Beiträge von antonia

    hallo femkew,


    ich habe seit zehn bzw. elf jahren wohnungskatzen.


    beide sind daran gewöhnt, selten auch mal ein paar tage alleine zu bleiben. es kommt dann jemand zum füttern, klöchen saubermachen und kurz vollschmusen. sie über tag alleine zu lassen ist auch kein problem, schmusen wird dann halt abends nachgeholt.


    wenn hund und katz sich erst mal aneinander gewöhnt haben, sehe ich kein problem darin, dass sie gemeinsam alleine bleiben. wenn ich arbeite (wenige stunden) und sonst auch niemand hier ist, bleiben die drei problemlos zusammen (und verpennen die meiste zeit, das wette ich aber).


    ich füttere den katzen ausschließlich trockenfutter, habe gerade zwei sorten von bestesfutter.de im test. ab und an bekommen sie mal frisches fleisch, sozusagen als leckerli.


    katzen zu barfen soll nicht so einfach sein, hab ich neulich irgendwo gelesen, aber nichts ist unmöglich. mir wäre es zu viel arbeit.


    meine haben einen minikratzbaum, den sie ausgiebig nutzen. der kater geht aber auch mit voller liebe an meinen küchenschrank, wovon ich weniger begeistert bin. unser sofa hatten sie an einer ecke auch zwischen, und als baby hat der kater sämtliche tapeten unter meinen fenstern zerfetzt, weil er auf die fensterbank wollte, es aber nicht bis oben schaffte.


    also, katzenbabys machen schon recht viel kaputt, aber die sind ja nun auch nicht alle gleich. vielleicht findest du im TH ein etwas älteres geschwisterpaar?


    lg und viel spaß mit den miezen
    andrea

    hallo ihr beiden,


    die idee mit den schmerzen hatte ich auch schon, weil antons verstauchung (posting müsste ich suchen) noch nicht ganz ausgestanden ist. allerdings würde er dann ja mittags auch nicht mitgehen wollen. er bekam jetzt eine ganze zeitlang schmerzmittel, was ich ausgeschlichen habe und was er seit vorgestern gar nicht mehr bekommt. diese bockige nummer ist allerdings nicht so neu, das macht er schon eine ganze zeitlang, auh mit schmerzmittel. einen infekt hat er auch nicht.


    die toilettenrunde geht einfach in eine andere richtung als die mittagsrunde, und zu riechen gibt es da ne ganze menge, weil dort jeder im näheren umkreis mit dem hund geht ;)


    futter bekommt er vor dem ausgehen, ca. eine stunde vorher jeweils (morgens und abends). ich habe das anfangs gemacht, ihn erst nachher zu füttern, aber da war er unausstehlich, verständlich.


    lg
    andrea

    schönen guten mittag ins hunderund,


    anton ist nun seit zwei monaten bei uns. er kommt aus ungarn und scheint überhaupt nichts gutes im leben gelernt zu haben, denn er spielt z.b. nicht und dann war da noch die gassinummer.


    unser täglicher hundeausgehplan geht derzeit so, dass wir morgens mit ihm eine kleine toilettenrunde in den nahegelegenen grünstreifen machen. wenn er seinen haufen abgesetzt hat, möchte er bittedanke keinen schritt weitergehen, sondern lieber zurück nach hause.


    mittags gibt es dann eine große runde durch parks oder am flußufer oder oder. das findet er auch super und spannend und er geht gerne mit.


    abends dann wieder die toilettenrunde. meist ist es aber so, dass er mittags noch mal einen haufen gemacht hat und dann abends scheinbar "leer" ist. das szenario der vergangenen abende sah dann so aus, dass anton am eingang dieses grünstreifens fest wie eine deutsche eiche sitzenblieb und sich durch nichts dazu bewegen ließ, weiterzugehen (ok, mit leckerli locken habe ich jetzt noch nicht versucht). fast kommt es einem vor, als fühlte er sich von uns belästigt ;)


    preisfrage: wieso mag der hund nicht? hat er einfach keinen bock mehr? nimmt er seine bezeichnung "haustier" wirklich so bierernst, wie neulich jemand scherzte? was würdet ihr machen? den hund dazu überreden (wie?) weiterzugehen? oder den rückweg antreten? reicht ihm die große mittagsrunde?


    lg
    andrea

    hallo roty,


    ich hatte mal ein ähnliches ding und es ist ganz großer mist gewesen.


    was ich dir empfehlen kann ist ein börner V-hobel (bekannt aus diesen blöden shopppingsendern), der ist super! damit kann man gemüse auch in feinste würfel atomisieren.


    lg
    andrea

    hallo juan,


    ich habe mich gerade ein wenig schlaugelesen und glaube, dass das leider nicht gut aussieht für euch :( das ist ein heftiger eingriff da oben an der halswirbelsäule.


    für was auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir und deinem hund glück, dass alles recht glimpflich geht.


    alles liebe :streichel:
    andrea

    hallo bondik,


    anton ist auch so ein kandidat, der das spielen wohl nie gelernt hat. er ist seit fast fünf wochen bei uns und findet alles, was man ihm zum spielen anbietet, ziemlich unspannend.


    ich habe einen kong gekauft, den er mit begeisterung leerschleckt, aber zum spielen benutzt er ihn nicht. neulich hat er draußen zum ersten mal ein stöckchen wenigstens ins maul genommen, weil er gesehen hat, dass sein hundefreund das so macht. wenn wir aber alleine unterwegs sind, findet er stöckchen total uninteressant. ich überlege, ob ich mal ein stöckchen mit leberwurst einreibe ;-)


    wenn wir draußen keinen anderen hund treffen, dann spiele ich mit anton schon mal ein wenig nachlaufen *ggg*


    ich bleibe dran und biete ihm immer wieder mal was an und zähle ansonsten darauf, dass er sich bei anderen hunden etwas abguckt.


    lg
    andrea

    hallo,


    wenn du die eihäute sorgfältig von den schalen entfernst, sollte das aufbewahren der reinen eierschale eigentlich kein problem sein.


    lg
    andrea

    hallo caro,


    ich vertraue keinem arzt einfach blind, keinem tierarzt und keinem menschenarzt. mag sein, dass das eine "berufskrankheit" ist, aber ich möchte bittedanke über alles informiert sein. wenn ich an der behandlungsmethode eines arztes zweifel habe, dann mache ich mich schlau und spreche das thema wieder an oder dskutiere darüber.


    ein arzt, egal welcher sorte, der nicht mit sich reden lässt oder mich als "dummen patienten" abstempelt, der sieht mich nicht wieder (allerdings auch nicht kommentarlos). inwischen reicht allerdings ein nebenbei fallengelassenes "ich studiere übrigens humanmedizin", da sieht die welt dann schon anders aus ;-)


    lg
    andrea