Beiträge von DobiNelly

    Ich war bein einer Hundegeburt dabei!!!


    Am besten ist, sobald sie zu Werfen anfängt, mit dem Tierarzt (od. einen Züchter den du kennst) telefonisch in Kontakt zu treten.


    Meist wartet die Mama bis du zuhause bist (in unseren Fall war es so)


    der Abstand zwischen den Würfen kann 2 Std. betragen, dauert es länger sollte man einen Tierarzt holen (deswegen wär es gut wenn du voher mit dem TA telefoniert hast)
    Du kannst aber selber auch ein paar sachen machen damit nicht solange abstände sind! Du kannst mit ihr ein paar schritte gehen, oder ihr Traubenzucker oder Honig geben!!


    die Hundemama weiß was sie zu tun hat, das baby kommt raus und sie beist die Fruchtblase auf und schleckt das Baby sauber!! Sollte sie die Fruchtblase nicht aufbekommen, kannst du nachhelfen, weil sonst das Baby erstickt!!


    du solltes sobald die Babys sauber geleckt worden sind, aufschreiben wann sie auf die Welt gekommen sind und wieviel sie wiegen (geht am besten mit einer Küchenwaage)
    Später alle Wochen mal abwiegen, damit du siehst wie sie zunehmen!!


    Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können!! :^^:


    Lg Andrea

    ich glaub der kleine mach gerade ein Phase durch!! Teenies :roll:


    Wir haben zur Zeit auch viele kleine süße Wauzis in unserer Gegend, manche freuen sich wenn wir mit unseren kommen, manche haben Angst und schnappen her!! Nelson ist da brav und tut den kleinen überhaupt nichts!! Aber bei anderen Hunden kann es vor kommen das er das als eine Bedrohung sieht, wenn der kleine herschnappt!!


    Ich glaube das legt sich wieder, da er ja nachher mit den anderen gespielt hat, ist ihm warscheinlich die angst ein bisschen genommen worden!


    Kopf hoch!!!


    Lg andrea

    Mein Wauzi ist manchmal auch 5 Std alleine!! Aber das hält er ohne Probleme aus!! Er macht es sich dann im (unseren) Bett gemütlich und schläft den ganzen Vormittag! Ich arbeite nur halbtags also geht es ein bischen leichter!


    Mein Freund ist selbständig, dh manchmal ist er den ganzen Tag zuhause und manchmal sehe ich ihn erst wieder spät abends!!


    Ich finde man kann sie ruhig ein paar Stunden alleine lassen, wenn man voher ausgiebig draußen war. Der Hund schläft dann wenn niemand zuhause ist!!


    Vorallem ist es die gewohnheit! Mein Hund weiß das ich immer um eine gewisse Uhrzeit nach hause komme und deswegen ist er auch brav, weil eine Routine drin ist!!
    Mit der Zeit stellt sich der Hund drauf ein!


    Lg Andrea

    Vielen Dank für die zahlreichen Infos!!!


    Da wir gerade beim einrichten von unseren neuen Haus sind, such ich ein Bett was er wirklich gerne hat, damit er nicht wieder heimlich in unseren Bett liegt wenn wir nicht zuhause sind!! ;)


    Das Problem ist nur, dass er gerne etwas höher liegt (sowie bei einer normalen Couch), damit er alles im Überblick hat!!


    Das mit den Kudden ist eine gute Idee!! Werd mal darüber nachdenken!!


    Sagt mal, brauchen eure Hunde auch Kopfpolster wenn sie schlafen??


    Lg Andrea

    Bitte helft mir!


    Ich suche für meinen Dobi ein gutes Hundebett!!


    Er hatte bis jetzt ein eigenes Sofa, aber die sind nicht so leicht zu reinigen!! (und kaputt ist es auch schon, weil mein Freund sich eingebildet hat er kann auf die Lehne steigen und eine Fliege fangen :roll: )


    Vielleicht weiß jemand wo man große stabile Hundebetten kaufen kann!!!
    Leider sind die bei Freßnapf und co immer so klein!!


    Bin für jede Info dankbar!!! :gott:


    Lg Andrea