Eve hat Recht, immer der Reihe nach :^^:
Ich würde den Hund nicht abgeben und soweit ich weiß, wurde ein Gesetz verabschiedet, dass die Haltung eines Hundes (sofern nicht auffällig im sinne von agressiv, bisig, etc.) in einer Metwohnung nicht verboten werden darf. Anwalt ist hier echt angebracht - da bigt es sooo viele Ausnahmen wie Z.B. Bernhardiener in 40qm Whg und so...
Mein alter Vermieter hat mir gedroht, das Schloss zu wechseln, wenn ich das nächste mal Weg bin und der Hund nicht innerhalb weniger Tage verschwunden wäre - allerdings hatten wir in einem 7 Parteienhaus schon zwei Hunde wohnen, die erlaubt waren!!!
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst!! Ich war total am Flennen nachdem mein Vermieter mich regelrecht runtergeputzt hatte - natürlich hatte ich auch schiss, meinen Welpen mal kurz alleine zu lassen. Kommst nach Hause und kommst nicht rein :motz: :motz:
Mit den Mitmietern würde ich auch sprechen, gff ein Schreiben aufsetzen, dass jeder Unterschreibt, der damit einverstanden ist, dass der Hund im Haus bleiben kann - da siehst du wirklich, wer was dagegen hat - sagen kann man immer viel!
Viel Erfolg *dickerdrücker*
lg Conny
herje - wer nicht bis zum Ende ließt - hab grad festgestellt, dass der Thread schon etwaas länger ist - sorry