Beiträge von Smillamania

    hab schon alle Tiersitter und Pensionsseiten durch, die google so findet...aber hier in der gegend macht das einfach keiner tageweise...und über nacht will ich sie nicht weggeben...muss ja auch nicht sein!!!! :hilfe:

    Wir haben ein echt DRINGENDES Problem!!!


    Da mein Mann und ich uns zusammen mit einem Waldkindergarten selbstständig machen, nehmen wir an so einem Seminar der IHK teil...


    Nun finden wir aber für die Tage hier absolut niemanden, der auf die Kleine aufpassen kann....so langsam krieg ich PANIK!!!! :gott: Was machen wir denn dann?!??!? Wer weiß nen Rat?!??!?!?!


    Wohnort: Müllrose, 15299

    Diese blöde Zeitumstellung...da haben wir uns gerade über "erst" 7.20 (!) Uhr auftshen gefreut, da ist es nun doch nur 6.20 Uhr! Na ja, euch wird das ja sicher ähnlich gehen?! :roll:


    Aber meine Frage: Wenn Smilla wach wird, dann fängt sie sich jeden Morgen an zu lecken und hört erst damit auf, wenn wir aufstehen. Also meistens ihre Schnalle (Scheide), aber manchmal auch die Pfoten. ISt das normale "Morgenpflege" und machen eure das auch? Oder Macke?! :shocked:

    Ihr werdet es nicht glauben, aber Smilla-Maus würgt überhaupt NICHT mehr!!! Anscheinend brauch sie echt das Diätfutter, es ist auf einen empfindlichen Magen abgestimmt!!! :/

    :kopfwand: Oh man....


    >>>>...daß er später mehr und mehr und mehr einfordern wird.


    ja und?! Zu faul sich mit dem Hund zu beschäftigen?!?!? ICh kann so eine Einstellung nicht verstehen! Außerdem, wie soll das bitte aussehen?!?!?


    >>>Gemeinsame Leckerliesuche unter Gehorsam hat für mich NICHTS mit Bindung zu tun, sondern ist einfach antrainiertes Verhalten


    So ein absoluter :motzschild: !!!!! Wie sieht deiner MEinung nach denn bitte Bindungs"arbeit" aus?!?! Philosophische Gespräche mit dem Hund?! :lachtot: Und noch ne Frage: was beim Hund ist denn dann "nicht antrainiertes Verhalten"?!?!?!?!? ;)

    Oh man, was soll das denn mit den "Punker"?! Ich kenne so viele Punks, die ihren Hund liebevoll und ohne jede GEwalt erzogen haben....da zeigst du hier echt ein falsches und stereotypes Bild auf!!!! :???:


    Üben heisst außerdem nicht automatisch drillen!!! Natürlich soll der Hund Spaß daran haben, dafür sollte man sich eben belesen und aufmerksam seinen Hund beobachten, wann es ihm zu viel wird...aber wieder einmal zeigt mir das, dass viele Hundebsitzer denken, dass sie ihrem Hund damit "schaden", wenn sie mit ihm üben. Und natürlich sollte man jeden tag üben mit dem Hund...ihr geht doch auch spazieren oder schmust doch auch jeden tag mit ihm, warum sollte da das Üben ne Ausnahme sein?!?!??! :???:


    Sicher geht es mir auch nicht um den unbedingten Gehorsam, sondern um Sachen, bei denen der Hund auch mitdenken muss z.B. Leckerli im hohen Gras suchen oder Leckerli wegwerfen - Hund Sitz, Platz o.ä. machen lassen- und dann erst dann Leckerli suchen lassen! So schafft man sich doch ne enge Bindung und das sollte jeder Hundebesitzer wollen...und den Spaß den der Hundi dabei hat, den sieht man ihm echt an!

    Ich muss echt mal widersprechen....und es nervt mich...diese Ansicht, dass man Hunde bloß nicht überfordern sollte und dass SITZ und PLATZ mit 6 Monaten doch schon gut ist!!! Sicher muss ein Junghund noch viiiiiel spielen und Quatsch machen, aber Erziehung ist doch das A und O in der gesunden Mensch-Hund-Beziehung! Wie soll das denn werden, wenn der kleine Racker mit nem Jahr und fast ausgewachsen nur SITZ und PLATZ kann?!? Der Mensch sollte ihm eine sichere Führung bieten, sonst wird er sein Leben lang denken, dass er das Rudel beschützen muss...das äußert sich dann in Leute wegbellen und nicht-hören-auf-das-was-der-Mensch-sagt! Ist doch im Sinne von Hund und Mensch, dass es nicht so weit kommt!


    Ein Hund WILL was lernen! Ihr müsst ihm doch die Chance geben, das LERNEN zu LERNEN! Wenn er die ersten 6 Monate nichts oder nur sooo wenig lernen soll, wie soll er dann Bock auf mehr bekommen bzw. verstehen, dass Herrchen bzw. Frauchen an ihm interessiert sind?! Ich meine, was macht ihr denn den ganzen Tag mit dem Hund? Spaziergang und streicheln?!?! Das fordert ein so intelligentes Tier doch nicht! :kopfwand:


    Hier im Forum sollte es doch ehrlich zugehen, denke ich, und da nutzt es nicht, jemanden, der bisher nur 2 (!!!!!!) Kommandos mit seinem Hund geübt hat, in Schutz zu nehmen und das auch noch zu beschönigen. Jetzt ist es doch umso wichtiger dem kleinen Racker zu zeigen, das LERNEN Spaß macht und für die Bindung Mensch-Hund ist das doch sooo wichtig, dass man gemeinsam Abenteuer erlebt!


    So, das musste mal raus und jetzt los: prügelt auf mich ein, dass ich meine SMilla soooo überfordere.... :p