Beiträge von Lilylike

    Einfach, aber ruhig - dann gefällt Dir der Priwall bestimmt!
    Ich war lange nicht da, aber soweit ich weiß, ist dort zumindest der größte Teil des Strandes für Hunde freigegeben (gleichzeitig für FKK *g*) und Du hast einfach Natur pur.
    Einmal die Fähre genommen und Du bist in Travemünde, da ists für die Hündin natürlich nicht so prall, wird wohl Leinenpflicht herrschen. Insgesamt sind die Lübecker aber hundefreundlich, haben auch mitten in der Innenstadt immer wieder Erlaubnisschilder fürs Ableinen :D
    Gibt halt alles, den Priwall für die Ruhe, Travemünde zum Flanieren und Lübeck zum Shoppen und für die Kultur...


    Garding kenne ich gar nicht.


    Will auch Urlaub!!!

    Wenns hier schon irgendwo steht, hab ichs bisher überlesen - aber: Hast du die Mädels denn mal direkt angesprochen, also nicht nur nach deinen Hund gebrüllt, sondern vielleicht auch mal ein "Entschuldigung, mögt ihr so lieb sein und mich meinen Hund schnell anleinen lassen?"?
    Wenn ja, ists natürlich frech von den Mädels, darauf nicht zu reagieren, bleibt ja aber auch immer die Möglichkeit, dass der Wind die Stimme wegweht.
    Nee, ich seh da kein Fehlverhalten...
    Und klar, dein Hund ist jung - trotzdem kannst du nicht erwarten, dass sich da nun alle anderen Hundehalter nach richten.
    Insgesamt sehe ich da nun überhaupt kein großes Drama. Kleinen Schrecken kann man ja kriegen, aber im Forum noch weiter wettern... ich weiß ja nicht.

    Hey Siri, was für einen Hund hast du denn gesehen?
    Also, je nach Rasse ist 8 Jahre nix! Und das mit dem "nicht mehr eingewöhnen" ist absoluter Quatsch, unsere 13jährige Hündin haben wir seit 4 Monaten und sie benimmt sich, als hätten wir sie großgezogen.
    Was du haben kannst ist, dass die Erziehung nicht deinen Wünschen entspricht, aber mit genügend Zeit lässt sich das auch ändern.
    Finds toll, dass du einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz nehmen magst :^^:

    Hm, von der Beschreibung her hätte ich jetzt auf Zwergpinscher getippt ;)
    Aber der hat ja in den allermeisten Fällen noch braune Marken.
    Sicher, dass Du wirklich ne Rasse suchst?

    Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werde mir nun einen Hundetrainer suchen, denke ich. Zwar wollte ich dem Lütten etwas Zeit geben, wir sind ja noch immer in der Eingewöhnungsphase.
    Leider sind die Leute hier nicht so einsichtig, dass sie umkehren würden wenn die Hunde rumzoffen (viele die wir treffen stimmen dann ja ins Theater mit ein) oder sich auch nur ihre dummen Sprüche verkneifen würden *seufz*
    Und das Risiko, dass da nochmal ein Hund fröhlich zu uns kommt und die Warnzeichen nicht checkt, ist mir da echt zu hoch (geht nicht nur um die Haftung, keiner will, dass sein Hund einen anderen beißt)...


    Irgendjemand hatte das Bsp Schäferhund gegen Kleinhund - mein Hund IST ein Kleinhund und hat sogar schon unseren Nachbarshund (Ridgeback, 55kg) völlig verschüchtert *depri*


    Wie gesagt, ohne Leine kein Problem, da ist er zu den meisten freundlich, knurrt allerhöchstens mal und geht dann selbst weg.
    Maaaaaann!


    Und ja, ich würde notfalls auch mit der Hand reinlangen. Nach dem Schock jetzt bin ich auch drauf eingestellt, das vielleicht mal tun zu müssen :|

    Genau Silberwind. Einleuchtend, dass es für die Psyche des Hundes verkehrt ist.
    Aber was soll man machen? Mit dem Fuß zwischen die Hunde? Sich mit dem Körper draufwerfen? Leinenende wie ne Peitsche auf die Hunde?
    Kann man alles machen, hätte ich bei nem größeren Hund auch gemacht - aber das einleuchtendste ist halt immer die Stimme. Echt, wer bleibt denn da bitte stumm?

    @Baffo
    Schräg. Ein Schadensfall kann also ein Grund für die Versicherung sein, mir zu kündigen?
    Das wusste ich auch noch nicht.
    Im Übrigen will ich gar nicht jetzt schon für den Fall der Fälle einen Mitschuldigen suchen - interessiert mich einfach.
    Und mein logischer Menschenverstand sagt mir, dass es verkehrt ist, wenn ein anderer Hund auch auf "Warnung" nicht de Individualbereich von mir und meinem Hund verlässt. Die Geschichte spielte sich direkt neben meinem Bein ab und ich habe wirklich unmittelbar reagiert.
    Wäre mein Hund nun 10m entfernt von mir an ner Schleppe gewesen, könnt ichs eher nachvollziehen.


    Glaube euch natürlich, bin nun allerdings beunruhigt :/


    Hihi, 100%ig trauen kann ich dem Hund natürlich nicht, habe ihn ja noch neu.
    Würde mir aber wegen der von dir genannten Gefahren keine Sorgen machen, aber oft ist es ja auch so, dass man auf angeleinte Hunde trifft, wo andere Hunde dann nicht hinsollen oder es kommt ein Passant, der vielleicht Angst vor Hunden haben könnte...
    Schwierig.

    Danke für deine Antwort.


    Sowas dachte ich mir schon...


    "Wesenstest, Leinen- bzw. Maulkorbzwang und die Einstufung als "gefährlicher Hund"." *schauder*
    Vielleicht sollte ich den kleinen Kerl nur noch ohne Leine laufen lassen, dann tut er nämlich nix *seufz*