Beiträge von antonia

    Hallo ins Forum,


    ich bin für Anton auf der Suche nach einem Mantel, der zu dem Julius K9-Powergeschirr passt. Habe mir die Mäntel von Hurtta angesehen, aber ich konnte kein Foto finden, auf dem zu sehen ist, ob oben im Mantel eine Öffnung für den Ring vom Geschirr ist. Welchen Mantel könnt Ihr alternativ empfehlen, falls der von Hurtta nicht geht? Ein Halsband ist keine Alternative.


    Danke und *wuff
    antonia

    guten morgen ins hunderund,


    anton leckt sich weiter die pfoten (zehenzwischenraum). ich war neulich mit ihm deswegen beim tierarzt, dessen diagnose lautete atopische dermatitis und hund bekam cortison (prednison). ich fragte seinerzeit hier nach, ob es davon kam, dass der hund so viel säuft und pinkelt. war wohl so, denn als das cortison abgesetzt war, normalisierte sich das wieder.


    nun, es ist nicht besser geworden. ich hatte, nachdem ich hier nachgelesen hatte, sein futter eingefroren. seit heute versuchen wir cetirizin und ich werde das futter testweise wechseln und zusätzlich leinöl zugeben.


    er bekommt seit zwei jahren fellow banane von bestes futter und ich wage ehrlich zu bezweifeln, dass es wirklich am futter liegt, wo das doch so hochwertig ist. seit der letzten lieferung verschmähen allerdings auch meine katzen das vitapurr. ob da in der produktion was schiefgelaufen ist?


    milben hat er nicht, dafür aber kleine rote erhabene stellen zwischen den zehen, die aussehen wie mückenstiche bei uns menschen. analdrüsen sind in ordnung. was hat hundi bloß? :???:


    welches futter könnte ich denn wohl noch probieren?


    danke und lg
    antonia

    Guten Morgen ins Hunderund,


    Anton, der z.Zt. die meiste Zeit bei meinen Eltern lebt, bekam vor ein paar Tagen wegen einer atopischen Dermatitis an den Pfoten Cortison per Spritze (Montag) und danach 5 Tage lang 1 x 20 mg Cortison (Prednison) als Tablette (Dienstag bis Samstag). Die Dermatitis ist seit der Spritze rückläufig, jedenfalls leckt er sich nicht mehr dauernd die Pfoten.


    Mein Vater berichtet nun, dass Anton seit Mittwoch/Donnerstag extrem viel trinkt und daher auch viel pinkelt, auch in die Wohnung. Als er gestern bei uns war, passierte das auch, er lässt einfach laufen und es kommt viel. Es war sehr heiß hier in den letzten Tagen, aber als er gestern hier trank, kam mir das auch ungewöhnlich viel vor, er hat bestimmt 1 Liter getrunken.


    Kann das eine NW vom Cortison sein? Wenn nicht, was ist es dann? :hilfe:


    Ich will noch ein paar Tage zuwarten und wenn es nicht besser wird, wieder beim TA vorstellig werden.


    Danke
    Antonia

    schönen guten morgen ins hunderund,


    als ich gestern mit anton die abendrunde machte, trafen wir eine hündin, die wohl gerade in der endphase ihrer hitze war (ich habe keine ahnung von sowas, ich hab kein mädel ;) ).


    die beiden beschnupperten sich intensivst und plötzlich bestieg anton die hündin (hat er vorher noch nie gemacht). die besitzerin der hündin sagte, dass sie das bei kastrierten rüden schon öfter erlebt hat.


    meine frage ist nun, wie das sein kann. hat der hund trotz kastration noch genügend testosteron aus den nebennieren, dass er so reagiert? oder warum macht er das? diese dominanznummer, die rüden untereinander gerne mal machen, kann es m.e. nicht gewesen sein, denn anton wurde zwar schon von dominanteren rüden bestiegen, hat das aber selber noch nie gemacht.


    für jeden tip dankbar ist
    antonia

    liebes hunderund,


    ab nächster woche wird für fünf tage die hölle los sein bei uns, und zwar ziemlich genau vor meiner haustür ;)


    ich habe große befürchtungen, dass hier zahlreiche scherben rumliegen werden und daher frage ich mich: was kriegt der hund an die füße, damit er sich nicht schneidet oder ich ihn die 400 meter bis zu nächsten scherbenfreien wiese tragen muss?


    machen solche booties sinn? gibt es da verschiedene? der hund wird es hassen, oder? habt ihr andere ideen? wo kauft man sowas am günstigsten?


    danke und lg
    antonia

    hallöchen ins hunderund,


    das thema hund impfen ist für mich was ganz neues. es ist zwar bis zum ablauf des ersten jahres nach antons impfungen noch etwas zeit, aber ich möchte so viele informationen wie möglich sammeln, da ich auch bei meinen menschen nicht einfach so alles impfen lasse ;)


    neulich las ich, dass man auch den titer bestimmen kann, und dann evtl. aufs nachimpfen verzichtet. geht das für alle gängigen impfungen?


    anton bekam letztes jahr folgende mittel (steht alles in seinem ungarischen pass):


    tollwut: CEYA VACCIDOG-R (23.3.2007)


    tick-treatment: keins, was ist das denn bloß?


    echinococcus treatment: CEVANTHEL (22.3.2007). das ist gegen würmer, oder? muss man das auch regelmäßig machen oder nur, wenn's hundi würmer hat?


    other treatments: VANGUARD plus 7 (4.6.2007), zwei aufkleber, ein blauer, ein grüner.


    ich nehme mal an, dass vanguard so ein ich-impf-dich-gegen-alles-mittel ist, hm?


    wie ist denn der tierarzt an sich drauf, was titerbestimmungen angeht? ich denke doch mal, dass man sich da eher durchsetzen muss, oder?


    es wäre schön, wenn mir jemand ein wenig erzählen könnte :)


    danke und lg
    antonia

    hallo,


    ich kriege paranoide zustände, wenn leute mit kinderwagen eine rolltreppe benutzen. ist so jemand vor mir, benutze ICH nicht die rolltreppe.


    :shocked:


    genau so wenig würde ich mit meinem hund eine rolltreppe benutzen.


    es macht aber bestimmt sinn, wenn z.b. ein blindenführhund das rolltreppe fahren beherrscht.


    lg
    antonia