Beiträge von TerraX

    Hallo zusammen,


    unser großer ist seit eben beim TA und bekommt seine Infusion. Er hat heute morgen schon x-mal gek...zt. Hat dann was getrunken und kam alles gleich wieder raus. Hat 40,6 Fieber und schon dehydriert. TA hat erstmal Blut genommen. War schon leicht dick. Auch sein Stinker ist heute morgen wie Wasser aus ihm rausgeschossen. Hab so Angst um ihn. Hat beim TA sogar alles mit sich machen lassen ohne zu murren, und das will was heißen bei ihm. TA hat noch keine Ahnung was es sein kann, da es von jetzt auf nachher kam.


    Vielleicht habt ihr eine Idee oder einfach nur ein paar aufmunternde Worte.


    Traurige besorgte Grüße

    Hallo nanuwa,


    unser Tyson macht das auch gerne. Ist jetzt 2 Jahre alt und genießt es in seinem Bett zu liegen und an seiner Decke zu nuckeln. Schließt dann schön die Augen und nuckelt vor sich hin und das aber auch stundenlang.

    Wenn ich das alles hier so lese muss ich feststellen, dass mein Mann und ich auch Tierquäler sind. Unser Hund ist alle 2Wochen auch mal locker bis zu 9 Std. allein. Da mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten. Wir haben unseren Großen mit 8 Wochen bekommen und er wurde von Anfang an alleine gelassen. Natürlich nicht gleich solange aber bis zu 2 Std schon mal und ihm geht es prima. Hat noch 2 Katzen die im Gesellschaft leisten und ansonsten schläft er und freut sich auf seine Gassirunde, wenn man heim kommt. Also ich denke schon, dass es machbar ist. Und wenn er es mal gar nicht mehr halten kann oder Dünnpfiff hat, dann muss ich halt putzen. Kann ja nur nicht deswegen zu Hause bleiben. Mein Chef tät sich freuen.


    Ist eigentlich schon frech zu sagen, dass diejenigen die ihren Hund solange alleine lassen, teilweise vielleicht auch müssen, keinen Hund halten sollten ... Da fallen mir noch ganz andere Beispiele ein und die Leute hätten genug Zeit. Aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

    Natürlich, wenn die Hunde sich kennen ist das mit dem Abrufen sicherlich möglich. Aber wenn zwei fremde Rüden aufeinander treffen, dann läuft das mit Sicherheit nicht so ab, wenn nicht einer unterwürfig ist.


    Ich glaube kaum, dass ich die Beisserei zwischen meinem Hund und dem Schäferhund herausgefordert oder sogar hervorgerufen habe.


    Ich würde mich nicht als "deppert" bezeichnen, wenn ich die Leine werfe. Aber ich schau auch nicht durch die "Rosarote Brille" und denke ich kann meinen Hund nur mit Worten von allem abhalten, ich bin da realistisch.

    Zitat

    Nun das kann zu einer Schreckbewegung führen und einen Kampf dadurch erst entfachen. Was anders vielleicht nicht der Fall gewesen wäre. Knurren, Drohen und Fixieren heißt ja auch nicht gleich, das es zweifelsohne zu einem Kampf kommt. Da kann es auch noch nach dem Prinzip laufen, der Klügere gibt nach und einer der Hunde beginnt zu beschwichtigen und geht.


    Das kann auch passieren wenn ich was neben die Hunde werfe. Also ich glaube wenn die Hunde sich fixieren, dass es dann recht schwierig sein dürfte, da einen noch davon loszubekommen. Die 2 Rüden möchte ich sehen, so der eine nach diesem Prinzip handelt.

    Also unser Rüde wurde schon mehrmals von anderen Rüden, die allerdings älter waren angegangen. Einmal von einem ausgebildeten Schutzhund und da wöllte ich nicht dazwischen gehen. Und in diesem Fall war von dem anderen Hundebesitzer weit und breit keine Spur und meiner an der Leine. Ich glaube nicht, dass ich in diesem Fall mit diesen Tipps hier weit gekommen wäre.


    Ich finde in manchen Fällen hilft es nicht mehr, wenn beide Parteien versuchen die Hunde abzurufen und in die andere Richtung zu rennen und damit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Denn wenn sie sich erst einmal fixiert haben, knallt es doch in den meisten Fällen eh.


    Und ich weiß nicht was daran schlimm sein soll, wenn man die Leine auf den Hund wirft?! Das erschreckt ihn und den anderen genauso. Oft reagieren sie gar nicht darauf, wenn was neben sie fliegt.


    Ich habe damals nach dem anderen Hund getreten und ihn gott sei dank auch ordentlich erwischt, sonst hätte mein Hund das wohl nicht unbeschadet überlebt.