Beiträge von TerraX

    Zitat

    tamee, ich würde dir nicht raten das anzusehen.. :/


    da kann ich mich semper nur anschließen, habe es komplett gesehen und werde diese Bilder so schnell nicht wieder aus meinem Kopf bekommen

    Hallo Tina,


    habe mich durch deinen Thread gewühlt und mir standen die Tränen in den Augen als ich Eure Geschichte gelesen habe. Ich finde es bewundernswert wie du deiner Süßen die letzten Tage/Wochen noch so schön wie möglich machst! Daran können wir uns alle ein Beispiel nehmen. Auch wie sich sich zusammen nimmt um dir nicht zu zeigen das sie wahrscheinlich große Schmerzen hat, das muss wahre Liebe sein!


    Fühl Dich ganz fest gedrückt!! :umarmen:

    Name: Tyson
    Rasse: Rottweiler
    Alter: fast 2 Jahre
    Bei euch seit: seit der 8. Woche
    Lieblingsspiel: sich seinen Kong oder Ball auf den Kopf hauen, bim über die Wiese toben
    Lieblingsspielzeug: sein Kong
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 3 Stunden
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: noch nicht
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [2] Katzen
    Lieblingsessen: Beinscheibe vom Rind
    schlimmste/peinlichste Tat:
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Hier, Fuß (Bei), Bleib
    Bester Freund/Beste Freundin:
    Vorlieben: an der Decke nuckeln
    Abneigungen:

    Hallo geronimo,


    würde mich der Meinung von xPaulx anschließen und auch auf einen Pilzbefall tippen. Kenne das vom Pferd. Zügig zum Tierarzt weil es auch auf andere Hunde übergehen kann.

    Zitat

    quote="TerraX"]also meiner bekommt das horstella pur, n anderes pferd bekommt es mit hafer gemixt. 1/3 hafer 2/3 müsli und fährt super damit.


    ich find immer man muss abwegen, meine hp sagt immer das meiner unbedingt kraftfutter braucht egal ob er was schafft oder nicht, bei anderen meint sie wiederrum, der braucht eigentlich gar kein müsli oder so. also laut ihr ist das immer auch pferdabhängig


    Und woran macht sie das fest? Und ehrlich gesagt würde ich, was Fütterung betrifft, keinesfalls auf eine Heilpraktitkerin hören. Viele davon haben mehr als zweifelhafte Ausbildungen und sind alles andere als kompetent.


    Als ERhaltungsfutter sollte Heu ausreichen. Regelmäßige Kraftfuttergaben brauchen die wenigsten Pferde, solange genügend und gutes Heu zur Verfügung steht. OFt wird nur deshalb Kraftfutter gegeben, weil es leichter ist, davon einen Eimer am Tag reinzukippen, als die entsprechenden Heumengen heranzuschaffen, denn die Logistik vom Heu ist sehr viel aufwändiger.[/quote]


    Ich vertraue meiner Heilpraktikerin, weil Sie das schon Jahrelang praktiziert, eng mit meinem Tierarzt zusammenarbeit und ihr Handwerk nicht nur in so nem Fernstudium gemacht hat. Woran Sie das festmacht kann ich dir genau leider nicht sagen, aber meiner ist von der Konstitution so.

    Hallo Susa,


    meine Tiere, egal ob Hund oder Pferd werden fast ausschließlich Homöopathisch behandelt. Ich nehme an das er eine Konstitutionsbestimmung für deinen Hund gemacht hat, und aus diesem Grund sollten die Medikamente schon die gewünschte Wirkung haben.
    Ich kann es nur empfehlen! und dran glauben kann auch nicht schaden :)


    Wünsche alles gute für deinen Wauzi!!

    also meiner bekommt das horstella pur, n anderes pferd bekommt es mit hafer gemixt. 1/3 hafer 2/3 müsli und fährt super damit.


    ich find immer man muss abwegen, meine hp sagt immer das meiner unbedingt kraftfutter braucht egal ob er was schafft oder nicht, bei anderen meint sie wiederrum, der braucht eigentlich gar kein müsli oder so. also laut ihr ist das immer auch pferdabhängig

    also ich kann das horstella nur empfehlen, meiner bekommt allerdings nur soviel, weil er noch zunehmen muss. aber ansonsten denke ich reicht auch gut 1/2 - 2 Schippe pro Mahlzeit, jenachdem ob was geschafft wurde. dann darfs vielleicht auch mal mehr sein. Weil ich sage mir ich muss kein müsli von marstall oder josera füttern wo ich 15kg habe und mehr bezahl als für nen 40kg sack.


    Ich will nur das beste für meinen Großen, aber irgendwann muss ich auch überlegen, ob er das marstall oder josera braucht, wenn nicht ein anderes genau den gleichen effekt hat und zudem noch günstiger ist. und bei der futtermenge die meiner gerade vertilgt merk ich das am ende des monats schon am geldbeutel