Beiträge von jamey

    Zitat

    -Meine Hund haben ,-ich habe sie jetzt 5 jahre,sind jetzt 6 Jahre alt-,bei mir noch kein fertig gekauftes Futter gesehen.
    Bei und gab es von anfang gekochtes,als Leckerlie stück getrocknete Pferdewurst,Rippenknochen vom Pferd roh,ne Möhre oder mal halben Apfel usw..
    Hans


    Oh super! :gut: Danke nochmal. ;)


    Hach,eigentlich hätte ich ja doch noch eine Frage :ops: ....gibst du noch irgendwelche Zusätze?Bierhefe oder so?

    Zitat

    Meine Hunde wiegen 23 kg und bekommen so um die 200gr fleisch viel gemüse und obst,alles gekocht,genau wie ihr.
    Jetz im Winter gibts noch täglich Pferdefett dazu.
    hans


    Zwei Fragen habe ich noch.... :D wie lange ungefähr fütterst du schon so?Gibst du auch noch Trocken-oder Nassfutter,oder nur Gekochtes?

    Würde ich den Fleischanteil verringern und die Kohlenhydrate und/oder Fettmenge erhöhen,gäbe es hier bei höheren Fettmengen weichen Kot und bei einem noch höheren Getreideanteil würden sie,vor allem meine Aussiehündin,ziemlich hibbelig.Außerdem sollen sie schon einen gewissen Fleischanteil bekommen,zu getreidelastig möchte ich auch nicht füttern.
    Fazit:Alles bleibt so wie es ist!Auf gekochte Kartoffeln und gek. Möhren verzichte ich bei meinem Rüden,Möhre bekommt er stets roh.Und gekochtes Schweinefleisch habe ich neu in meinem Plan aufgenommen.Alles andere wird so bleiben.


    Hans....wie fütterst du denn deine Hunde?

    Ich habe auch eine kurze Zeit nach der 1/3 Regelung gefüttert und kam nicht damit klar bzw. meine Hunde.Viele kommen wahrscheinlich mit der Fütterung so hin.Du bekommst bestimmt noch von den anderen Antworten,die dir weiterhelfen können und vielleicht auch so füttern.
    Ich komme mit den Fleisch-und Getreidemengen,Gemüse,Obst,Fett usw.,die ich jetzt schon lange Zeit gebe,am besten klar.Es ist eben unterschiedlich.



    ....mir wären 160g Fleisch (roh ausgewogen) für einen 25 kg Hund jetzt wieder zu wenig,aber die Meinungen gehen ja auseinander und ich überlasse die Antwort auf deine Frage den anderen hier.....und halte mich raus. ;)

    Zitat

    Rationsempfehlungen ala M/Z. Man beachte die Aufteilung zwischen tierischen und pflanzlichen Proteinen. Keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, sich bei den Proteinempfehlungen nur auf Fleisch zu konzentrieren. http://www.cats-country.de/de/…Zusaetze-zum-Selberkochen



    Meine Hunde bekommen an Fleisch,roh gewogen
    Rüde,8kg,100-120g
    Hündin,7kg,80-100g
    Hündin,13kg,160-180g......je nach Proteingehalt des Fleisches.


    Ich finde nicht,dass die Fleischmengen zu hoch sind.Naturreis und Vollkornreis enthalten nicht soooo hohe Mengen Protein und das gesamte Protein ist eh nicht zu 100% verdaulich.
    Findest du,dass die Fleischmengen zu hoch sind?


    asrocks Beitrag über die Bedarfswerte ist auch nicht vollständig,im Buch stehen zusätzlich die Proteinwerte,die man nicht überschreiten sollte....also besteht auch etwas "Spielraum".