Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Nicht der TA hat mir das Futter empfohlen, sondern einige Halter von weißen Schäferhunden. Beim TA habe ich nur nachgefragt warum es TroFu für bestimmte Rassen gibt. Gekauft habe ich RC im Handel.
Das der Streifen evtl. auch von anderem Futter weg gegangen wäre streite ich nicht ab.
L. G. Susanne
Beiträge von Python
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Monaten eine weiße Schäferhündin und wusste am Anfang nicht das man auf Betacarotin und den Kupfergehalt achten muß. Sie bekam einen dunklen Streifen auf dem Rücken. Habe mich dann bei Haltern von weißen Schäferhunden erkundigt und kam so zu RC für Schäferhunde. Ich füttere es jetzt seit einem Monat und der Streifen geht weg, die Verdauung ist besser und ... es schmeckt ihr.
Warum es TroFu für verschiedene Rassen gibt hat mir der TA folgend erklärt: Manche Hunderassen haben verschieden Anlagen, bei Schäferhunden z.B. die Knochen, das sie schnell eine Magendrehung bekommen können, etc.
Aber ... es ist doch so ... jeder muß für seinen Liebling das Beste finden. Es ist doch das gleiche wenn man einen Arzt, oder sonst was empfohlen bekommt. Jeder hat andere Erwartungen und urteilt anders. Was der eine gut findet, findet der nächste vielleicht zum K....
Wie gesagt Tayler und ich sind zufrieden.
Lieben Gruß, Susanne und Tayler -
Ich bin auf jedenfall beruhigt. Habe auch noch mal mit dem letzten TA gesprochen, wo sie am 30.4.07 die Impfung bekam. Sie war unterernährt, aber ansonsten kerngesund.
Bekomme jetzt die Papiere zugeschickt und habe auch noch mal wegen Babyfotos und Fotos der Eltern gefragt.
L. G. Susanne -
Hallo!
Vielen Dank für die Aufmunterung! Habe viel erfahren und sitze gerade mit einem lachenden und einem weinenden Auge hier.
In einem anderen Forum für weiße Schäferhunde gab man mir einen Tip ich solle mal bei einer Züchterin anrufen die auch zu diesem TA geht. Das hab ich getan. Die Dame war sehr freundlich und sie versprach Nachforschungen anzustellen. 30 Min. später nun folgendes.
Tayler heißt eigentlich Zoja-Shila vom Zwinger XXX. Die Erstbesitzer kamen mit ihr nicht zurecht und haben sie, statt wie im Vertrag vereinbart, einfach veräußert zu der Dame wo ich die Kleine her habe. Sie war Unterernährt und wegen falschem Futter war das Fell total verfärbt. Sie hat sie nur aufgepäppelt und dann ein neues Zuhause für Sie gesucht. Ich bin froh und glücklich das ich jetzt ein wenig mehr über unsere Maus weiß und sie dadurch auch besser verstehen kann.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
Lieben Gruß, Susanne und Tayler (Zoja-Shila) -
Sooo...
bin etwas schlauer, wenn auch noch verwirrter.
Der Tierarzt in Illingen wo sie am 18.10.06 die erste Impfung bekam konnte mir nicht weiterhelfen, da nur der Tag und die Info weißer Schäferhund zu wenig sind um im System zu gucken. Bei Tasso folgende Aussage. Die Dame von der wir die Kleine haben hat sie am 17.4.07 angemeldet und dann am 5.5.07 (an uns) wieder verkauft. Am 30.4.07 war sie zur Impfung bei einem TA in Lebach. Der macht um 10h auf und dann rufe ich da an. Hoffe nur, das bei dieser Untersuchung nicht ein Befund festgestellt wurde, weswegen sie die Kleine dann wieder verkauft hat. -
und Herkunft
Hallo zusammen!
Ich hoffe auf Eure Hilfe! Wir haben seit dem 5.5.07 unsere Tayler eine weiße Schäferhündin. Leider wissen wir sehr wenig über Ihre Vergangenheit. Die vorherige Halterin hat uns nicht wirklich viel gesagt, da wir uns aber in die Maus verliebt hatten, haben wir sie trotzdem genommen.
Nun suche ich nach Ihrer Vergangenheit und Herkunft. Sie hat keine Papiere, deswegen ist die Suche schwierig. Angeblich hat die vorherige Besitzerin sie aus Zeitmangel abgegeben. Was mich auch interessiert ist natürlich auch, warum wurde sie beim ersten Besitzer abgegeben und dann wie lange war sie bei der Halterin woher wir sie haben.
So weit wie man es noch sehen kann, hatte sie bevor wir sie bekamen mindestens zwei Halter und auch einen / zwei andere Namen.
Alles im EU Ausweis ist so geschwärzt das man kaum was erkennen kann.
Was ich weiß:
Sie wurde am 30.08.2006 geboren, der Tierarzt wo sie ihre erste Impfung bekam kommt aus 66557 Illingen, Dr. G. K. und einen vorherigen Namen von ihr den ich entziffern kann ist Bonny.Wie sieht das aus, wenn ich bei dem Arzt anrufe wo sie ihre erste Impfung bekam, darf er mir Auskunft geben?
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Lieben Gruß Susanne und Tayler
-
Hallo,
wir haben eine weiße schäferhündin (11 Monate) und ich habe auch mit ihr Probleme gehabt. Das vorherige TroFu hat sie am Anfang mit langen Zähnen gegessen und zum Schluß gar nicht mehr.
Ich füttere jetzt Royal Canin (wurde mir von der TA empfohlen), feuchte es an und vermische einen Löffel Nassfutter darunter. Seit dem isst sie mit Hingabe und der Napf ist immer leer.
Ich wünsche dir das du es hinbekommst, denn man macht sich schon große Sorgen wenn der Wauzi nicht frisst obwohl er Gesund ist.
L. G. Susanne -
JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen!
Es scheint mit dem Kong und abgeschlossenen Türen wirklich zu klappen. Hoffe es ist nicht die Ruhe vor dem Sturm!
Die Wohnung sah gestern normal aus und der Kong war bis zum letzten Fissel ausgeschleckt, zudem hat sie alle versteckten Leckerchen gefunden.
Ich danke Euch noch mal für die Ideen und Unterstützung!
Lieben Gruß,
eine nicht mehr ganz so ratlose Susanne -
Hallo!
So, ich bin ja mal gespannt. Badezimmertür ist abgeschlossen, ebenso die Schlafzimmertür. Sie hat jetzt einen Kong, der mit Frischkäse und Frolic gefüllt ist und über Nacht im Eisfach war, zudem Leckerchen in der Decke und an anderen Orten versteckt.
Bitte, bitte drückt mir die Daumen das die wohnung um 17 h ein wenig besser aussieht als die anderen male.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Lieben Gruß, Sue
-
Hallo!
Das mit dem Kong und Radio anlassen werde ich auch ausprobieren. Habe mir diese Zimmerkennel mal angesehen und bin zu dem Entschluß gekommen das nicht auszuprobieren. Weil sie ja vorher auch immer eingesperrt war. Wie gesagt Radio und Kong werde ich ausprobieren, zudem Mülleimer auf dem Balkon und Bad abschließen ... zudem auf allen vieren krabbeln und gucken was in erreichbarer Nähe ist. *lach*
Bedanke mich für alle bisherigen Tipps und weitere.
Lieben Gruß, Susanne und Tayler