Beiträge von AiViKa

    Hallo Petra,


    wird Dein Hund von Dr. Köhle operiert? Wenn ja, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ist ein echt super toller Arzt. Er hat meinen großen auch operiert wegen OCD.


    Zumal die ED recht frühzeitig erkannt wurde, hat Dein Edvin recht gute Chancen den Eingriff gut zu überstehen. Gib nicht die Hoffnung auf. Drücke Euch beiden ganz dolle die Daumen.


    LG Jacqueline

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Katzen sind sehr sensible Tiere, doch wenn sie mit irgendeiner Situation nicht klar kommen, unter Stress stehen, fangen sie halt an zu pieseln und dann überall hin.


    Versuche für Deine Katzen Freiräume zu schaffen, dann klappt es auch.


    Bei mir funktioniert es super, ohne Pieseleien (2 Katzen und 3 Hunde).


    LG Jacqueline

    Hallo Johanna,


    ich bekomme das Fleisch schon proportioniert und eingefroren von meinem Händler und dann ab damit in den Kühler.


    Mit dem Auftauen halte ich es ebenso wie vor mir schon angesprochen wurde. Abends raus und nächsten Tag späten Nachmittag in die Näpfe.


    Obst- und Gemüsepampe mache ich täglich frisch.


    LG Jacqueline

    Autsch, das ist ja ein Einheitsbrei. Da sind ja weder Innereien noch Muskelfleisch vertreten. Für die Fleischrationen kannst Du Rindfleischmix, Schlund o. ä. verfüttern. Ich weiß nur leider nicht, ob Du es in gewolfter Form geben solltest. Kenne mich in der Welpenfütterung auch nicht so gut aus.


    Warum wird am 7. Tag früh gefastet? Du kannst auch Kräuter zufüttern. Vor allem auch bei den Ölen kannst Du mehr Abwechslung reinbringen z. B. Diestelöl, Walnussöl, Rapsöl).


    O.K. die vielen Hühnerhälse sind zur Abdeckung des doch höheren Kalziumbedarfes von Nöten (während des Zahnwechsels steigt der Bedarf auf bis zu 200 mg/pro kg Körpergewicht ansonsten liegt er bei 100 mg/pro Körpergewicht).


    Wenn Dein Hund Hühnerhälse mal über hat, kannst Du den Kalziumbedarf durch gemahlene Eierschalen oder Kalziumzitrat ausgleichen. Du kannst auch Geflügelklein füttern.


    Mehr kann ich leider noch nicht sagen, muss mich erst noch ein bischen schlauer machen.


    LG Jacqueline

    Hallo Nicki,


    ich finde es schade, dass ich so rüber kam, als ob ich Dir Bequemlichkeit unterstellen wollte. Sorry, aber das war echt nicht meine Absicht :ops:


    Ich habe nur leider sehr oft die Erfahrung machen müssen, das viele anscheinend nur aus Jux und Dallerei, gerade weil es halt IN ist, ihre Tiere auf die Rohfütterung umstellen.


    T´schuldigung nochmals. Gelobe Besserung :roll:


    LG Jacqueline

    Hy Du,


    nun gib mal nicht so schnell auf. Leider kann ich Dir für Deinen Hund keinen Futterplan aufstellen, da ich Deinen Hund nicht kenne. Ist er sehr agil oder eher von der langsameren Fraktion. Du selbst kennst Deinen Hund am Besten.


    Bitte informiere Dich eingehend über die Rohfütterung. Es geht hier um Deinen Hund. Warum willst Du eigentlich rohfüttern? Klar macht es viel Arbeit sich die richtigen Infos rauszusuchen, aber Du hast doch auch was davon.


    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich halte überhaupt nichts davon sich von fremden Leuten für den eigenen Hund einen Futterplan aufstellen zu lassen. Das würdest Du doch bei Deinem Kind auch nicht machen, oder?


    Ich stehe Dir sehr gern mit Rat und Tat zur Seite, aber die Vorarbeit musst Du schon selbst tun. Ich hoffe, Du verstehst meinen Standpunkt.


    LG Jacqueline

    Hallo Kai,


    genau dieses meinte ich. Habe mich damit aber auch nicht mehr näher beschäftigt, da ich zu dieser Zeit schon mit der Futterumstellung beschäftigt war.


    Das schlimme fand ich daran auch, dass sowohl Hunde- als auch Katzenfutter betroffen waren.


    LG Jacqueline