele Adressen von "echten" Unfällen (natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe) aus der eigenen Region. Dort kann nämlich jede Privatperson kostenlos inserieren. Habe auch meinen reinrassigen Hund daher und wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Als wir selbst Welpen von unserem Mix hatten ( wir waren definitiv NICHT Schuld) haben wir schon als die Babys 3 Tage alt waren, sowohl bei Fressnapf als auch in der Rheinpfalz und im Stadtanzeiger ( zwei regionale Zeitungen) . Außerdem haben wir beim örtlichen Tierheim und bei unserer Tierärztin einen Aushang gemacht und hatten dann schon als die Babys 3 Wochen waren 4 mal so viele Interessenten wie Welpen :D Dann konnten wir auch die besten Eltern für unsere Babys aussuchen und hatten genug Zeit die neuen Besitzer vorher mal zu besuchen und auf Herz und Nieren zu prüfen.Genug Auswahl hatten wir ja. Wir wurden dass sogar von einigen gefragt ob wir den Wurf in einem Jahr nochmal wiederholen würden, aber das kam natürlich nicht in Frage!
    Du siehst also, es gibt viele Möglichkeiten auf seriösem Weg an einen Mischling zu kommen.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem Neuen Familienmitglied.


    Gruß Janine

    ....Nein, ich gehe immer getrennt Gassi. Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, aber erstens hat der Kleine angefangen sich das Verhalten von der Großen abzugucken und zweitens haben die beiden andere "Interessen" denen ich versuche gerecht zu werden. Wenn der Papillon alleine ist, dann will er immer ganz viel Kontakt zu anderen Hunden und die Große spielt lieber alleine stundenlang im Wald Bällchen.... dann bin ich halt 6 Mal am Tag draußen :D
    Was man für seine Hundis nicht alles macht *g* .


    Außerdem glaube ich dass Sheala Smokey gerne los wäre, weil dann würden ja mehr Streicheleinheiten und Futter für sie übrig bleiben ;)



    Gruß Janine