So, ich habe mal den Artikel über unsere Hundeverordnung hier gelesen, bin nicht schlauer.
Was passiert, wenn mein Hund angeleint ist, ein anderer, unangeleinter Hund kommt, mein Hund erst kläfft, der andere Hund bleibt, mein Hund diesen packt und ich es erst schaffe, die beiden zu trennen, wenn meiner den anderen schon verletzt hat - also, wer hat dann Schuld an der Verletzung des anderen Hundes? Ich, weil mein Hund sie verursacht hat oder der andere Hundehalter, weil sein Tier nicht angeleint war?
Mir ist das gestern passiert, allerdings war kein Hund verletzt.
Trotzdem wurde mir mehr als mulmig, natürlich habe ich versucht, Liness davon abzubringen - angebrüllt und an der Leine gerissen. Die waren so ineinander gehappt, dass ich da beide Hunde an meiner Leine rumgeschleudert hab. Das ganze hat vielleicht insgesamt (erster Kontakt bis Trennung) 5 Sekunden gedauert...
Der andere Hund war ein Welpe, der kam mal gucken und ist nicht abgehauen, als Liness gebellt und gegeifert hat, eher ist er noch näher gekommen.
Ich meine, hatte/hätte der andere da Pech, wenn was passiert (wäre) oder muss ich meinem Hund nen Maulkorb verpassen?
Es ist halt so doof, der Hund ist an der Leine ein Wahnsinniger und ohne der liebste Kerl der Welt, da tut er keinem was!
Und mehr, als ihn dicht bei mir zu halten wenn er angeleint ist und andere Hunde kommen kann ich doch auch nicht machen, außer Maulkorb, was natürlich total scheiße wäre
Übrigens wird es schon besser, meist wufft er nur noch und springt einmal kurz hoch, wenn ihm ein anderer Hund nicht in Kram passt. Darum hat mich das umso mehr erschreckt.
Was meint ihr