Hallo Fraukie,lieb von dir,dass du meine Frage doch noch beantwortest hast. Ich werde weiterhin mit gutem Gefühl bei meiner Fütterungsweise bleiben.Wie schon erwähnt,den Hunden geht es super....tolles Fell,halten ihr Gewicht,sind fit....und ich fühle mich ebenfalls wohl.
Zu Markus Mühle,
die Umstellung bei den beiden älteren Hunden (mittlerweile 6 und 8 Jahre ) verlief nicht ganz so problemlos.Erst gab ich MM nur als Leckerli,sobald ich eine ganze Mahlzeit gab,wurde es nicht gut vertragen.Die Hunde stießen auf,schmatzten,nach der Fütterung bewegten sie sich teils,als läge das Futter sehr schwer im Magen.Nach längerer und allmählicher Gewöhnung vertrugen sie es dann.Zum Vergleich wurde rohes Rindfleisch mit rohem oder gekochtem Gemüse/Obst auf Anhieb vertragen.
Unsere neue Hündin bekam von ihren Vorbesitzern erst Welpenfutter von RC,später dann Trockenfutter,und ab und an auch NaFu,aus einem Discounter.Die Hündin habe ich direkt auf gekochtes Futter und auf meine Nassfuttersorten umgestellt.Auch direkt MM-Mahlzeiten....alles wurde auf Anhieb super vertragen.
Es ist einfach unterschiedlich.Einige Hunde vertragen es auf Anhieb,einige müssen langsam dran gewöhnt werden und wieder andere kommen gar nicht mit MM z.B. zurecht.
Zitat
Ja okay.