Beiträge von TerraX

    Zitat

    ...bin erstaunt, dass doch immer wieder auf andere Kreaturen keine Rücksicht genommen wird!


    Der Hase ist und war keine Kreatur! Mein Hase sitzt nen Käfig darüber, den hätte es auch erwischen können. Ich mag diese Hasen als wären es meine, ich kümmere mich täglich um sie und mach und tu, und diesen Kommentar finde ich schon sehr frech.


    Die Hasenbox wird in Zukunft verschlossen und unser Hund darf nach wie vor ohne Leine im Stall laufen, tun die anderen auch, nur werden wir ihn jetzt noch besser im Auge behalten.


    Wir haben es mit dem Kommando "Aus" versucht, versucht mit einem Ball zu tauschen und ihm das Maul zu öffnen. Aber hat leider alles nichts gebracht. Aber hätte der Hund ihn nicht getötet hätten wir es später trotzdem machen müssen :(

    Ist schon ok Susanne, mich ärgert das nur selber und ich bin sauer auf mich und meinen Mann. Hätte aber wirklich nie gedacht das er das macht, weil er auch in der Hasenbox immer abrufbar war, wenn wir noch mit ihm laufen wollten.


    ändern kann ich nun leider eh nicht mehr.

    Zitat


    Ich finde die Reaktion von der Hasen-Besitzerin echt lobenswert. Ich kenne da ganz andere, die in so einer Situation total übertrieben reagieren würden!


    Da bin ich auch sehr froh drüber. Natürlich hätte ich ihr den Schaden ersetzt. Werde ihr jetzt am Wochenende noch eine Kleinigkeit besorgen.

    Ich habe den Hund nicht fixieren lassen. Er hat sich die Hasen angeschaut und ist dann wieder aus der Box raus und war kontrollier- und abrufbar.


    Von welchem Teufel er gestern abend geritten wurde und wie er den Käfig aufbekommen hat - weiß ich leider nicht.

    Zitat

    Hallo,würde meinen Hund niemals mit in einen Stall nehmen


    Der arme kleine Hase :/


    Unser Hund kommt nach wie vor mit in den Stall!


    Haben aber mit der Hasenbesitzerin gesprochen und sie meinte wir sollten doch einfach die Box zumachen, so dass unser Hund nicht mehr rein kann.


    Er wusste danach auch selber nicht was passiert ist und hatte dann nachdem der Hase leider schon tot war auch sofort von ihm abgelassen. Hätte nur nie gedacht, dass er irgendwann mal so sehr gegen das Türchen drückt, dass der Käfig aufgeht.


    @ flying-paws: "Am Ende des Jagens steht nun mal das Töten. Wenn man das nicht möchte, dann muss man seinen Hund unter Kontrolle halten.
    " - wir haben unseren Hund sehr wohl unter Kontrolle, aber wenn er im Stall durch die Gegend streunt und mein Mann und ich beide zu tun haben, dann kann ich meinen Hund leider nicht ständig im Auge behalten.

    Hallo zusammen,


    mein Hund hat gestern Abend bei uns im Stall - ne Einstellerin hat da ne Hasenzucht - nen Hasen erwischt und getötet :(


    Er ist immer gerne in die Box wo die Käfige standen hat aber nie was gemacht, vielleicht mal gebellt. Wir haben in einen Moment aus den Augen gelassen und schon steckte der halbe Hund im Hasenkäfig und der Hase in seinem Maul. Dann ging zum Glück für den Hasen alles ganz schnell. Wir konnten das Maul leider nicht aufbekommen und er hat dem Kleinen das Genick gebrochen. Erst dann hat er davon abgelassen.


    Ich weiß leider nicht wie ich das einschätzen soll und bin noch völlig duch den Wind. Die Hasenbesitzerin sagt wohl, dass es nicht so schlimm ist und dass das mal vorkommen kann, aber ich finde es schrecklich. Sie meinte nur, ihrer hätte auch schon welche tot gemacht.


    Musste mir das mal von der Seele schreiben, weil ich den Hasen sehr gemocht hatte. Lebte in dem Käfig unter meinem.


    :rip: kleiner Hase

    Hallo Bromi,


    unser Tyson (mittlerweile 3 Jahre alt) nuckelt auch an seiner Nuckidecke. Er macht das häufig um uns zu zeigen das er raus muss, dann gehen wir und dann ist wieder gut und ab und zu auch, wenn er nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er will. Mittlerweile unterbinde ich es, weil er sich in einen "Rausch" nuckelt, aber ansonsten ist er eigentlich ganz normal.