Also, bei mir sprechen manche jetzt so darüber, wie das wäre, wenn man Hunde hat, dafür aber keine Kinder. Ich kann dazu irgendwie nichts sagen, also weiß nicht, was ich davon halten soll?
Beiträge von Chanel
-
-
Hallo.
Also, mein Problem ist zwar nicht so riesig, aber nervt schon ganz schön. Ich habe ja einen Australian Shepherd. Und die wollen ja auch immer ganz viel lernen. Sie ist jetzt drei, habe eine Zeit lang nicht viel mit ihr trainiert. Jetzt fang ich mit Dogdancing an. Da gibt es ja bei vielen Übungen die Vorraussetzung, dass die Hunde das Kommando "Steh" können. Aber Sandy hat es sich leider leider so sehr angewöhnt sich ständig hinzusetzen, wenn man ein Leckerli in der Hand hat. Das liegt daran, dass kleine Kinder es so toll finden wie sie dann immer sofort "Häschen" macht. Aber wenn ich jetzt zB die Übung "Down" machen will, setzt sich sich sofort hin und macht dann "Platz" statt "Down". Und sie ist auch immer ziemlich verwirrt, wenn ich dann ihr ein Bisschen nachhelfe und unter sie packe damit sie wieder steht. Vielleicht muss ich sie einfach immer wieder zum Stehen bringen und dann "Steh" sagen und loben?
Bitte um Rat. :help:LG, Isa und Sandy
-
Irgendwie find ich das mit dem Gurt ja schon besser, wenn man bedenkt was sonst passieren könnte. :shock:
-
Aber ich finde das stimmt nicht so ganz oder? Weil.. also .. ist doch unlogisch. Man kann doch Hunde nicht mit in eine riesige Menschenmenge nehmen das finden die dann ja auch wieder doof.
-
Wir gehen ca. 4 Stunden. Zählt es denn dazu, wenn wir zum Stall fahren da sind wir dann noch 2 Stunden, und da rennt die einem ja auch immer hinterher.
Und dann gehen wir halt auch noch manchmal Joggen.^^ -
Also Sandy sitzt im Kofferraum mit einem Gitter. Als die ein Welpe war hatten wir da noch ein anderes Auto und da hat die sich immer am Gitter vorbeigequetscht. Ist es nicht jetzt Zwang dass man einen Gurt hat? Hab ich mal im TV gesehen..
-
1 Hündin
Sandy
Australian Shepherd
3 1/2 JahreSpäter will ich aber noch mehr
-
Ja schöne Umfrage. Also unser Hund is nen Australian Shepherd, daher muss man den viel beschäftigen. Sie ist rund 1 Stunde alleine zu Hause.