Beiträge von antonia

    hallöchen,


    wir haben seit ein paar tagen ein powergeschirr und ich find's großartig! der hund auch, allerdings brauchte er ein paar stunden, um sich dran zu gewöhnen.



    gibt leider grad kein besseres bild.


    der sattel ist schon ziemlich groß an meinem doch recht kompakten hund, aber darum geht's ja letztendlich nicht. die hauptsache ist doch, dass der hund sich gut damit bewegen kann und dass das ding nicht einschneidet oder drückt (was dieses blöde dünne nylongeschirr gerne tat).


    genau aus diesem grund habe ich das geschirr gekauft, nicht, weil es grad in ist oder so. ein halsband kann anton nicht tragen, da sein hals oben schmaler ist als unten und er entweder das halsband unterm kinn hängen hat oder ich die leine mit halsband, aber ohne hund drin in der hand habe.


    gekauft habe ich es (über ebay) hier: http://www.k9-modler.de


    gekostet hat es in der größe 0 um 28 euro, dazu noch ein paar logos und ein paar reflektorstreifen. anton trägt ein logo links (der tut nix) und einen reflektor rechts.


    ich würde es jederzeit wieder kaufen, auch in dieser auffälligen farbe.


    lg
    antonia

    hallo maximus,


    ich habe vor ein paar wochen die gleiche frage gestellt, siehe https://www.dogforum.de/ftopic28482.html.


    inzwischen ist es nicht viel anders. draußen hat anton zwei mal ein stöckchen genommen, weil er gesehen hat, dass sein freund max es genau so macht. und hier zu hause hat er ein stofftier, dass er bei guter laune mal annagt. allerdings fährt er inzwischen total darauf ab, wenn meine söhne einfach mit ihm rumtoben und durch die bude rennen! aber nur, wenn er lust hat, hihi. er scheint weiterhin eher von der gemütlichen sorte zu sein, es sei denn, es gibt im park tolle dinge zu entdecken. mir ist fast noch wichtiger, dass er draußen mit anderen hunden spielt, und das macht er mit großer leidenschaft.


    lg
    andrea

    ach, ist das schön alles!!! bei manchen hunden kann man ja echt nicht glauben, dass aus diesen armen, halb verhungerten wesen so prachtvolle tiere geworden sind! sehr sehr schön. :2thumbs:


    anton war in nicht ganz so marodem zustand, als wir ihn aus dem TH holten. allerdings hat er inzwischen ein viel glänzenderes fell und zugelegt hat er auch, was ich an seinem geschirr merkte, das ich ein paar wochen nicht benutzt hatte ;)


    was seine "macken" angeht, so wollen wir geduld haben und mal gucken, wie es nach einem jahr oder mehr sein wird.


    ich würde mir jederzeit wieder einen hund aus dem TH holen.


    vlg
    andrea

    hallo ins hunderund,


    anton ist nun seit fast drei monaten bei uns, der kleine ungarische tierheimhund mit ungeklärter vorgeschichte. er hat sich super eingelebt und alles ist schön. bis auf das eine. :???:


    wenn ich mit dem hund in einem café oder straßencafé sitze, bellt und knurrt er jeden hund an, der vorbeigeht und macht den totalen aufstand. da dieser ungarische kampfdackel sehr laut und sehr asthmatisch bellen und knurren kann, erntet man gerne schon mal seltsame blicke der anderen gäste. das alleine wäre mir ja noch egal, aber diese reaktion des hundes geht mir hübsch langsam auf die nerven.


    es nützt nichts, ihn vorher, wenn ich den kommenden hund gesichtet habe, schon abzulenken. es nützt nichts, ihn kurz zu halten. es nützt nichts, die leine lang zu lassen. wie es ohne leine wäre, weiß ich nicht, das ist in unserer städtischen wohnsituation auch eher nicht das mittel der wahl. es nützt nichts, ihn mit worten (aus!) zurechtzuweisen und ein griff in den nacken nützt auch nichts. er macht das mit jedem hund, ob groß, ob klein, ob grad vorher woanders noch freundlich beschnüffelt oder schon lange bekannt und gemocht. und ich bin mit meinem latein am ende.


    sind wir im park, fordert er viele hund zum spielen auf und hat auch große freude daran. aber sobald ich (oder mein mann, wer halt grad mit ihm unterwegs ist) mich hinsetze, wird aus dem liebenswerten hund ein asthmatisches monster. :kopfwand:


    was macht man da? und was genau ist das? angst? oder revierverhalten? oder beides? oder was ganz anderes?


    auf hilfreiche tips hofft
    andrea

    hallöchen,


    ich genieße auch den kleinen abendspaziergang, wenn ich aus dem büro komme (sofern der hund denn mitgeht ...). allerdings ist es da erst ca. 20:30. viel später würde ich in der stadt ungern gehen wollen, weil sich hier zu viele komische gestalten rumtreiben und mein hund leider nicht auf kommando knurren kann ;)


    allerdings freue ich mich auch so richtig auf die spaziergänge, wenn es draußen knackekalt wird, schön eingemummelt und danach dann mit nem heißen tee und ner decke aufs sofa, katzen auf dem schoß und das leben ist schön :)


    lg
    andrea