Beiträge von jamey

    Ja Hummel,mit deiner Frischfütterung gebe ich dir Recht,da siehst du,was du fütterst und kannst stets frische Zutaten kaufen,die du aussuchst.


    Denn wie die Zutaten imTF aussehen,die verarbeitet werden,sieht man auch nicht.Das wird auch nicht immer frisches Gemüse sein,da ist bestimmt auch (beim Getreide dasselbe)verschimmeltes zwischen sein.


    Leider mögen (der eine)und vertragen (der andere)keine Rohfütterung,aber dafür koche ich morgens für sie und am Abend sollen sie dann ein gutes TF bekommen (in das ich ja eben nicht reinsehen kann). :^^:

    Hi,ja das war ein Tippfehler :D
    Also ich habe bei Futterfreund heute Royal Rings für meinen Malti bestellt (2kg)und für meinen Aussie je 1kg Fellow und Magic.
    Dann sehe ich ja,was sie am Liebsten mögen.


    Habe noch eine Frage:Das Fellow hat einen Proteingehalt von 20%,reicht der wohl für meinen temperamentvollen Aussie? :???:

    Hummel,danke für die Tipps!Da hätte ich noch eine Frage zu Royal Rings,das dann evtl.mein Malteser bekommen soll und mein Aussie sehr wahrscheinlich Magic,obwohl ich das Fellow auch noch mitbestellen werde.Meine Frage zu Royal Rings:Der Kupfergehalt ist recht hoch,ist glaub 22 %,färbt sich dann wohl das Fell meines Maltis gelblich? :???:

    Hi,bestes -futter hatte ich bisher nicht,war schon öfter auf der Seite,doch die grooooße Auswahl hatte mich irritiert,sodass ich nicht wusste,welches ich probieren soll.Durch deinen Tip habe ich mir fellow und magic angesehen und muss sagen,hört sich gut an!Das fellow hat nur 20% Rohprotein,ist das wohl ausreichend?Mein Malti(kurzes Fell,2 Jahre)und meine Aussie-Hexe (10Monate)sind sehr temperamentvoll!Oder sollte ich besser Magic versuchen?Also beide Futtersorten hören sich sehr gut an! :???:

    Hi,im Moment habe ich Orijen und zwei verschiedene Sorten Vet-Concept.Vet-Concept finde ich und auch die Hunde gut,doch dann hört man wieder,dass K3 drin ist.Habe seit ein paar Tagen Lupovet Sporty,erst nur für zwischendurch und sie bekommen starke Blähungen und Durchfall.Genauso war es mit Canis Alpha.Gemocht haben sie es gerne.MM war ähnlich.Ich glaube kaltgepresstes Futter ist nichts für meine.Ich habe schon viele Sorten probiert(u.a.Marengo,Nutro Lamm und Reis,Nutro Maintenance,Josera Fetival,Defu,anfangs RC,Eukanuba,Mera Dog).Aber entweder mögen sie es nicht,vertragen es nicht oder die Zusammensetzung ist nichts.Schade,dass in Vet-Concept K3 drin ist,das hätte ich sehr gerne gefüttert. :???:

    Hallo,zu Mera Dog möchte ich noch sagen,dass sie bis noch gar nicht so langer Zeit,ausschließlich mit Vit.E konserviert haben.Die Zusammensetzungen des Futters waren früher auch anders,die haben sich teils aber zum Positiven verändert,obwohl noch zu viel Getreide drin ist.Das Welpenfutter,finde ich,geht noch gerade.Ich kenne zwei schwarze Labradors,die Mera Dog Reference bekommen und super glänzendes Fell haben,weiße Zähne und fit sind.Wollte es auch erst füttern,habe es wegen der Antioxidantien dann doch nicht gegeben.Ein Futter,das in seiner Zusammensetzung 100% ist,habe ich auch noch nicht gefunden.Bin auch immer auf der Suche und am Ausprobieren. :^^:

    Ich gebe meinen beiden einmal in der Woche einen Sandknochen,den sie aber nicht bis zum Ende haben dürfen.Außerdem bekommen sie Straußenknopfsehnen und Ochsen-und Kälberziemer.Den Hundekuchen von Real Nature (von FN)finde ich ist auch gut für die Zähne.Hin und wieder kriegen sie auch Rinderkophhaut.Beim TF achte ich auf etwas größere Brocken.Bis jetzt sind die Zähne meiner beiden o.k.. :^^:

    Ich habe mich bei meiner Aussie-Hündin(jetzt 10 Monate)nie so an die Futterempfehlung gehalten.Ich habe immer drauf geachtet,dass sie satt wurde und aber nicht dick wurde.Es hängt ja auch mit dem Temperament des Hundes zusammen,wie hoch sein Energiebedarf ist.Bei meinem Malteser (2 Jahre) habe ich das auch immer so gemacht.Ich habe mir mal das TF nach der Empfehlung abgewogen und geguckt,ob er mehr oder weniger benötigt.Habe immer getastet,ob man die Rippen fühlen kann.Außerdem habe ich meine Aussie-Maus bereits ab 7 Monat auf Erwachsenenfutter umgestellt und morgens meistens bekocht,was ich heute immer noch mache. ;)

    Ich finde die gar nicht teuer,sie wiegt 500g und kostet 1.85 Euro.Wenn ich mir eine 200g Dose der Preismittelklasse z.B. Rinti ansehe,da kostet doch eine 200g Dose 89 Cent,das wären doch für 400g 1.78Euro.Verstehe nicht,dass ihr die Hübnerwurst für teuer empfindet. :???: