Beiträge von Python

    Hallo und guten Morgen!


    Ich brauche mal eure Meinung ob ich das richtig vorhabe...
    Wir haben eine Weiße Schweizer Schäferhündin (12 Mon), der wir einen Kameraden zukommen lassen wollen. Jetzt haben wir die Möglichkeit einen Rüden (16 Mon.) der gleichen Rasse zu bekommen.
    Wir haben das so vor...
    Erst einmal öfters gemeinsam spazieren gehen, danach kommt der jetzige Besitzer uns mit den Hundi besuchen. Damit wir sehen können ob Sie sich mögen.
    Ist das so richtig gedacht?
    Ich finde es schon mal sehr gut das der jetzige Besitzer sagt das er sich die Zeit auch nehmen würde das sie sich kennen lernen.
    Ich weiß man kann es im Vorfeld nicht genau sagen, aber jetzt ist das dann ja ein Pärchen ... wird die Rangordnung da genaus so stark ausgemacht wie z.B. bei zwei Weibchen, oder ergibt sich das von selbst? Beide sind wohl vom Charakter her gleich, sehr lieb, auch zu Artgenossen, schmusig, gelehrig und sehr verspielt.
    Wenn mein Mann Frühschicht hat, nehme ich meine Süße Zeitweise mit ins Büro ... ist es ok hauptsächlich wegen der Bindung wenn ich dann mal den einen, mal den anderen mitnehmen würde? Weil beide zugleich wäre dann doch ein wenig heftig, da ich auch Kundenkontakt hier habe und wenn die zusammen hier toben wäre auch der Tagesablauf etwas gestört.
    Worauf muss ich noch achten?
    Ich Danke schon mal für Eure Antworten.
    Lieben gruß, susanne

    Hallo!
    Habe mal eine kurze Frage. Hast du deinen Teutonenhund aus Ibbenbüren? Wollte mal ein bisschen googeln und habe immer nur Anzeigen von ein und dem selben "Züchter" gefunden. Hatte schon vorher mal in einem anderen Forum was über den Teutonenhund gelesen.
    L. G. Susanne

    Hallo und guten Morgen,


    was habt Ihr denn für eine Fellnase (Rasse)? Ich würde mal sagen ... es klappt was er will ... er weiß das er nur "nerven" braucht und er dann seinen Willen bekommt. So erzieht er Euch! :D
    Was macht Ihr denn mit dem Snoopy, wie lastet Ihr ihn aus?
    L. G. Susanne

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben auch gerade einen Umzug hinter uns (2 Wochen). Wir mussten viel Renovieren und haben unsere Süße immer mit genommen. So konnte sie sich schon mal an die Wohnung gewöhnen und mit jedem Tag wo mehr aus der alten in die neue Wohnung kam und sie an was schnuppern konnte was sie kannte hat sie sich wohler gefühlt. Die ersten Tage und Nächte waren allerdings schlimm.. bei jedem der durch das Treppenhaus ging wurde angeschlagen ... Ich habe mich dann bei den Nachbarn vorgestellt gesagt das sie sonst super ruhig ist und ob sie die Süße mal kennenlernen wollen. Seit dem ist sie wieder die Alte.
    Mach dir also nicht so einen Kopf, es wird besser klappen als du denkst. Hauptsache ihr seit bei ihr.
    L. G. Sue

    OK ... aus Fehlern lernt man ... hätte den Text ja auch umschreiben können. :roll:
    Trotzdem bin ich froh das man mir Mut gemacht hat um direkt in Kontakt zu treten.
    Ich hoffe das er sich hier anmeldet und das dem Hundi und der Familie geholfen werden kann.

    Hallo zusammen!
    Da ich keine Namen, Ort oder sonst was geschrieben habe wo ich die Anzeige gelesen habe, darf ich sie reinstellen.


    Aber nun gut ... ich habe da anegrufen, da stand eine Handynummer bei. Der Mann war sehr nett und ich habe mit ihm in Ruhe geredet. Habe ihm auch die Adresse vom DogForum gegeben und gesagt das auch ich hier schon Hilfe gefunden habe und ein netter Umgangston herrscht. Er war, glaube ich, sehr dankbar und wird sich hier anmelden.


    Ich habe ihm, der Familie und dem kleinen Hund (Foto gesehen, total süß) alles gute gewünscht und auch meine Mail Adresse gegeben.


    L. G. Susanne

    ... streuben sich mir die Nackenhaare.


    Hallo zusammen!
    Habe vorhin folgende Anzeige gelesen:

    Edit: Text gelöscht.


    GEHTS NOCH!?!?!?!?!?
    Ich finde es soooo schlimm ... Leute kaufen sich mal eben einen Hund, vorher Informieren??? Och nööööö ... wozu denn? Falls der Hund erzogen werden muß geben wir ihn halt wieder ab und versuchen es mit dem nächsten! ARGHHHHHH!!!!!!!!!! Ich kriege grad ne Krise und mir sträuben sich die Nackenhaare!


    Lieben Gruß, eine wütende Susanne

    Hallo,


    bekommt er immer deine Aufmerksamkeit wenn er sie fordert? Oder ignorierst du ihn auch mal und kuschelst mit ihm wenn dir danach ist?
    Vielleicht denkt er das er der Chef ist?
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben, sollten gesundheitliche Sachen abgeklärt sein.


    L. G. Susanne