Beiträge von jamey

    Hallo,ich habe auch stets Rüden gehabt und habe vor 8 Monaten zu meinem Malteserrüden eine Austr. Sheperd-Hündin gekauft.Ich hatte von mehreren Haltern gehört,dass für sie nur eine Hündin infrage käme.Ich fuhr ins Tierheim und eine kleine Aussie-Hündin kam auf mich zu,so hatte sich das von allein gelöst,ob Rüde oder Hündin.Nur muss ich sagen,ich hatte ja stets Rüden und ich hab jetzt wirlich eine Aussie-Hexe :D
    Wir haben sie sehr sehr lieb,aber sie ist schon eine ganz schöne Zicke :D
    Also Rüden sind schon anders als Hündinnen,finde ich.Eben einfach Zicken :^^:

    Hi,mit dem Malteser gebe ich Meike recht,ich habe ebenfalls einen und einen Austr.Shepherd.Ich halte das Fell meines Maltesers auch recht kurz,er ist kein Kläffer,wildert nicht und total lieb.Und er ist ein richtiger Hund,der beschäftigt werden möchte und spazierengehen will.Er ist total unkompliziert.
    Trotzdem würde ich mir erst mal ein Buch über Rassen kaufen,dort erst mal schauen,welcher optisch infrage käme und mich dann genau über Charakter und Anspruch an den Halter informieren.Ein Hund ist schließlich ein Lebewesen und vom Charakter her unterschiedlich,ihn kann man nicht wie in einem Katalog aussuchen.Man kann lediglich seine Eigenschaften(Hüte-,Jagd-Schutzhund usw.)nachlesen,nur den Charakter und was der Mensch aus dem Welpen macht,kann niemand voraussagen. :^^:

    Hallo,mit dem Busfahren schließe ichn mich an,dass würde ich auch sofort machen.Nur würde ich ihn anfangs auch auf den Schoß nehmen,da er mehr Sicherheit hat,allerdings auch nicht trösten oder so.Nur lässt man ihn schon so früh im Bus auf dem Boden sitzen und er wird versehentlich von anderen mitfahrenden auf die Pfoten getreten,dann hat er ja schon schlechte Erfahrungen mit dem Busfahren gemacht.Schließlich soll das Busfahren ja etwas selbstverständliches für ihn werden und sollte da keine schlechten Erfahrungen machen.

    :D

    Hallo,auch von herzl. Glückwunsch zum Welpen!
    Also zu den Haken schlagen im Wohnzimmer,das ist ganz normal,das haben meine beiden auch gemacht,kriegten immer ihre 5 Minuten :D
    Zum Alleinebleiben:Einen Welpen sollte man meiner Meinung nach noch nicht alleine lassen,er hat Angst,dass er verlassen wird,ihr habt ihn ja erst 2 Wochen.Ich habe meinen Ersthund ein halbes Jahr überallhin mitgenommen,mein Zweithund blieb,dadurch dass wir ja zwei Hunde haben,schon früh mit ihm alleine.Welpen möchten anfangs immer bei einem sein und ich finde,dass man sie gewähren lassen sollte.Erzwingt man das Alleinlassen,indem man einfach geht und ihn bellen lässt,kann es passieren,dass er niemals alleine bleibt.Ich hab mich ganz normal im Haus bewegt,hab öfter am Tag die Haustür geöffnet und anfangs nur einen Schritt nach draußen gesetzt,so dass mein Hund mich noch sehen konnte.Anfangs folgte er mir stets von einem Zimmer ins andere,aber mit der Zeit blieb er dann im Körbchen,das kam von ganz alleine.Ich habe auch gelesen,dass mein einen Welpen einen halbes Jahr lang nicht alleine lassen soll.Mein Zweithund(jetzt 10Monate)bleibt auch alleine und ist ruhig,wenn ich mal nur mit meinem anderen Hund draußen Übungen mache.Wie gesagt,er braucht erst die enge Bindung,ich würde nichts überstürzen. :^^:

    Hallo,ich gebe meinen auch zwischendurch das Nassfutter von RN und sie fressen es und vertragen es sehr gut.Die Zusammensetzung find ich auch o.k..


    Hatte auch Nassfutter von Kiening,die mochten meine beiden nicht so gern(die mit Pansen überhaupt nicht und die anderen mochten sie nicht gern,haben es auch nicht ganz gefressen,was bei meinen wirklich eine Seltenheit ist).


    Ich hab jetzt Terra Canis bestellt,kaufe mir aber auch noch Dosen von RN. :D

    Hi,versuche schon seit ein paar Tagen auf die Seite von Herrmann`s zu kommen,kann weder etwas nachlesen noch ein Futter anklicken!Wird die Seite wohl neu gestaltet?

    Also ich besitze auch einen Malteser (und einnen Aussie) und den habe ich auch schon mit 6 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt,die sind ja auch recht früh ausgewachsen.Ich habe für meinen Malti jetzt auch von bestes-futter Royal Rings(ist ja für kleine ausgewachsene Hunde)bestellt und wenn er es mag und verträgt,werde ich auf jeden Fall dabei bleiben,da mir die Zusammensetzung sehr gut gefällt.
    Für meinen Aussie habe ich auch bestes-futter bestellt.
    :D

    Dann verstehe ich nicht,dass einige Hundefutterhersteller so viel Müll verarbeitet werden.
    Futtersorten sollten auch mal auf ihre direkten Zutaten,Konservierungsstoffen usw. untersucht werden.Und es müsste dann veröffentlicht werden,wie die Qualität usw. ist.

    Ja,ich hab mir ja heute bestes-futter bestellt und das gefällt mir von der Zusammensetzung her sehr gut.


    Das Herrmanns kann ich mir leider auch nicht leisten,aber ich glaube,wenn ich morgens koche und abends bestes-futtergebe,fahre ich auch recht gut.




    Gruß und Kuss dein Julius :D