jooo.. also ich hab nen Aussie und ich kann nur sagen.. sie ist total kinderlieb. Spielt echt gerne mit ihnen und gehorcht ihnen sogar :wink: .. und arbeiten will sie "natürlich" auch immer gerne. Aber meine macht am Liebsten Agility. Dogdancing klappt aber auch. Also.. keine großen Mängel :freude:
Beiträge von Chanel
-
-
*schluchz* ja, echt traurig
-
-
Ah ja! Da hab ich was gefunden:
http://www.aussie-golightly.ag.vu
Das ist die Seite von deinem Züchter oder? Mehr hab ich aber noch nicht gefunden..
-
Ja ich hab schon was davon gehört (bin ja auf vielen Aussiezuchtseiten). Du musst einfach mal was bei Google eintragen irgendwann stößt man auf Homepages von verwandten Hunden und da kann man dann im Gästebuch Kontakt aufnehmen. Ich hab jetzt innerhalb von 2 Tagen ganz viele verwandte Hunde gefunden.
-
Hallo Christian.
Es gibt ja eine Menge Bücher, ich selber habe viele. Aber irgendwie finde ich ja, dass man im Fernsehen auch sehr viel lernen kann. Seit einiger Zeit blättere ich immer meine Fernsehzeitung durch um zu gucken was es alles über Leute mit Problemen bei ihren Hunden gibt. Da gibt es zB Eine Couch für alle Felle (wobei es dafür auch Bücher gibt, finde die Serie aber besser). Das läuft jeden Samstag um halb 1. Jetz hab ich doch glatt vergessen auf welchem Sender. Kann das jemand sagen??? Also es heißt nicht, dass die Serie nur hilft wenn man starke Probleme mit dem Hund hat. Du hast jetzt noch keinen Welpen und bei Eine Couch für alle Felle kannst du gut sehen welche Fehler man auf keinen Fall machen darf. Ich meine, dass viele Leute Fehler beim Rangverhalten der Tiere machen.
-
Öh verrückt in dem Sinne, agressiv gegen fremde Männer, Hunde, die sie nicht mag oder ab und zu Jogger und Fahrräder. Nein beschäftigt ist sie perfekt. Ganz klar Also Dogdancing und Hürden springen und bald auch wieder richtiges Agility, nach dem Urlaub. Ne, ich mein es geht nur darum, dass ich mich hier informieren will, was so Macken sein können an den Rassen.
Während der Australien Shepherd auch mal zur Verteidigung bereit ist und durchaus über ein beeindruckendes Temperament verfügt, ist der Border Collie mit seinem sensiblen und doch eher unterwürfigen Charakter kein guter Schutzhund.
Das hat Maren geschrieben (sorry wie macht man Zitate ), find ich sehr interessant. Soll das heißen, dass Borders seltener agressiv werden als Aussies? Das wär ja mal gut zu wissen...
-
die gleichen Macken von eurer Aussiehündin ...ja, das kann man doch sicherlich verhindern! Die Prägezeit bei Welpen ist sehr wichtig, da darf kein Fehler unterlaufen. Viele sagen, dass Bordis und Aussies unterschiedlich sind. Ja, es gibt viele Aussies die wirklich anders sind. Schon vom Aussehen stämmiger und felliger. Doch zB unser Hund könnte genau so ein Border sein. Sie ist sehr zierlich und hat nicht so ein buschiges Fell, außerdem ist sie vollkommen hyperaktiv. :wink:
Mehr über Sandy auf http://www.sandyspage.de.tc da könnt ihr dann auch Bilder von ihr sehen. Also ich kenne auch einen Bordi, und die beiden sind irgendwie nicht zu unterscheiden, nur halt dass der Bordi black-bi ist. Ok, ich will jetzt NICHT sagen, dass der Unterschied immer so gering ist, aber Sandy ist halt Borderhaft. Also ich würde nicht sagen, dass wenn wir jetzt einen Border bekommen würden, wir wirklich denken würden: mein Gott, ist der hyperaktiv.
-
So Leute, ich hab schon wieder ein großes oder eher weniger großes Problem. Regt mich nur ziemlich auf. Also, es ist so, dass ich nächstes Jahr (wenn wir evt. ein größeres Haus haben) einen neuen Welpen haben will. Doch meine Mutter (die Herrin des Hauses) meint, dass sie (plötzlich und unerwartet) keinen neuen Australian-Shepherd haben möchte. Denn wir haben ja eine Hündin, die ist aber etwas verschreckt also.. bei ihr kann man sich nie sicher sein ob sie jetzt lieb zu anderen Hunden ist oder ob sie sie mal eben anfällt. Obwohl man doch sagt, dass die Rasse sooo lieb und ein toller Familienhund ist. Ich meine natürlich, dass das garantiert an den falschen Erziehung läge, denn andere Aussies sind, so wie man das mitbekommt, alle total lieb. Eigentlich ist unser Hund ja auch total toll und süß und super lernfähig, aber halt eine richtige Zicke und.. ja,.. kann halt auch anders sein! Mag Männer nicht, mag keine kleinen "nervigen" Hunde. Und so weiter. Doch Aussies sind doch nicht immer so!! Dann meinte ich zu meiner Mutter: Dann aber ein Border Collie. Darauf sagte sie: Was???? Die sind doch noch verrückter!!!!!
Also ich würd mal sagen sie spinnt.
Ich hab mich super im Internet informiert also ich meine ich bin die, die tausend Seiten durchliest. Borders sind toll! Genau wie Aussies! Meine Mutter hat da nur Vorurteile. Das meinte ich dann auch zu ihr und siiie: Nene, ich hab das schon öfter mal gehört.
Ja sicher, wo denn bitte???
Ok, das reicht erst mal zu meiner Situation!
Da mal wieder der Smiley: :help:
Was haltet ihr davon? Ich find sie redet Stuss. :stupid:LG isa und Sandy
-
Hihi das ist bei unsrem Hund nur eher ein kleines Problem mit den Knochen und Fleisch, weil sie immer alles sofort verbuddelt, oder einfach hinter irgendwas versteckt.