Beiträge von antonia

    *vondenschnellenantwortenerschlagen*


    :)


    also, grad hab ich ihm vorsichtig noch mal so einen 'faden' entfernt, er hat es nicht nur morgens (morgens mehr, aber über tag bildet sich immer wieder mal was). es hat die konsistenz eines *sorry* feuchten popels :D


    anton ist ein dackelmix. freunde, die reinrassige labbis haben, haben vermutet, dass auch ein labbi in anton drinsteckt, aber ob das wirklich so ist, weiß keiner (ob ich den hund mal fragen? *g*).


    ich habe euphrasia tropfen von WALA im haus, ist natürlich eigentlich ein präparat für menschen, aber da kann man nix mit falsch machen, oder?


    lg
    andrea

    hallo liebes hundeforum,


    anton hat, seit er bei uns ist (tag 5) immer so schmadder im inneren augenwinkel. bei den kindern würde ich es sandmann nennen. der schmadder ist hellgelb-gräulich, wenn er feucht ist, bräunlich, wenn er getrocknet ist.


    ist das normal oder hat der hund eine bindehautentzündung o.ä.? ob ich ihm mal euphrasia augentropfen (augentrost, homöopathisch) gebe? sonst sehen die augen ganz normal aus, nichts gerötet oder so.


    danke und lg
    andrea

    liebe nicky,


    von menschen weiß ich, dass lymphome gut zu behandeln sind, je nach sorte. es gibt chemotherapien usw.


    ob das beim hund geht? und was sowas kostet? das weiß ich nicht.


    lass den kopf nicht hängen, es wird sich bestimmt ein weg finden.


    vlg
    andrea

    rein vom optischen fahre ich auf jack russell terrier ab und seit neuestem auf podencos. diese ohren! fantastisch.


    beide rassen kämen aber für uns niemals in frage, weil sie so wahnwitzig viel bewegung brauchen. da ist mir unser gemütlicher dackelmischmasch doch lieber :)

    hallo,


    meine katzen sind schon ziemlich alte knochen (11 und 10) und ich hatte natürlich auch große bedenken, wie das mit einem hund werden würde.


    wir sind nun an tag 4 angekommen und mein kater hat sich soeben zum ersten mal getraut, auf dem schreibtisch zu sitzen und entspannt zu sein ;-)


    meine katze, die vorher dem kater gegenüber eher unterwürfig war, hat sich dem hund gegenüber schon viel besser behauptet. heute haben sie sogar zeitgleich auf dem sofa gesessen, katz oben, hund unten ;) mein mutiges mädel, ich bin ganz erstaunt.


    man kann jeden tag sehen, dass alles entspannter wird. der hund würde die katzen schon gerne näher kennenlernen und mit ihnen spielen, aber das lassen sie noch nicht zu. mal sehen, wie es in ein paar tagen/wochen wird. der idealfall für mich wäre, wenn sie sich einfach aus dem weg gehen. dass sie eines tages zusammengerollt irgendwo schlafen, wird wohl eher nicht passieren. und wenn doch, dann mache ich ein faß auf ;-)


    wichtig ist geduld und dass man die vorhandenen tiere nicht vernachlässigt, weil das neue tier grad viel spannender ist.


    lg
    andrea

    hier! *wink*


    meine jungs bekamen einen DS lite zu weihnachten, natürlich aus reiner uneigennützigkeit ;-)


    ich bin ein totaler freak mit solchen sachen, spiele sehr gerne videospiele und sowas, schon immer, quasi.


    seit anton hier wohnt, habe ich nintendogs allerdings nicht mehr gespielt, mein armer dalmatiner wohnt seit ewigkeiten in der hundepension ;) die jungs spielen aber noch regelmäßig nintendogs.


    ich mag mehr jump & run spiele, gerade gestern habe ich den letzten level von yoshi's island geschafft.


    lg
    andrea

    hallo,


    im prinzip finde ich es auch doof, wenn tiere menschennamen haben. aber anton hieß nun schon mal anton, und es spricht sich schön und passt zu ihm. wir hatten uns binnen kurzer zeit schon daran gewöhnt, also sind wir dabei geblieben. blacky kam oft als vorschlag, das finde ich nun ganz entsetzlich. oder allgemeinplätze wie bello und sowas. aber letztlich ist es ja auch immer geschmackssache.


    der lustigste name, den ich heute hörte: kümmel, für einen kleinen jack russell. fantastisch :D


    meine katzen heißen sushi und schroeder, also, eigentlich bin ich mit den namen auch eher abgedreht am start ;-)


    lg
    andrea

    liebe pandora,


    aaaaaaaaaaach, ist ja klasse! und ich dachte, ich bilde mir ein, dass "einen hund bekommen" nahezu das gleiche ist wie "ein baby bekommen". damals hatten auch ALLE gute ratschläge und ALLE sagten, man mache dieses und jenes falsch.


    wir haben unseren hund nun erst seit zwei tagen und du glaubst gar nicht, was wir schon alles von selbsternannten hundeexperten gehört haben. ich nehme gerne ratschläge an, so sie vernünftig formuliert sind, aber ich lasse mich nicht bevormunden. aus meinen kindern ist auch was geworden, obwohl ich die ratschläge von damals allesamt nicht befolgt, sondern immer nach meiner/unserer fasson gehandelt habe.


    in urlaub fahren würde ich mit dieser frau jedenfalls nicht und ich würde ihr auch ganz deutliche worte sagen, wenn sie mit meinem hund so umgehen würde.


    jetzt den rest des postings lesen geht
    andrea



    edit: ich hab mich gut amüsiert, danke für die berichte *ggg*

    oh, fokkosfrauchen, ich lieg am boden! wunderbar! :lachtot:


    also, wir sind ja ganz neu auf dem gebiet: wie begrüßt mich mein hund *g*


    anton freut sich jedesmal, wenn wir reinkommen, egal, ob mein mann wie heute einen längeren termin hatte oder ich nur zum rauchen draußen war. er springt allerdings niemanden an (zum glück, das kann ich nicht leiden und hoffe, er bleibt dabei). er wedelt sich eins und dapst schon mal ganz aufgeregt durch den flur :) er bellt nicht. das hat er bisher sowieso nur getan, wenn er den katzen sagen wollte, dass sie gefälligst mal zum spielen rauskommen sollen (was sie nicht taten, klar).


    ich begrüße ihn immer, mit reden und mit kopf streicheln. bisher war ich allerdings auch nicht nicht mit einkaufstaschen beladen, mal sehen, wie das dann wird ;)


    vlg
    andrea