Beiträge von Kalliope

    Ja, schau mal in den Karsivan-Thread. Johnny hatte das Vestibularsyndrom. Blauweiß würde für Karsivan sprechen. Johnny hat das erst beim zweiten Mal bekommen...und gar nicht vertragen :( : . Er bekommt momentan Ginkgo biloba (Tipp von Conny, danke noch mal :gut: ) und Vitamin B. Dann mache ich zurzeit ein Whey-Protein-Versuch zum Muskelaufbau.
    Johnny (Deutsch-Drahthaar-Mix)ist auch dreizehn.

    Hallo...vielleicht magst du ja mal bei 'Karsivan' reinschauen?
    Johnny hatte ja innerhalb von zwei Monate zwei Anfälle. Fühl dich doll gedrückt.
    Ich weiß, wie einem in der Situation der Teppich unter den Füßen weggerissen wird...
    Ich kann dir allerdings nur raten:HALTE DURCH! Die intensive Pflege lohnt sich! Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, aber nach diesem zweiten, ganz schlimmen Rückfall, hat sich Johnny so toll zurück gekämpft. Ich bin der TÄ von Herzen dankbar, die während der schlimmen Zeit felsenfest davon überzeugt war, dass unser Hund hier noch nicht fertig ist und leben will! Klar, wir mussten viele Abläufe ändern und der Hund steht im Mittelpunkt. Aber es lohnt sich!!!! Johnny ist wieder gut unterwegs, sein Verhalten ist überhaupt nicht, wie bei einem Greis. Klar kippt er mal um, wenn er zu schnell um die Ecke will, viele Treppen sind ein Hindernis, ins Auto wird er jetzt gehoben... Wenn er sich aufregt und nach dem Aufwachen ist sein Köpfchen schief. Aber er zeigt mir jeden Tag, dass er leben will!!!
    Alles Gute dir und deinem Hund! Hab Geduld!


    Liebe Grüße

    Conny, ich kann dich zu 100% verstehen! Als ich an Pfingsten das heulendes Elend hatte, habe ich viel über dieses Loslassen, Tod, wieso hänge ich so an meinem Hund - Ding nachgedacht. Meine Sicht ist inzwischen so, dass ich mir einfach eingestehe, dass ich mich emotional an diesen Hund gebunden habe. Ich habe ihn nun mal sehr viel mehr in mein Leben gelassen als so manchen Menschen (auf emotionaler Ebene). Ist so!
    Blume, ich kann mir dein Geschriebenes bildlich lebhaft vorstellen. Hier sieht's ähnlich aus :D . Allerdings wäre es Johnny lieber, er könnte außer dem Weg auch die Essenszeiten und -Menge entscheiden ;) .
    Unsere Senioren sind ein liebenswertes Völkchen für sich...

    Jerry soll ordentlich essen, der Gute!
    Ich hoffe, die derzeitigen Temperaturen gefallen ihm?!


    Danke nochmal für alle Tipps! Ich habe den Eindruck, dass das Ginkgo wirklich hilft.
    Über die Whey-Proteine kann ich noch nicht so viel berichten. Ich gebe dem Projekt noch Zeit.
    Auf dem unteren Bild sieht man John bei seiner wöchentlichen Osteopathie-Sitzung. Er liiiiebt es.
    Heute Nacht hat er durchgeschlafen, yipiieh!


    Das seine Bewegungsabläufe seltsam aussehen, macht ihm deutlich weniger aus als uns.


    Vielen Dank für die echt hilfreichen Tipps und guten Wünsche!!!!!!! :gut: :gut: :gut: